Wettkämpfe

  • Man liest ja immer wieder von Magic Turnieren, HeckMeck Weltmeisterschaften, Friedrich Weltmeisterschaft, ...


    Welche "Wettbewerbe" kennt Ihr noch? Habt Ihr schon mal an so etwas teilgenommen? Es gibt doch auch so eine Art Team-Meisterschaft, wo Spielegruppen antreten.


    Bei Magic Turnieren kann man ja wohl auch teilweise richtig gutes Geld verdienen.


    Wer kennst sich aus und weiß etwas. Möglichst mit Link, wenn Ihr habt! Was haltet Ihr von solchen Veranstaltungen...


    Macht da das Spielen noch Spaß, oder trainiert man vorher wie ein Kaputter, um eine Chance zu haben. Verliert man da nicht die Lust an den Spielen - oder zieht man gerade daraus seinen Lustgewinn?


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Welche "Wettbewerbe" kennt Ihr noch? Habt Ihr schon mal an so etwas teilgenommen? Es gibt doch auch so eine Art Team-Meisterschaft, wo Spielegruppen antreten.


    Ich habe noch nicht an sowas teilgenommen, aber in meiner Spielgruppe sind 4 Spieler dabei, welche immer mit Erfolg an diversen Brettspielmeisterschaften teilnehmen (= "Rauchende Würfel"; Deutsche Brettspielmeister 2006). Vor der deutschen Meisterschaft oder der Europameister trainieren wir dann meist die Spiele, welche dort verlangt werden....das sind dann immer unterschiedliche....


    ..und wenn ich sage "trainieren wir", dann meine ich natürlich: Die Teilnehmer trainieren und wir dienen als Sparingspartner ;)


    einen Link :


    http://www2.herne.de/spielezentrum/Turniere/newdm-titel.html

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Welche "Wettbewerbe" kennt Ihr noch? Habt Ihr schon mal an so etwas teilgenommen? Es gibt doch auch so eine Art Team-Meisterschaft, wo Spielegruppen antreten.


    Ich hatte mich mit Carrie schon 2mal angemeldet. 1mal bei Carcassonne DM und zuletzt beim Siedler Turnier (beide von Thoule Karlsruhe ausgerichtet).


    Leider gabs jedesmal Theater mit Arthur und Holly hatte keine Zeit zum sitten, also sind wir nie hingegangen. Schad, aber vielleicht klappts beim nächsten mal.


    Trainiert hatten wir nicht, d. h.: wir wären wahrscheinlich gnadenlos untergegangen. Aber wir haltens da Olympisch:


    Dabei ist alles !!!! :up:


    und wir haben die Haare schön.... :hahaha:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Man könnte ja mal ein unknowns.de Team schicken und den Laden aufmischen, oder ist das Niveau bei diesen Meisterschaften professionell hoch und man kann nicht durch Glück gewinnen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Kenne noch Blue Moon Meisterschaften


    für HdR Der Ringkrieg war auch schon mal ein Turnier (wenn ich das recht in Erinnerung habe)


    Selbst habe ich aber noch nie an sowas teilgenommen.


    Ach ja, Die Siedler von Catan (Kartenspiel); da finden auch immer Turniere statt.

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti: