20.02 - 26.02.2012

  • Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Also solo dauer eine Partie nicht länger als 10-max 20 Minuten. Man muss allerdings sein Deck fertig haben.


    Atti


    Naja, es kommt schon sehr auf das Szenario an. Attila unterbietet micht bei allen Spielen deutlich. 10 Minuten brauche ich nur dann, wenn ich schnell sterbe :) Gestern zum Beispiel in Dol Guldur 5 mal :).
    Ich benötige normalerweise ca. 30 Minuten für eine Partie, wenn ich das Abenteuer schaffe. Bei Szenarien, in denen ich erst einmal aufbauen muss, z.B. Anduin kann die Spieldauer aber auch schon einmal in Richtung Stunde gehen. Das ist aber wirklich sehr lange dann!!!
    Zu zweit benötigt man in der Regel schon mindestens 1,5 mal so lange, teilweise auch zwei Mal so lange. Das ist auch meine Erfahrung.


    Viel Zeit ist immer relativ ... Diese Woche habe ich einen Tag tagsüber spielen können. Ansonsten waren meine Partien eben immer Abends. Ich schaue eben fast nie Fernsehen und meine Frau hat nicht jeden Abend Lust was zu Zocken und diese Abende nutze ich dann für HdR.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

    2 Mal editiert, zuletzt von gimli043 ()

  • Kann ich bestätigen, bei mir dauert eine solo Partie ebenfalls selten bis zu 30 Minuten.


    Dazu muss man sagen, dass ich mein Deck vorher zusammenstelle,
    teilweise mische ich schon die Begegnungskarten für das erste Szenario zusammen.


    Ich brauche dann "nur" noch aufbauen (ist ja nur mischen und Anfangsbedrohung einstellen.)
    Wenn ich das Szenario nicht schaffe, dann einfach neu mischen und ab die Post.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Danke an Atti, Gimli und Nupsi -


    dann muss ich das dieses Wochenende unbedingt ausprobieren!


    Gruß
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Hi,


    Für die erste Partie solltest du dir aber schon zeit nehmen. So eine Stunde wird es dauern. Nach ein paar Partien bekommt man dann langsam Routine.


    Atti

  • Zitat

    Original von Nupsi
    Kann ich bestätigen, bei mir dauert eine solo Partie ebenfalls selten bis zu 30 Minuten.


    Sind eigentlich schon Abenteuer-Module angekündigt, die ein wenig epischer sind?


    Habe gestern das Spiel in Zweierrunde kennengelernt und wenn man die Regeln intus hat, dann spielt es sich schon arg flott. Soll heissen, so ein Abenteuer empfinde ich schon fast nicht als Abenteuer, sondern eher als kleinern Teilabschnitt eines Abenteuers. So haben wir z.B. Gollums Fährte auf Bitte von Gandalf aufgenommen und als wir die Fährte gefunden hatten, da war das "Abenteuer" schon vorbei, bevor es richtig angefangen hatte.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von ravn
    Sind eigentlich schon Abenteuer-Module angekündigt, die ein wenig epischer sind?


    Moin Ralf,


    ein Zyklus (6 Szenariopacks) ist quasi eine Geschichte. Sprich die Story geht weiter.
    Also die Fährte zu Gollum aufnehmen, dann wird man ein bisserl abgelenkt mit ein paar Trollen, einer Rettungsmission etc.
    Dann aber wieder Gollum aufspüren, fangen und eskortieren.


    Die 3 Szenarien des Grundsets passen auch zusammen von der Geschichte her oder ?
    Auch die 3 Szenarien in der Khazad-Dum Erweiterung sind ein Geschichtchen.