Prämie Caylus Magna Carta

    • Offizieller Beitrag

    Noch rd. eine Woche... der Countdown läuft!


    Caylus Magna Carta als Prämie!!!


    Wer hat denn schon 5 Beiträge im spielwiki?


    Bitte noch mal per PN bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Noch 4 Tage...


    Wer jetzt noch reinhaut und 5 Artikel im spielwiki schreibt kann Caylus Magna Carta gewinnen!

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch bis MORGEN!!!!


    Wer will, wer will, wer hat noch nicht - 5 Artikel im spielwiki geschrieben, um sich eines der beiden Caylus Magna Carta Spiele als Prämienchance zu sichern?

    • Offizieller Beitrag

    OK, der Juli ist vorbei und es gibt drei Spieler, die 5 oder mehr Artikel im spielwiki geschrieben haben...


    Namentlich sind das


    - JoelH
    - ode
    - velvre/ Phelan


    Zwei Prämien - drei potentielle Sieger...


    Ich muß mal sehen, ob ich nicht doch alle drei glücklich machen kann und nicht auslose...


    Gebt mir Bedenkzeit bis morgen... Vielleicht bekommt dann jeder ein CMC???


    Auf jeden Fall bräuchte ich mal von allen dreien die Adressen per PN...


    Danke noch einmal für die Artikel...


    Und wichtig: Das Gewinnspiel ist zwar abgeschlossen, ich würde mich natürlich trotzdem noch über viele Artikel von vielen Leuten freuen, damit unser spielwiki wächst und gedeiht!

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich habe zu Ende überlegt...


    Alle 3 bekommen ein Caylus Magna Carta...


    Aber schön im spielwiki weiterschreiben ;)

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    OK, ich habe zu Ende überlegt...


    Alle 3 bekommen ein Caylus Magna Carta...


    Aber schön im spielwiki weiterschreiben ;)


    SUPER!!! das ist echt superfair und lieb von dir [Blockierte Grafik: http://img.world-of-dungeons.de/wod/design/bright//smileys/pouce-oui.gif]


    beiträge im wiki gehen mir dank recherchearbeiten nicht gerade flott von der hand aber es macht echt spass ;)


    lg
    velvre

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    ...Alle 3 bekommen ein Caylus Magna Carta...


    WOW!!


    Spitzenzug von Dir St. Peter. Echt Klasse. Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber ich freue mich dass wir 3 Gewinner haben und keiner leer ausgeht.


    :up: :up: :up:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ode
    gerade gespielt... ist schön!


    Was auch immer das heißt! Oder meintest Du Deine Frau?

  • Es ist ein schönes Spiel!


    Funktioniert doch recht anders als Caylus itself. Interessant.


    Bin aber noch nicht überzeugt, ob es für Leute die Caylus haben/kennen eine Existenzberechtigung hat...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ode
    Bin aber noch nicht überzeugt, ob es für Leute die Caylus haben/kennen eine Existenzberechtigung hat...


    Ja, da bin ich mir auch nicht so sicher.


    Die Schachtel ist nicht wirklich sehr viel kleiner, so daß man auch Caylus als Urlaubsspiel mitnehmen kann. Die Spielidee ist in Details anders - und nach dem Regellesen denke ich, daß es ein anderes Spielgefühl bei CMC ist. Auf jeden Fall bin ich positiv eingestellt.


    Aber ich glaube im Zweifel eher Caylus hervorzuholen, als CMC. Und so viel einfacher sind die Regeln auch nicht. Einzig die Effekte aus den Günsten sind vereinfacht worden. Der Rest ist regeltechnisch vom Niveau sehr ähnlich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Aber ich glaube im Zweifel eher Caylus hervorzuholen, als CMC. Und so viel einfacher sind die Regeln auch nicht. Einzig die Effekte aus den Günsten sind vereinfacht worden. Der Rest ist regeltechnisch vom Niveau sehr ähnlich.


    Meine Rede (schon vor langer Zeit) war dann wohl doch nicht ganz daneben:


    Zitat


    Warbear:
    Ich habe Caylus Magna Carta schon gespielt. Es hat gut funktioniert und bringt das Spielgefühl von Caylus gut rüber, aber in meinen Augen ist es nur ein "kleiner leichter" Ableger von Caylus, als Einstieg geeignet für diejenigen, die Caylus (noch) nicht haben, weil es ihnen zu komplex zu sein scheint.


    Wer Caylus schon hat und mag, den bringt m.E. CMC nicht weiter (andersrum schon eher). Und eine Spieldauer-Ersparnis von vielleicht einer halben Stunde halte ich für nicht für ein Kaufargument. Ich jedenfalls brauche es nicht auch noch ...


    :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, den Aspekt Zeit hatte ich vergessen. Die Spieldauer ist auch sehr ähnlich, da es wahrscheinlich nicht möglich war ein Caylus-Spielgefühl in kürzerer Spielzeit zu realisieren.

  • Ich fand schon, dass das viel kürzer war. Denke auch, dass das schnell gespielt ist, wenn man es beherrscht. Allein deshalb, weil im Nicht-Schlossbaufall auch Plättchen weg kommen. Das Spiel war jedenfalls Ratzfatz zu Ende.


    Ich finde schon, dass man das mal eben schnell zu zweit spielen kann, wenn man keinen Bock auf das große Brimborium hat. Und bei Caylus finde ich das auch interessanter als bei Puerto Rico vs. San Juan.


    Auch das ist in meinen Augen ein Hinweis dafür, dass Caylus PR in meiner Hitliste nicht verdrängen konnte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ode
    Auch das ist in meinen Augen ein Hinweis dafür, dass Caylus PR in meiner Hitliste nicht verdrängen konnte...


    Ähhh - verstehe den Zusammenhang nicht so richtig??? ?(

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Puerto Rico war bis zum erscheinen von Cayus mein Lieblingsspiel. Seitdem streiten sich die beiden um den ersten Platz meiner Hitliste...


    Die Tatsache, dass ich San Juan nicht mit dem Arsch angucke, Caylus Magna Carta aber als eine gelungene Alternative zu Caylus betrachte, spricht dafür, dass ich Puerto Rico immer noch lieber hab als Caylus. Ist doch logisch, oder? :D


    Es könnte aber auch sein, dass CMC einfach viel besser als SJ ist! Das würde meine Theorie sprengen... :undecided:


    Aber die Tatsache, dass ich auf die Frage: "Wollen wir Puetro Rico spielen?" immer in Freudentränen ausbreche, und die Frage: "Wollen wir Caylus spielen?" immer öfter mit: "Ach nee, wir haben da noch ein anderes, neues, auch total tolles Spiel..." beantworte, spricht auch schon Bände...