Um mal hier alles zu sammeln was es zu diesem Thema gibt bzw. man loswerden will.
Das Raiden ist jetzt absolut ein zentrale Strategie, gerade auf Quebec oder Bosten, New York. Wenn der Franzose es schafft nach Fort Wm. Henry kann er sich von nun an sein Ziel nach belieben aussuchen. Deerfild, Albany, Bosten oder New York.
Vor der Regeländerung ging es vor allem um Albany oder Deerfild.
Sehr interessant ist auch die Insel um Canso, Halifax, Port Royal und Fort Beausejour. Da man nun auch von Canso oder Port Royal Halifax Raiden kann wird F. Beausejour natürlich entwerdet. Denn es gibt kein großen Anreiz mehr dahin zu gehen.
Im letzten Spiel hab ich den Briten erst garnicht nach Halifax kommen lassen. Ich hab in der ersten Runde einen A. Ureinwohner genommen und in der 2 Runde den 2! Kaum war er in Halifax habe ich ihn auch schon wieder vertrieben. Das hat er zwei mal mitgemacht. Er kam nie dazu eine Festung zu bauen und hat es dann gelassen.
Halifax ist auf jedenfall eine ganz heiße Nummer in den ersten 10 Runden. Danach schafft es entweder der Brite eine Festung drauf zu bauen oder er geht einen anderen Weg. Denn meiner Meinung nach ist sämtliches Militär zu langsam. Es braucht einfach zu viele Schritte um an gute Leute ranzukommen.
1. Geld
2. Kaufen
3. Einsetzen
Das Problem, sollte man erstmal den Anschluss beim Wettrüsten verloren haben ist die Militär Strategie eine grausame, zerstörerische Waffe die auf ein zukommt.
Was ich aber nun gut finde ist das mit Hilfe der neuen 2 Distance-Raid-Regel möglich ist erstmal ein Raid zu spielen. Gerade weil ich auch schon relativ früh im Spiel an wichtige Städe des Gegner komme.
Ich finde das Spiel mit den neuen Regeln spannender. Es ermöglicht viele neue Wege und Kompinationen.