Hawaii - 22,39 Euro

  • Huhu,


    kurze Nachfrage: Bei mir hat sich der Status der Bestellung bisher nicht verändert. Das Spiel ist ja als lieferbar gekennzeichnet.


    Hat sich bei einem von Euch bereits was getan ?

  • Bei mir hat sich auch nichts geändert, allerdings gab es ja die Ankündigung: "Lieferdauer 1-2 Wochen". Mal schauen ob und was sich nach 2 Wochen tut.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von velvre
    Bei mir hat sich auch nichts geändert, allerdings gab es ja die Ankündigung: "Lieferdauer 1-2 Wochen". Mal schauen ob und was sich nach 2 Wochen tut.


    ach guck echt ? Bei mir war es genau so wie es jetzt ist, Sofort lieferbar. Aber danke fürr's feedback

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Erfahrungsgemäß: Wenn man irgend etwas schnell haben will hilft nur Amazon. Alle anderen Buchversender sind zwar teilweise günstig, aber nur für Leute die Geduld haben (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)


    Kann ich mich nur anschließen! Amazon ist da wohl überreicht!


    Alex

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Erfahrungsgemäß: Wenn man irgend etwas schnell haben will hilft nur Amazon.


    Kann ich nicht bestätigen. Mein Lieblingsversender hat mich auch noch nie warten lassen, wenn ich nicht wollte... Hallo Freak!!!

  • Stellt sich die Frage: Wer ist dein Lieblingsversender?


    Ich bezog mich hier ausschließlich auf die "Buchversender" mit dem großen Sortiment. Heißen sie nun Amazon, Buch, Buecher oder Bol - und da spielt Amazon in einer anderen Liga (wenn man gerade nicht ungeduldig ist, funktionieren die anderen allerdings auch, man kann sich nur nicht so drauf verlassen).

  • Also bei Buch.de hab ich des öfteren schon meine Miles&More Bonusmeilen eingelöst.
    Meine Erfahrungen sind da eher so, dass Sie ebenso schnell wie die Amazonen versenden.
    Da einzige was ich gemerkt habe ist, dass Neuerscheinungen (Bücher, DVD's) da ein paar Tage später ins Angebot kommen.

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Stellt sich die Frage: Wer ist dein Lieblingsversender?


    Ich bezog mich hier ausschließlich auf die "Buchversender" mit dem großen Sortiment. Heißen sie nun Amazon, Buch, Buecher oder Bol - und da spielt Amazon in einer anderen Liga (wenn man gerade nicht ungeduldig ist, funktionieren die anderen allerdings auch, man kann sich nur nicht so drauf verlassen).


    Ach so, ich dachte, du meinst überhaupt auf Spiele bezogen. Wenn ich bei der Spielgilde bestelle, dann ist das meist am gleichen Tag bei denen raus, wenn die Spiele schon vorrätig sind... Und das sind sie meist (also, bei der Spielgilde verfügbar), sobald sie überhaupt verfügbar sind.

  • Nun sind 2 1/2 Wochen seit der Bestellung in's Land gegangen. Der Bestellstatus ist bei mir immer noch "in Bearbeitung". Haben denn schon alle ihr preiswertes Hawaii (22,39 €) erhalten?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von velvre
    Nun sind 2 1/2 Wochen seit der Bestellung in's Land gegangen. Der Bestellstatus ist bei mir immer noch "in Bearbeitung". Haben denn schon alle ihr preiswertes Hawaii (22,39 €) erhalten?


    Bei mir auch noch nix neues.

  • Zitat

    Original von velvre
    Nun sind 2 1/2 Wochen seit der Bestellung in's Land gegangen. Der Bestellstatus ist bei mir immer noch "in Bearbeitung". Haben denn schon alle ihr preiswertes Hawaii (22,39 €) erhalten?


    Weil es dort als sofort lieferbar gekennzeichnet ist, habe ich anfang dieser Woche mal angefragt wo mein Spiel bleibt.


    Als Antwort das übliche Blabla und irgendwo dazwischen steht, dass sie es in ca. 2 Wochen erwarten und ich dann sofort eine Mail bekomme.


    Ich werde es dann hier gleich verkünden wenn's soweit ist.


    Bei anderen Versendern habe ich es bis jetzt auch noch nicht als lieferbar gesehen (gerade eben hier neben an bei Amazon...), naja Hauptsache es klappt bis Weihnachten.


    Helby

  • Also ich habe meines für € 17,59 vor 12 Tagen bekommen, das ich deutlich vor Essen bestellt habe (da war es mit 21,98 ausgezeichnet und es gab ebenfalls 20% auf Spiele) - also habt Geduld, das kann dauern - auf die gemeinsam bestellte Stone Age Erweiterung warte ich auch noch.

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Also ich habe meines für € 17,59 vor 12 Tagen bekommen, das ich deutlich vor Essen bestellt habe (da war es mit 21,98 ausgezeichnet und es gab ebenfalls 20% auf Spiele)


    Da hatte ich damals auch überlegt, aber das Vorstellungsvideo hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, das Spiel kam mir recht überladen vor.


    Aber nach dem doch recht positiven Feedback zur Zeit fast überall, habe ich es jetzt doch bestellt.


    Helby

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Also ich habe meines für € 17,59 vor 12 Tagen bekommen, das ich deutlich vor Essen bestellt habe (da war es mit 21,98 ausgezeichnet und es gab ebenfalls 20% auf Spiele) - also habt Geduld, das kann dauern - auf die gemeinsam bestellte Stone Age Erweiterung warte ich auch noch.


    +1

  • Zitat

    Original von Nupsi


    Bei mir auch noch nix neues.


    Hab 'ne mail bekommen. Dort steht unter anderem folgender Satz:... Der Artikel wird beim Hersteller besorgt, die Lieferzeit ist unbekannt (29.11.2011).

  • Zitat


    Hab 'ne mail bekommen. Dort steht unter anderem folgender Satz:... Der Artikel wird beim Hersteller besorgt, die Lieferzeit ist unbekannt (29.11.2011).


    Ich hatte wegen ner anderen Bestellung im Sommer telefonisch nachgefragt was das zeitlich bedeutet. Die Aussage war, dass immer erst ein bestimmtes Kontingent an Bestellungen für Produkte eines Verlag eingegangen sein muss, bevor beim Verlag nachbestellt wird.

  • Zitat

    Original von hedisch


    Ich hatte wegen ner anderen Bestellung im Sommer telefonisch nachgefragt was das zeitlich bedeutet. Die Aussage war, dass immer erst ein bestimmtes Kontingent an Bestellungen für Produkte eines Verlag eingegangen sein muss, bevor beim Verlag nachbestellt wird.


    Eigentlich kein Problem für mich, ich hab ja auf Rechnung bestellt. Von daher kann es gerne länger dauern.
    Das einzige was mich halt stört ist, dass es bis vorgestern als Lieferbar gekennzeichnet gewesen ist.

  • Zitat

    Original von Nupsi
    Hab 'ne mail bekommen. Dort steht unter anderem folgender Satz:... Der Artikel wird beim Hersteller besorgt, die Lieferzeit ist unbekannt (29.11.2011).


    Jupp, die Mail habe ich heute auch bekommen.
    Von mir aus kann es auch noch dauern (habe auch auf Rechnung bestellt), es liegen noch genug andere herum.


    Das mit der Lieferbarkeitsanzeige ist auch das einzige was mich da schon stört, damit werden wohl einige Besteller ganz schön verar... wenn man das Spiel unbedingt schnell haben möchte.


    Wegen der Anzeige hatte ich auch nur nachgefragt, aber ausgerechnet darauf sind sie in ihrer Mail nicht eingegangen.


    Helby

  • Bei bol/buecher.de/... helfen nur Geduld und Nerven - im doppelten Sinne ;)


    Ich hatte im Januar bei bol RoboRally bestellt, "lieferbar in 5-7 Tagen". Da es zwei (angeblich verschiedene) Varianten mit selbem Lieferversprechen im Angebot gab entschied ich mich natürlich für die günstigere (33,99 statt 47,99). Ok, der Verfügbarkeitsstatus war Quark, da die Neuauflage iirc zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Markt war. 5 Tage später das bekannte "Der Artikel wird beim Hersteller besorgt, die Lieferzeit ist unbekannt (31.01.2011)".
    Ende Februar hatte ich mal nachgefragt, wie's denn aussieht und erhielt als Antwort, dass es sich um eine Neuauflage handele (ach :)) und sich die Lieferzeit daher nicht genau bemessen ließe. Anfang März nächste mail von bol "Der Artikel befindet sich im Nachdruck, wir haben für Sie vorgemerkt (28.02.2011)". Da's mir nicht so wahnsinnig wichtig war, nächster Versuch meinerseits erst Mitte Mai als ich zufällig in einem anderen shop sah, dass RoboRally mittlerweile verfügbar sein sollte. Und siehe da bei bol war's ebenfalls als lieferbar gekennzeichnet. Also mal angefragt, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen dürfe. Antwort: "Der Artikel ist wieder lieferbar und kann von Ihnen bestellt werden." Vielen Dank für's Lesen meiner mail auch, Pappnasen. Nach weiterem mail-pingpong stellte sich heraus, dass sie nur die 47,99-Variante liefern könnten (sollte jetzt 33,99 kosten) und die von mir bestellte 33,99-Variante nach wie vor nicht lieferbar sei (sollte jetzt 47,99 kosten). Ich erklärte mich damit einverstanden, dann halt eben die andere Ausgabe zu erhalten, wenn's denn bei dem Preis bliebe und mein Neukundenrabatt auch übertragen werden könnte. Das war auch alles problemlos möglich und so erhielt ich nach 4 Monaten dann doch noch das gewünschte Spiel.
    Warum bol RoboRally nach wie vor doppelt im Programm hat, muss man nicht wirklich verstehen (beide englisch). Dass sie einem anbieten, beim Kauf beider Spiele zusammen ein paar Euro zu sparen, ist nur eine amüsante Randnotiz und passt wunderbar ins Bild ;)

  • aktueller Lieferstatus: lieferbar


    Habe soeben dort angerufen und es läuft mal wieder eine Anfrage.
    Bin gespannt ob Hawaii noch bis Weihnachten kommt...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von velvre
    aktueller Lieferstatus: lieferbar


    Habe soeben dort angerufen und es läuft mal wieder eine Anfrage.
    Bin gespannt ob Hawaii noch bis Weihnachten kommt...


    Ich habe gestern oder Samstag eine Mail bekommen in der sie sich immer noch bemühen und noch 1 - 2 Wochen dauern kann.


    Weihnachten habe ich dort abgeschrieben, hab ja zum Glück noch genug andere ungespielte Spiele.


    Helby

  • Hahaaa :peace:


    Ich zitiere mal......


    Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung wurden an Sie versendet:

    ------------------------------------------------------------------

    Pos. 1: "Hawaii" [Spielwaren] von Schmidt Spiele für 27,99 Euro [bestellt: 1, geliefert: 1] - Der Artikel wurde bereits versandt.

  • Zitat

    Original von Helby
    Ich habe gestern oder Samstag eine Mail bekommen in der sie sich immer noch bemühen und noch 1 - 2 Wochen dauern kann.


    Weihnachten habe ich dort abgeschrieben, hab ja zum Glück noch genug andere ungespielte Spiele.


    Helby


    Seltsamer Verein, erst Mail erhalten (siehe oben) und eben doch schon mit der Post gekommen.


    Helby

  • Mein Exemplar ist gestern Abend angekommen. Wer hätte das gedacht :)
    Erster Eindruck: Sieht super aus! Nach dem Regelstudium kann ich es kaum bis zur ersten Partie abwarten...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Juchhuuu - meins ist auch heute eingetroffen.


    Wenn doch nicht diese ganzen Weihnachtsfeiern von den Kindern wären und das viele Keksebacken, dann bliebe vieeeeel mehr Zeit, ganz besinnlich Spiele zu spielen... :)

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....