d0gb0t der Link "- Wege zum Ruhm Begleitheft" zeigt noch auf die Steam Weiterleitung, anstatt direkt zur Datei zu verlinken.

Descent 2nd Edition
-
-
Es gab übrigen noch 2 unterschiedliche Kampagnen im Grundspiel von Descent 2:
-die Schattenrune ( war die erste Kampagne mit einigen schlimmen Fehlern und zwei Jahre später kam die korrigierte Version in den späteren Grundspielen raus )
-das Blutvermächnis (anstelle der Schattenrune, war in allen neueren Descent 2 -Grundspielen)
-
Grub die aber beide leider nicht online (als PDF) verfügbar sind, oder?
-
Deutsch nein, Englisch ja:
Descent 2nd Edition - The Shadow Rune | PDF | Fantasy | Teaching MathematicsThis document provides instructions for setting up and playing a quest from Descent: Journey in the Dark Second Edition. It outlines the key sections of a…de.scribd.com -
Grub die aber beide leider nicht online (als PDF) verfügbar sind, oder?
Leider nicht (auf deutsch).
Hatte damals viel hin und her gekauft & verkauft, um an die Schattenrune 2.0 zu kommen. Das Blutvermächnis kann man ja seperat als Hardcover-Buch kaufen. Hatte auch die Schattenrune 1.0 und einige Missionen sind dort total unausgewogen bzw unschaffbar für die Helden, bei 2.0 ist halt die Errata drin.
zb.
Beim Schloss Daerion hat Sir Palamon zu wenig Verteidigung und stirbt zu schnell weg, das die Helden keine Chance hatten ihn zu retten, da alle Monster um ihn herum auf ihn draufschlagen und er in 2 bis 3 Runden dann stirbt.
Das wurde halt später durch die Schattenrune 2.0 behoben, welche in späteren Grundspielen drin war.
Kurz nachgeschaut: ja, das englischsprache PDF oben scheint die Schattenrune 2.0 zu sein.
In meiner Jugend hatten wir viel das klassische Dungeons & Dragons 1.0 gespielt und Descent 2 sehe ich als ein Miniaurenspiel mit seinen ganzen Möglichkeiten was das alte D&D komplett abgelöst hatte, da man auch nicht mehr soviele Spieler zubekommt und es nicht mehr zeitgemäß war.
Und Imperial Assault (das SF-Descent 2) sehe ich als Sternengarde-Ersatz.
-
Deutsch nein, Englisch ja:
Gibt es das auch irgendwo, wo man sich nicht registrieren muss?
-
Grub weißt du, ob es sonst irgendwelche Unterschiede in den Basisspielen gibt?
Und woran erkenne ich das Basisspiel mit der Schattenrune in 1.0 und 2.0?
-
Grub weißt du, ob es sonst irgendwelche Unterschiede in den Basisspielen gibt?
Und woran erkenne ich das Basisspiel mit der Schattenrune in 1.0 und 2.0?
Optisch sieht es auf den ersten Blick gleich aus, für einen Laien nicht zu unterscheiden.
Es geht dort um einige Regelerklärungen und Missionen die dort leicht anders lauten und das Spiel dadurch auch besser spielbar machen.
Früher gab es wegen unklaren & unfairen Regeln halt auch viel Streit unter den Helden bzw mit den Overlord , und darum hatte ich alle Energie auf ein klares spielbares Regelwerk gesetzt.
Ich musste damals viel nachfragen und selber informieren. Die Errata ist der Schlüssel.
-
1. Frage: Das 'Blutvermächtnis' Kampagnenbuch ist für die Leute gedacht, die eine ältere Ausgabe des Basisspiels haben und bietet die Möglichkeit, diese Kampagne spielen zu können. Der Inhalt des Kampagnenbuchs und der beiden Kampagnenhefte, die Teil der neueren Auflage des Spiels sind, ist gleich, richtig?
2. Frage: Passt das 'Blutvermächtnis' Hardcover Kampagnenbuch in die Schachtel des Basisspiels? Oder muss es extra gelagert werden?
-
1. Frage: Das 'Blutvermächtnis' Kampagnenbuch ist für die Leute gedacht, die eine ältere Ausgabe des Basisspiels haben und bietet die Möglichkeit, diese Kampagne spielen zu können. Der Inhalt des Kampagnenbuchs und der beiden Kampagnenhefte, die Teil der neueren Auflage des Spiels sind, ist gleich, richtig?
2. Frage: Passt das 'Blutvermächtnis' Hardcover Kampagnenbuch in die Schachtel des Basisspiels? Oder muss es extra gelagert werden?
1. Richtig.
2. Passt nicht in die Basisspiel Box.
-