Wabash Cannonball / CE Expansion 3

  • Im Thread über die Deutschen und Englischen Erweiterungen wurde das Thema Wabash Cannonball vs Chicago Express angesprochen - und dass die 3. Erweiterung wohl eher nicht auf deutsch erscheinen wird. Nun steht bei dem Eintrag bei BGG dass man die Erweiterung auch mit CE nutzen kann - ist das so? Wie sieht denn das Material dazu aus; da gibt es leider keine Abbildung zu...

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von [Tom]
    Im Thread über die Deutschen und Englischen Erweiterungen wurde das Thema Wabash Cannonball vs Chicago Express angesprochen - und dass die 3. Erweiterung wohl eher nicht auf deutsch erscheinen wird. Nun steht bei dem Eintrag bei BGG dass man die Erweiterung auch mit CE nutzen kann - ist das so? Wie sieht denn das Material dazu aus; da gibt es leider keine Abbildung zu...


    [Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic522479_md.jpg]
    Narrow Gauge von Winsome


    [Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic529833_md.jpg]
    Narrow Gauge + Erie von Queen


    Klar kann man die Versionen mischen. Winsone Games legt kleine Holzquader bei und Queen liefert kleine Eisenbahnen. Ist spielbar, hat auch keinen direkten Einfluss auf das Spiel. Wenn das Auge allerdings mitspielt .....


    Wenn ich nur die Queens Ausgabe besäße, dann würde ich mir die Erweiterung selbst basteln.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Herbert's Antwort könnte auch von der Microsoft-Helpline kommen: Sachlich vollkommen richtig, hat aber mit der Fragestellung nicht das geringste zu tun! :)


    (Tom wollte wissen, wie das Material der DRITTEN Erweiterung aussieht!)


    nix für ungut, keep 8-)

  • Zitat

    Original von Cyberian
    Herbert's Antwort könnte auch von der Microsoft-Helpline kommen: Sachlich vollkommen richtig, hat aber mit der Fragestellung nicht das geringste zu tun! :)


    (Tom wollte wissen, wie das Material der DRITTEN Erweiterung aussieht!)


    nix für ungut, keep 8-)


    Tom wollte aber auch wissen, ob man die Versionen von beiden Verlagen mischen kann. Oder?

  • Zitat

    Original von Cyberian
    Herbert's Antwort könnte auch von der Microsoft-Helpline kommen: Sachlich vollkommen richtig, hat aber mit der Fragestellung nicht das geringste zu tun! :)


    (Tom wollte wissen, wie das Material der DRITTEN Erweiterung aussieht!)


    nix für ungut, keep 8-)


    Da ist wohl einer noch schlecht drauf wegen Eminent Domain :box:


    Das Material von der dritten Erweiterung kennt man noch nicht! Da aber auch die dritte Erweiterung eine weitere Gesellschaft hinzufügt, wird sie neue Quader in einer weiteren Farbe und ein wenig Papier beinhalten. Von daher kann man seine Erfahrungen von den ersten beiden durchaus übertragen.


    Zur Fragestellung selbst hast Du übrigens nichts beigetragen.


    nix für ungut 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hach, nun seid doch wieder lieb(er) zueinander! :blumen:


    Ihr ALLE habt mir geholfen! Seht Ihr es denn nicht? Duch die KRAFT der GEMEINSCHAFT und der LIEBE habt Ihr geholfen, das MAGISCHE REICH der GLÜCKSPONYS zu RETTEN! :love:


    Ähem... zurück zum Thema:


    Anhand der NARROW GAUGE-Expansion sehe ich aber immerhin schonmal, was ich zu erwarten habe (anstatt der kleinen Loks). Sollte ich also Loks einer anderen Farbe brauchen, dann kann ich immer noch die aus der Queen Games-Expansion nehmen, und Umlackieren.


    Aber eine neue Gesellschaft bedeutet dann auch eine neue Ablage und neue Aktien und ein Papp-Sechseck als Overlay. Wenn die nicht in der Art sind, wie bei CHICAGO EXPRESS, dann lasse ich es lieber... :)


    Danke für Eure Hilfe! Auf, auf und davon, GLÜCKSPONYS!!! *)

  • Hallo,


    jetzt stellt sich mir noch die Frage, wo genau Du die Erweiterung herbekommen willst? Solltest Du nicht eines der 80 Essen-Set's bzw. eines der unnumbered Set's reserviert bzw. ergattert haben, sieht das schlecht aus...

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Für genügend Geld bekommt man Alles...


    aha!? Ja dann erzähl doch mal, ob Du sie bekommen hast und wenn, was Du dafür gezahlt hast... ;)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von [Tom]
    Aber eine neue Gesellschaft bedeutet dann auch eine neue Ablage und neue Aktien und ein Papp-Sechseck als Overlay. Wenn die nicht in der Art sind, wie bei CHICAGO EXPRESS, dann lasse ich es lieber... :)
    )


    Ablagen gibt es in der Winsome-Ausgabe nicht.


    Narrow Gauge besteht aus:
    - Anleitungszettel englisch/deutsch
    - 9 Quadern (orange)
    - 2 Zip-Beutel
    - Titelblatt


    Erie Railroad besteht aus:
    - Anleitungszettel englisch
    - 14 Quadern (braun)
    - 1 Aktie
    - 2 Zip-Beutel
    - Titelblatt


    Und für die Nickle Plate Road sieht es ähnlich aus:


    Zitat

    Winsome Games Ankündigung
    Harry Wu's Wabash Cannonball: Nickle Plate Road expansion may also be used with the Queen 'Chicago Express' game. It includes:
    -NPR Stocks
    -NPR Track Cubes
    -NPR Income Cube


    wobei Track Cubes und Income Cube sich nicht unterscheiden.


    Jetzt versteht es hoffentlich jeder :lesen:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Bei mir spielt das Auge einfach zu sehr mit - das original WABASH finde ich einfach zu hässlich, während ich CHICAGO EXPRESS wunderschön finde - damit ist die 3. Expansion, so sie denn nicht von Queen Games (oder einem anderen Hersteller in derselben Qualität und demselben Material wie von Queen Games) kommt, uninteressant für mich...