Wenn Du Erweiterungen irgendwann nicht mehr in deinem Bestand haben willst… Ich bin stark auf der Suche danach
Ich brauche die mit ziemlicher Sicherheit nicht, kann mich aber auch nicht davon trennen... was das wohl über mich aussagt?
Wenn Du Erweiterungen irgendwann nicht mehr in deinem Bestand haben willst… Ich bin stark auf der Suche danach
Ich brauche die mit ziemlicher Sicherheit nicht, kann mich aber auch nicht davon trennen... was das wohl über mich aussagt?
Vllt. kommst Du ja doch noch dazu Dich dem Spiel zu widmen (ggf. kommst Du noch an andere Erweiterungen und Helden). Es macht wirklich unglaublich Freude wenn man mal eingestiegen ist 🙂
Die Leidenschaft zum sammeln und sich schwer von Spielen trennen zu können, können vermutlich sehr viele hier nachvollziehen (mich eingeschlossen :))
PS: Angebot gilt trotzdem weiterhin ![]()
Das Spiel funktioniert auch andersherum: Wir verraten Prodigy1971 besser nicht, dass die Hobbit-Boxen spielmechanisch eher am unteren Ende der Qualitätsleiter für HdR LCG-Erweiterungen stehen und er eigentlich noch viele, bessere Erweiterungen zu horrenden Preisen kaufen und dann nicht spielen müsste. ![]()
Thematisch passen sie aber natürlich schon gut - sofern man bereit ist, bei den menschlichen Helden und Verbündeten Abstriche zu machen oder Zeitlinien einem nicht so wichtig sind.
Schade, dass das LCG jetzt endgültig OOP ist und jetzt nur noch über AleP lebt. Hier bin ich nach anfänglichem (eigentlich vernünftigen) Zögern zuletzt ja doch eingestiegen - und habe davon auch noch nichts spielen können. Aber kommt Zeit ...
Hab seit Ewigkeiten noch eine Reiter von Rohan Bestellung bei Galaxus offen. Das kann ja spannend werden.
Daher habe ich nur die Gundbox und 10 mal Szenario 1 gespielt. Hab also noch Content für Jahre im Basisspiel ![]()
Genau das ist der Grund, weshalb ich mich vom Arkham Horror LCG fernhalte ...
Wundert mich, dass das LCG nicht mehr so gut weggeht, wenn ich so die horrenden Preise betrachte, die die Leute auch für die Erweiterungen der Neuauflagen zahlen...
Ich ringe tatsächlich schon länger damit, zu verkaufen. Nach vielen vielen Partien ist mir der Spaß dann doch etwas abhanden gekommen. Als großer Tolkien-Freund spricht mich das Thema total an, spielmechanisch wars am Ende doch für mich ernüchternd, weil...
1. Zu viel Deckbau im Verhältnis zum Spiel. Ich hatte oft das Gefühl, dass es zu selten um spielerische Entscheidungen im Spiel geht. Eigentlich geht es ums Deck und...
2. Glück, ganz viel Glück, beim Ziehen der Spielerkarten, der Begegnungskarten und einer jeden Schattenkarte. Dabei empfinde ich die Auswirkungen der Begegnungs- und Schattenkarten nicht unbedingt als Herausforderung, sondern als spielentscheidend, oft zu Saurons Gunsten. Natürlich gibt's bei kooperativen Spielen den Glücksfaktor, aber hier empfinde ich ihn als sehr hoch (was glaub ich oft mit dem hohen Schwierigkeitsgrad verwechselt wird).
3. Manche Szenarios wirken doch mit all den Sonderregeln, um Thematik einzubringen, leicht überambitioniert. Da verbringt man schonmal mehr Zeit damit, den Regeln hinterher zu sein anstatt die Atmosphäre des Spiels zu genießen. Da hab ich manchmal gedacht, weniger ist mehr... (andere sind aber wiederum ganz hervorragend thematisch umgesetzt)
Ich bin am Ende dazu übergegangen, die Spielregeln nach meinem Geschmack anzupassen, um durch die Szenarien zu kommen, mit den Helden, die thematisch zum Szenario passen. So hab ich durchaus die Atmosphäre genossen, aber irgendwie spielt man's kein zweites Mal.
Also wenn FFG nichts mehr hat, von mir kommt vielleicht noch was 😄
Es ist seit einigen Wochen mein 2hand-Solospiel. Im dritten Szenario aus Numenor sogar auf 3Hand-Solo erhöht, um es schaffen zu können. Aktuell wird die Traumjägerkampagne gespielt. Wäre schade, wenn da gar nichts mehr kommt. Aber gut für meinen Geldbeutel.
Es scheint wieder etwas reinzukommen. Zumindest konnte ich gerade „Die Gefährten“ bestellen.
Es scheint wieder etwas reinzukommen. Zumindest konnte ich gerade „Die Gefährten“ bestellen.
Wo konntest Du das bestellen?
Mein Exemplar von den Gefährten konnte ich am Samstag noch bei Hugendubel bestellen und zumindest eine Versandmitteilung habe ich heute schon bekommen. Kurz nach meiner Bestellung ging die Lieferzeit von 2-3 Tagen auch wieder auf die kuriosen 2-3 Wochen hoch, die häufig bedeuten, dass da nix mehr kommt.
Mein Exemplar von den Gefährten konnte ich am Samstag noch bei Hugendubel bestellen und zumindest eine Versandmitteilung habe ich heute schon bekommen. Kurz nach meiner Bestellung ging die Lieferzeit von 2-3 Tagen auch wieder auf die kuriosen 2-3 Wochen hoch, die häufig bedeuten, dass da nix mehr kommt.
Na hoffentlich gibt es da keine Verwechslung mit dem Herr der Ringe Stichspiel: Die Gefährten... ![]()
Na hoffentlich gibt es da keine Verwechslung mit dem Herr der Ringe Stichspiel: Die Gefährten...
Das Foto aus der Versandmitteilung verspricht Gegenteiliges, aber wenn ich den Karton öffne und du hast Recht, muss ich dich leider aus Prinzip blocken 😉🫠
Na hoffentlich gibt es da keine Verwechslung mit dem Herr der Ringe Stichspiel: Die Gefährten...
Das Foto aus der Versandmitteilung verspricht Gegenteiliges, aber wenn ich den Karton öffne und du hast Recht, muss ich dich leider aus Prinzip blocken 😉🫠
Find ich fair... ![]()
![]()
Ich konnte es bei Thalia bestellen.
Find ich fair.
Ich würde dann weiter mit dir befreundet bleiben wollen 😉 Hugendubel hat das Stichspiel im Regal behalten.
Find ich fair.
Ich würde dann weiter mit dir befreundet bleiben wollen 😉 Hugendubel hat das Stichspiel im Regal behalten.
Sehr cool. Das freut mich. ![]()
Schön, dass da offensichtlich mal Nachschub unterwegs ist.
Wäre jemand so freundlich mir einmal rasch auszumessen, was für einen Durchmesser/Höhe die Papptoken zu 1,3 und 5 haben?
Beten Dank
passt zwar nicht ganz hier rein aber finde es denoch bemerkenswert das es mit HDR Filmreihe weiter geht.
ich freu mich mega
Komplette Saga scheint wieder lieferbar zu sein
Endlich habe ich "Die Gefährten" bekommen. Das Grundspiel habe ich gefühlt seit Jahren. Jetzt nur noch die anderen beiden Boxen und ich bin mehr als zufrieden.