Aktuell gespielte Videospiele

• Die Tests von Claire Obscure sind online. Kommt gelinde gesagt gut weg;) GS 87 und GG sogar ne 10 /10. Die Story soll wohl mit das Beste sein, was es auf dem Markt gibt. Bin kein JRPG Fan, aber das hole ich mir.

Jupp hab ich auch auf dem Schirm. Und für den PC bekommt man es unter 30€ sogar sehr günstig zum Release.

Ist auch im Game Pass enthalten!

Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

• Die Tests von Claire Obscure sind online. Kommt gelinde gesagt gut weg;) GS 87 und GG sogar ne 10 /10. Die Story soll wohl mit das Beste sein, was es auf dem Markt gibt. Bin kein JRPG Fan, aber das hole ich mir.

Jupp hab ich auch auf dem Schirm. Und für den PC bekommt man es unter 30€ sogar sehr günstig zum Release.

Ja habe auch bei cdkeys zugeschlagen;)

• Hab bei Oblivion jetzt mal FSR eingeschaltet (Qualitätsmodus). Komme so auf 50 - 60 FPS (Oberwelt). Wenn ich jetzt RT noch eine Stufe runter schraube werden es wohl konstant über 60. Aber ehrlich, allein von der Optik müsste es deutlich mehr sein. So pralle ist die nämlich wirklich nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Player2 (23. April 2025 um 14:05)

• Hab bei Oblivion jetzt mal FSR eingeschaltet (Qualitätsmodus). Komme so auf 50 - 60 FPS (Oberwelt). Wenn ich jetzt RT noch eine Stufe runter schraube werden es wohl konstant über 60. Aber ehrlich, allein von der Optik müsste es deutlich mehr sein. So pralle ist die nämlich wirklich nicht...

Ist das Dein Ernest?🤪

Also ich kenne natürlich Deine Ansprüche nicht, aber..

Was genau erwartet man da mehr von einer fast 20 Jahre alten Vorlage?

- In Progress -

Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

• Was genau erwartet man da mehr von einer fast 20 Jahre alten Vorlage?

Ist doch bumsegal wie alt die Vorlage ist. Das Ding hat ne flammneue Engine bekommen also muss es auch den aktuellen Standard halten. Und die Ressourcen die es von meinem System zieht spiegeln sich nicht im Grafik-Output wider. Eine RX 7900 XTX darf das auf 2K nicht in die Knie zwingen. Es gibt einfach Spiele die besser aussehen und weniger Performance brauchen, das ist der Punkt. Heißt nicht, dass es schlecht aussieht, nur dass es nicht gut performt.

Aber was erkläre ich das jemandem, der Screenshots mit nem Handy macht... 8o *scnr

Einmal editiert, zuletzt von Player2 (23. April 2025 um 14:53)

• Oje, wenn ich mir das so durchlese, brauche ich das Teil mir erst gar nicht installieren auf meinem PC - der ist 9 Jahre alt, aber KCD2 läuft drauf (hab ich nicht geglaubt) mit mal gar nicht so schlechter Grafik und knapp 60 fps. Aber wenn ihr mit euren neuen Graka's schon jammert.....=O

• Jo - Mit Clair Obscur wird auch mein Nerv getroffen…Auch Xenoblade Chronicles X macht mich irgendwie gerade an….argnnn…

Oblivion ist also wohl Richtung Fallout mit den Mini-Geschichten…Schon ganz cool und hab ich ja auch gerne gespielt - Aber die X-te generische Fabrik voller Dosen und Ventilatoren mit Geschichte nur über alte Computer „rausfischen“ ist mir doch auf Dauer immer etwas zu wenig…Hab die Befürchtung, dass es bei Skyrim und Oblivion ähnloch sein wird…

Naja, irgendwann mal günstig :) Auch Fallouth bekommt mich ja irgendwie doch immer… 😂

Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

Spoiler anzeigen

Top 10:

Verbotene Welten

Cthulhu Wars

Eclipse

Rune Wars

Twilight Imperium 4

Kingdom Death Monster

Ringkrieg

Conan

Dungeons & Dragons 5. Edition

Star Wars Rebellion

Knapp dahinter/Top 20:

Villen des Wahnsinns 2

Eldritch Horror

Aristeia!

Blood Bowl

Rune Age

Descent 2

Cosmic Encounter

Hyperborea

Zombicide

Planet Apocalypse

Top 10 Partyspiele:

Agent Undercover

Jenga

Crossboule

Tempel des Schreckens

Dixit

Concept

Junk Art

Krazy Wördz

Bezzerwizzer

Deception

• Ich hoffe ja Clair Obscure ist mal wieder ein RPG das mich so richtig in den Bann zieht. Das letzte mal hat das nur Chained Echoes geschafft.

Mittlerweile bin ich bei South of Midnight in Kapitel 9 angelangt. Story und die Spielewelt sind wie schon oft genannt echt klasse, aber das Spielprinzip wiederholt sich leider immer und auch die Kämpfe habe ich mittlerweile auf leicht geschaltet, da die keiner braucht. Es ist und war einfach nur ein Füller für Clair Obscure für mich.

• Nachdem bei Oblivion Remastered nach knapp 7 Stunden schon wieder die Luft raus ist, geht es jetzt beherzt in Clair Obscure.

Oblivion: Das ist mir 2025 noch viel zu sehr 2006. Nur eine neue Grafik und kleine Verbesserungen reichen mir da nicht. Immer noch beschissenes UI, keine Karten von verschachtelten Dungeons, Ständiges Neuladen auch für kleinste Bereiche, Myriaden-Billarden Sinnlosloot, das Kampfsystem war damals schon nur mittelprächtig. Ne danke Bethesda, lass stecken. Nix für mich.

Clair Obscur: Ersteindruck (nach gerade mal 30min aber erst) sehr gut. Grafikanforderung etwas zu hoch für das Aussehen des Spiels. Aber mal sehen.

Edit: Mir kamen am Ende des Tutorials schon die Tränen. :crying::lachwein:

2 Mal editiert, zuletzt von Joachim (24. April 2025 um 17:19)