So Diablo 4 mit Frau gestartet. Plan Starfield als nächstes lassen wir Mal bis 2024 ruhen...

Aktuell gespielte Videospiele
-
-
Ich bleibe bei Cyberpunk 2077 und Baldurs Gate 3. Habe mich final gegen Lies of P entschieden. Ein Dutzend Testberichte haben mich davon abgebracht. Ich liebe Soulslikes... aber so ein unfaires wie LoP ist mir noch nicht untergekommen.
Kein Problem. Warte ich auf Lords of the Fallen.
-
Ich bleibe bei Cyberpunk 2077 und Baldurs Gate 3. Habe mich final gegen Lies of P entschieden. Ein Dutzend Testberichte haben mich davon abgebracht. Ich liebe Soulslikes... aber so ein unfaires wie LoP ist mir noch nicht untergekommen.
Kein Problem. Warte ich auf Lords of the Fallen.
Cyberpunk kommt nach LoP und BG3.
Aber ich muss sagen dass es nie „unfair“ ist oder zu sein scheint. Und dass es unfair sein soll, habe ich bisher nicht gelesen👀
Doch.. den Abbruchbericht von einem PC-Games Redakteur. Die Argumente klingen aber ein bisschen danach, als hätte er das Auflevelprinzip und das des Waffenbaus nicht ganz geschnallt☹️
Es ist SCHWER. Aber ich habe es BISHER als nicht unfair empfunden. Da empfand ich Steelrising als weitaus unfairer. Das habe ich bisher wirklich mal abgebrochen.
Auf LotF bin ich auch gespannt. Aber ich bin bei dem Studio ein bisschen misstrauisch.
-
Nachdem ich RDR2 auf der Series X beendet habe, wollte ich eigentlich Hogwarts Legacy beenden, aber dann musste mir AC Valhalla für 15€ über den Weg laufen und CP2077 liegt auch noch auf der Pile of Shame
-
Cyberpunk kommt nach LoP und BG3.
Aber ich muss sagen dass es nie „unfair“ ist oder zu sein scheint. Und dass es unfair sein soll, habe ich bisher nicht gelesen👀
Doch.. den Abbruchbericht von einem PC-Games Redakteur. Die Argumente klingen aber ein bisschen danach, als hätte er das Auflevelprinzip und das des Waffenbaus nicht ganz geschnallt☹️
Es ist SCHWER. Aber ich habe es BISHER als nicht unfair empfunden. Da empfand ich Steelrising als weitaus unfairer. Das habe ich bisher wirklich mal abgebrochen.
Auf LotF bin ich auch gespannt. Aber ich bin bei dem Studio ein bisschen misstrauisch.
Ich musste bei dem PC Games Artikel mal nachsehen, wer ihn geschrieben hat, denn ich hab die Tage bei einem deutschen Streamer auf Twitch zugesehen, der ähnliche Kritikpunkte geäußert hat, u. a. fehlende Poise-/Staggeranzeige. Dieser Streamer hat wohl auch mal für die PCGames gearbeitet und entweder gibt es da noch Verbandelungen oder er plappert nur den Test nach.
Jedenfalls war das Skillset dieses Streamers eher ausbaufähig
Und das fällt mir auch zum Test ein: GIT GUD!
Ich finde Lies of P bislang nicht unfair, hart ja, aber das war für mich Sekiro oder Elden Ring teilweise auch.
-
Unfair soll Lies of P sein, weil die Gegner dauerhaft in ihrem Timing variieren und auch random Attacken nachschieben. Das reine Analysieren oder Auswendiglernen wird einem somit unfair schwer gemacht. Der Gegner hat 10 Attacken und die 10 Attacken verzögert er beliebig. Das Fenster für Ausweichen und Parieren ist minimal und somit verwendet man dauernd nur dieselben Mechanismen.
Man pariert nicht mehr, sondern läuft dauernd rückwärts und wartet sozusagen auf das Minifenster zum Angreifen. Weil einfach das Risiko beim Blocken und Ausweiche zu hoch ist. Nicht lohnend.
Hört sich einfach nicht gut an bisher.
-
Unfair soll Lies of P sein, weil die Gegner dauerhaft in ihrem Timing variieren und auch random Attacken nachschieben. Das reine Analysieren oder Auswendiglernen wird einem somit unfair schwer gemacht. Der Gegner hat 10 Attacken und die 10 Attacken verzögert er beliebig. Das Fenster für Ausweichen und Parieren ist minimal und somit verwendet man dauernd nur dieselben Mechanismen.
Man pariert nicht mehr, sondern läuft dauernd rückwärts und wartet sozusagen auf das Minifenster zum Angreifen. Weil einfach das Risiko beim Blocken und Ausweiche zu hoch ist. Nicht lohnend.
Hört sich einfach nicht gut an bisher.
Genau das kann ich bislang gar nicht nachvollziehen. Pattern sind bei den Bossen, die ich gesehen habe, absolut gleich, es gibt kein random Timing oder Attacken.
Hast du das Spiel gespielt und kannst mir ein Beispiel nennen, an dem ich das nachvollziehen kann?
-
Die "Random-Attacken" kann ich sehr wohl nachvollziehen. Hauptsächlich aufgefallen aber bei den Zwischengegnern. Da habe ich schon mehr als einmal aufs Fressbrett bekommen weil plötzlich noch ne Attacke hinterhergeschoben wurde obwohl ich davon ausging, dass nun eigentlich Schluss ist. Statt einer 3er-Combo wie normal kam dann bspw. plötzlich ne 5er-Combo.
Das nervt mich auch.
Bei Bossen aber bislang nicht aufgefallen.
-
Hm, okay bei Zwischengegnern mag das sein, die fand ich allerdings bislang nie so schwer, dass das ich das komplette Angriffspattern lernen musste. Deswegen ist es mir da dann auch nicht (negativ) aufgefallen.
(Bin im Malum Distrikt).
-
Game Two hat das auch negativ bewertet.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=gMzajEiYkgY&pp=ygUIZ2FtZSB0d28%3D]Ich finde die Zwischengegner teils schwerer als die Bosse.
Finde es auch doof, dass sie nicht wie bei den Souls-Games oder Bloodborne an optionalen Stellen platziert sind, sondern mitten im Weg.
Ist einfach nicht so mein Spiel. Glaube da spiele ich lieber nochmal Elden Ring.
-
Hast du das Spiel gespielt und kannst mir ein Beispiel nennen, an dem ich das nachvollziehen kann?
Nein. Genau darum gings mir ja. Das habe ich aus diversen Testberichten, die mich davon abhalten LoP zu kaufen.
-
Also ja ich kann nachvollziehen dass das Lernen der Movesets sehr viel schwerer ist, da die Feinde hier offensichtlich erstens mehr haben als der Feldwaldundwiesen Soulsgegner😆
Und sie scheinen die Kombis beliebig wiedergeben zu können und nicht in relativ festen Mustern.
Das habe ich gestern auch beim zweiten auftauchenden Polizisten (bei der Frai die ihr Baby wiederhaben möchte) festgestellt. Allerdings fand ich nicht, dass sie sie beliebig erweitern können.
Was mir aber aufgefallen ist, dass sie VORHER recht willkürliche Zuckungen und Bewegungen ausführen, die nicht zur eigentlichen Attacke gehören und es daher schwer ist den richtigen Zeitpunkt für die Parade zu finden.
Aber auch die Muster wiederholen sich wenn man darauf achtet. Und ich setze erst mal darauf, dass man dennoch einen Lerneffekt hat.
Mal sehen was ich sage wenn ich so weit bin wie ihr 🤪😆
-
Gibts nicht... jetzt habe ich in Cyberpunk 2077 tatsächlich einen uralten, absolut nervigen Bug. Den gabs wohl schon vor 4 Jahren.
Nach ca. 11h Spielzeit in einer Hauptquest. Die Minikarte samt Bildschirm fängt an zu flackern. Aus dem Lautsprecher des Controllers kommt ein dauerhaftes, kratzendes, sehr lautes Geräusch. Der Controller vibriert dauerhaft.
Erst dachte ich, dass das zur Quest gehört. Eine Art Störung des Sichtfelds... durch diesen Johnny, den man per Chip im Kopf hat. Aber das geht auch nach Erledigung der Quest nicht weg. Knappe 3 Stunden spiele ich nun damit. Kam dann auf die Idee, das mal zu googeln. Und da erfahre ich, dass es ein wiederkehrender Bug ist. Auf dem PC kann man den wohl vorübergehend per Mod entfernen. Auf der PS5 kann man nichts tun.
Speichern, Laden, Neustarten. Es geht nix. Ich könnte jetzt einen 4h alten Speicherstand nehmen und hoffen, dass er nicht wiederkommt. Aber das wird nicht passieren. Ich lege das Spiel leider schon wieder beiseite und hoffe auf einen schnellen Patch.
Wenn der nicht in den nächsten Tagen kommt, dann ist Cyberpunk 2077 für mich gestorben. Was ein Dämpfer.
Aus der Community cyberpunkgame auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community cyberpunkgamewww.reddit.com -
Ich glaube, ich kaufe Cyberpunk irgendwann mal als GOTY-Edition in 5 Jahren, wenn es dann fehlerfrei läuft. Das klingt auch jeden Fall supernervig.
Ich habe nach 2 Tagen Pause wg. Wochenendaktivitäten weiter Lies of P gespielt und mich durch den Malum-Distrikt bis zum Boss durchgeschlagen. Und der war mal wieder eine Hausnummer. Viele Versuche musste ich mich erst wieder an den Rhythmus des Kampfes gewöhnen, um perfekt parieren zu können. Wobei es in dem Kampf hilfreich ist auch öfter mal auszuweichen. Aber durch das perfekte Parieren kann die auch die Waffe des Gegners brechen und das ist so super befriedigend, wenn er danach viel weniger Schaden austeilt.
Zwei andere Dinge waren auch super hilfreich
Der Puppenarm, um die Minions des Hauptbosses heranzuziehen und schneller bekämpfen zu können. Und Feuerwurfgeschosse. Davon reichten am Ende des Kampfes 5 Stück, während ich den letzten Minion quasi ignorieren konnte. Eigentich ist auch der Hinweis im Spiel auf diese Taktik nett gemacht: Ich glaube, der Wandering Merchant, den man kurz vor der Bossarena in diesem Pub trifft, verkauft nicht ganz zufällig Unmengen an Wurfgeschossen.
Jetzt also weiter in der Rose Isabelle Street. Erster Zwischenboss liegt auch da bereits im Staub.
Spiel bockt immer noch, ist aber teilweise auch echt anstrengend.
Zur Entspannung habe ich mal wieder in Dave the Diver reingeguckt; das fand ich anfangs ganz nett, vor allem den Part der Unterwassererkundung. Leider wird das aber auch recht schnell langweilig und das Restaurantmanagment macht irgendwie gar keinen Spaß
-
Ich glaube, ich kaufe Cyberpunk irgendwann mal als GOTY-Edition in 5 Jahren, wenn es dann fehlerfrei läuft. Das klingt auch jeden Fall supernervig.
Ich hoffe schwer, dass man diesen "Relic Bug" schnell fixt. Der scheint auf allen Plattformen aufzutreten und viele berichten darüber. Der tritt auf, wenn man in der Quest "Automatic Love" eine bestimmte Dialogoption auswählt.
Leider war mir das natürlich vorab nicht bewusst. Ich will aber nicht 3-4 Stunden verlieren und alles nochmal spielen. Ich warte mal auf einen Fix.
Cyberpunk 2077: How to Fix Distorted Relic Glitch Effect after the "Automatic Love" QuestScreen won't stop glitching? We've got your fix.primagames.com -
Bei meinem Durchgang war der auch - und irgendwann einfach weg
-
Hab das jetzt locker 2-3 Stunden und mag nimmer. Vor allem, da ich ja jetzt weiß, dass es ein Bug ist und ich den nicht durch Lösen einer Quest wieder losbekomme. Ich habe auf Discord erfahren, dass man sich dessen bewusst ist und es einen Fix geben wird. Irgendwann.
-
War bei mir genauso. Ich hatte irgendwie ne Quest abgeschlossen und dann war Ruhe im Karton..
Ich habe nach 2 Tagen Pause wg. Wochenendaktivitäten weiter Lies of P gespielt und mich durch den Malum-Distrikt bis zum Boss durchgeschlagen. Und der war mal wieder eine Hausnummer. Viele Versuche musste ich mich erst wieder an den Rhythmus des Kampfes gewöhnen, um perfekt parieren zu können. Wobei es in dem Kampf hilfreich ist auch öfter mal auszuweichen. Aber durch das perfekte Parieren kann die auch die Waffe des Gegners brechen und das ist so super befriedigend, wenn er danach viel weniger Schaden austeilt.
Zwei andere Dinge waren auch super hilfreich
Der Puppenarm, um die Minions des Hauptbosses heranzuziehen und schneller bekämpfen zu können. Und Feuerwurfgeschosse. Davon reichten am Ende des Kampfes 5 Stück, während ich den letzten Minion quasi ignorieren konnte. Eigentich ist auch der Hinweis im Spiel auf diese Taktik nett gemacht: Ich glaube, der Wandering Merchant, den man kurz vor der Bossarena in diesem Pub trifft, verkauft nicht ganz zufällig Unmengen an Wurfgeschossen.
Jetzt also weiter in der Rose Isabelle Street. Erster Zwischenboss liegt auch da bereits im Staub.
Spiel bockt immer noch, ist aber teilweise auch echt anstrengend.
Zur Entspannung habe ich mal wieder in Dave the Diver reingeguckt; das fand ich anfangs ganz nett, vor allem den Part der Unterwassererkundung. Leider wird das aber auch recht schnell langweilig und das Restaurantmanagment macht irgendwie gar keinen Spaß
Alter diese Polizistenpuppen sind ja wohl obernervig
Bestimmt schon 5 Versuche befinden Typen wo die Frau nach ihrem Baby sucht..
Ich mache jetzt erst mal in Ruhe BG3 fertig und konzentriere mich dann auf den Puppenjungen (Ruhe Fritz! Das sind nicht DEINE Puppenjungs..😆)