Günstiger Versand?

• Hallo zusammen,

eine Frage: Kennt jemand von Euch einen Händler, der auch für eine größere Bestellung nicht exorbitante Porto-Preise verlangt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Falls es sonst noch Möglichkeiten gibt, an Spiele in den USA ranzukommen, ich wäre echt für jeden Hinweis (Sammelbestellung etc.) äußerst dankbar!

• Habe gute Erfahrungen mit https://unknowns.de/www.coolstuffinc.com. Das Paket kann sogar innerhalb einer Woche da sein. Aktuelles Beispiel: Angenommen "Mansions of Madness" würde kein dt. Online Versand anbieten, dann würdest Du inklusive Porto 76 Euro hinblättern. Du zahlst bei deutschen online Händlern mit Porto 66 Euro.

Für mein Exemplar "Homesteaders" hatte ich sogar weniger bezahlt als hierzulande.

Gruß bpsyc

Wenn Dein Pferd tot ist, steig' ab!

Einmal editiert, zuletzt von bpsyc (6. März 2011 um 19:40)

• Sprich doch mal mit den Läden, die selbst aus den Staaten importieren - wenn Du eine Sammelbestellung hast, dann lässt sich da doch siecherlich was mit dem Preis machen.
    Dass der Versand sehr schnell sehr teuer wird (bei viel Volumen oder Gewicht) ist ja Nichts Neues - Mitunter ist es günstiger, wenn man die Spiele einzwln bestellt...

• Jip, einfach mal mit den üblichen Import-Händlern Deines Vertrauens sprechen, ob die Dir entsprechendes Spiel besorgen können ... eventuell entdeckst Du damit einen potentiellen Verkaufsschlager, auf den andere dann auch aufmerksam werden und noch ganz viel mehr mitbestellen. Win-Win-Situation für beide Seiten.

So konnte mir vor etlichen Jahren auf Nachfrage Fantasy Encounter zwei Kleinstverlag-Spiele (Programmers Nightmare / G.O.O.T.M.U.) besorgen, die es zu der Zeit nirgends gab.

Cu / Ralf

Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das Tagebuch der entspannten Brettspiele