neu auf P500 (GMT)


  • Das klappt am besten direkt bei GMT. Am besten natürlich durch Vorbestellung.


    Udo Grebe wartet normalerweise immer, bis ein Fracht-Container (mit Sachen von verschiedenen Firmen) voll ist. Deshalb gibt's bei ihm die Spiele meist erst 2-3 Monate später.
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    Also das man die Sachen erst 2-3 Monate später bekommt konnte ich noch nicht feststellen. Bisher waren es max. 2-3 Tage - auch gab es schon den Fall das man die Sachen von UGG früher hatte als von GMT!


    Ich bestelle mal hier und mal dort. Habe bisher weder bei GMT noch bei UGG negative Erfahrungen gemacht.


    FAB habe ich jetzt bei UGG geordert, Asia Engulfed und C3i bei GMT.


    Atti

  • Vielleicht bin ich ja auf der Fahrt von FFM nach Berlin erblindet, aber wo bitte finde ich überhaupt das C3i Nr. 19 bei UGG? Weder in der normalen Preisliste, noch in der P500 Liste ist es vorhanden...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Vielleicht bin ich ja auf der Fahrt von FFM nach Berlin erblindet, aber wo bitte finde ich überhaupt das C3i Nr. 19 bei UGG? Weder in der normalen Preisliste, noch in der P500 Liste ist es vorhanden...


    Keine Panik!
    Wenn Udo es heute noch reinstellt und Du dann sofort bestellst :telephon:,
    dann kann es doch bis übermorgen noch gut reichen.


    ;) ... und Attila muß seine "2-3 Tage" nicht revidieren ... ;)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ja, wie jetzt ?(


    Ganz einfach:
    - entweder Du machst Dir meine Erfahrungen zu Nutze
    - oder Du machst Dir Attila's Erfahrungen zu Nutze


    Da beide sich gegenseitig komplett ausschließen, hast Du genau 50% Wahrscheinlichkeit, das Richtige zu treffen. :teach:



    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Udo scheint sowieso gerade im Urlaub zu sein - zumindest reagiert er derzeit nicht auf emails...


    Stimmt ja! Jetzt erinnere ich mich.
    Er macht gerade ein paar Tage Urlaub in München ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Ganz einfach:
    - entweder Du machst Dir meine Erfahrungen zu Nutze
    - oder Du machst Dir Attila's Erfahrungen zu Nutze


    Da beide sich gegenseitig komplett ausschließen, hast Du genau 50% Wahrscheinlichkeit, das Richtige zu treffen. :teach:
    .


    Ja ja... ich liebe solche Situationen. Und 50% sind echt eine Super-Gewinnchance. Besser als beim Lotto.


    Ich werde mal schauen was ich tue. Für mich geht es da weniger darum, wer von Euch beiden die "richtigen" Erfahrungen hat. Ich halte Euch beide für sehr kompetent in dieser Sache und denke es gibt eine übernatürliche Erklärung für Eure unvereinbaren Erfahrungen.


    Mal schauen, was ich tue... Erst mal die Antowrt von Udo abwarten...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    ... und denke es gibt eine übernatürliche Erklärung für Eure unvereinbaren Erfahrungen.


    Ich hätte schon eine natürliche Erklärung (ob sie zutrifft, weiß ich natürlich nicht):
    Vielleicht hatte Attila bisher immer surface shipment gewählt. Da dauert im allgemeinen ja 8-12 Wochen und würde die Diskrepanz erklären.
    Ich selbst nehme immer airmail Versand. In einer knappen Woche ist das Zeug normalerweise da.


    Und bezüglich C3I #19 verstehe ich die ganze Aufregungsowieso überhaupt nicht:
    - bei GMT kostet das Heft noch immer den P500-Preis von $14 (+$4 Porto). Das entspricht ca. 14 Euro insgesamt.
    Nach ca. 1 Woche ist es normalerweise da.
    - bei UGG ist es noch nicht gelistet. C3I #18 kostete $20 plus Porto.
    Bei UGG ist niemand erreichbar, und es ist wahrscheinlich noch gar nicht vorrätig.


    Mir kann's ja wurscht sein. Aber für mich läge es auf der Hand, was ich täte ... :)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    In der Tat: Ich hab bisher immer Surface Shipment gewählt! Sehe auch nicht ein wieso ich das ändern sollte! :up:


    Erfahrungen können sich übrigens nicht Gegenseitig ausschliessen. :teach:


    Atti

  • Hiho,


    Mal eine Frage an die erfahrenen P500 Besteller ...


    Ich hab jetzt mal richtig zugeschlagen und Frage mich ob die Sachen einzeln verschickt werden oder zusammen?


    Also wenn ich CC Vol2 und Asia Engulfed (und 10 andere Sachen) via P500 bestelle (in einem Bestellvorgang), wird ja nur einmal Porto berechnet. Werden die Sachen dann alle zusammen verschickt (d.h. erst wenn *alles* verfügbar ist) oder bekommt man die Sachen gleich wenn sie quasi aus dem Druck kommen?


    Bisher hab ich die Sachen immer einzeln bestellt, deswegen hat sich diese Frage mir nie gestellt.


    Atti


  • Hi Attila,


    die Spiele aus P500 werden verschickt, sobald sie verfügbar (= produziert) sind. Manchmal (selten) werden 2 oder 3 Spiele gleichzeitig fertig, die werden dann zusammen verschickt (kürzlich habe ich Glory III und die DeLuxe-Boards für EotS und FtP zusammen erhalten). Dann landet das Paket aber mit ziemlicher Sicherheit beim Zoll.


    Wenn die Produktionsentscheidung für ein Spiel getroffen wird, wird alsbald die Kreditkarte belastet (wird normalerweise angekündigt bei http://www.gmtgames.com/gmt0wn.asp --> News from GMT Games). Zu diesem Zeitpunkt wird das Porto errechnet. Ist da absehbar, daß 2 Spiele vermutlich gleichzeitig fertig werden und vermutlich auch zusammen verschickt werden können, dann bekommt man reduziertes Porto auf das zweite Spiel. Das passiert aber relativ selten.


    Hat das Deine Frage ausreichend beantwortet?
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    Jo - dann bin ich ja beruhigt!


    Meine Packete landen hier letzter Zeit öfters beim Zoll - wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht 'n Halben Tag dafür frei nehmen müsste und 70km zustätzlich fahren.
    Vor ein paar Jahren hab ich mal was bekommen was wurde vom Packetdienst verzollt (UPS wars glaube ich) - die haben mir die Rechnung geschickt (incl. einer Bearbeitungsgebühr von lockeren 20 Euro) und gut war. Über die Bearbeitungsgebühr hab ich mich mal herzlich ausgelassen (absolute frechheit in dieser Höhe), aber letztendlich ist es natürlich die viel bessere Variante. 4 Stunden + Sprit + Autoverschleiss (+ Nerven auf dem Kölner AutobahrIng) sind ein vielfaches von 20 Euro!


    Atti

  • Zitat

    Wenn die Produktionsentscheidung für ein Spiel getroffen wird, wird alsbald die Kreditkarte belastet (wird normalerweise angekündigt bei http://www.gmtgames.com/gmt0wn.asp --> News from GMT Games). Zu diesem Zeitpunkt wird das Porto errechnet.


    Hierzu habe ich eine Frage: Ich habe Asia Engulfed über P500 vorbestellt (wollte unbedingt helfen, dass das Spiel rauskommt, da ich ein große Europe Engulfed-Fan bin) und gestern wurde mir die Rechnung zugeschickt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die Spiele dann tatsächlich verschickt werden?


    Bis bald,
    Christoph

  • Hiho,


    Wie? Du hast für Asia Engulfed eine Rechnung bekommen? - Wieso ich noch nicht? ;)
    Dafür iss bei mir Ci3#19 und Conquest of the Paradise als Rechnung eingeschlagen (wo CotP gleich 4mal berechnet wurde, anstatt 2).


    Wenn ich mich recht entsinne ziehen die das Geld ein, wenn der Druck losgeht, d.h. 4-8 Wochen bis dann das Spiel gedruckt, verpackt und verschickt ist.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Wie? Du hast für Asia Engulfed eine Rechnung bekommen? - Wieso ich noch nicht? ;)


    Wenn ich mich recht entsinne ziehen die das Geld ein, wenn der Druck losgeht, d.h. 4-8 Wochen bis dann das Spiel gedruckt, verpackt und verschickt ist.


    Ich habe gestern auch mal wieder eine Rechnung von GMT bekommen (als Email Attachment):
    - für Asia Engulfed
    - für Combat Commander: Mediterranean
    - für Combat Commander Scenario Pack


    Hier gibt's einen Zeitplan von GMT, wobei aber Verschiebungen durchaus noch drin sind:
    http://www.gmtgames.com/gmt0n.asp


    Demnach soll Asia Engulfed ca. Ende September verschickt werden.
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat


    - für Asia Engulfed
    - für Combat Commander: Mediterranean
    - für Combat Commander Scenario Pack


    Na das ist ja klasse! - Nachdem ich für CC:M und CC:exp1 keine REchnung bekomme habe habe ich mal versucht rauszukommen wieseo. Da scheint was fürchterlich nicht zu funktionieren auf der Bestellseite von GMT. 6 der 10 Sachen die ich bestellt habe, sind in der Bestellung "verloren" gegangen! - Na das begeistert mich doch mal total!


    Mal sehen ob die das noch hinbekommen. Hab sie mal angeschrieben.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    - Nachdem ich für CC:M und CC:exp1 keine REchnung bekomme habe habe ich mal versucht rauszukommen wieseo. Da scheint was fürchterlich nicht zu funktionieren auf der Bestellseite von GMT. 6 der 10 Sachen die ich bestellt habe, sind in der Bestellung "verloren" gegangen!


    Hallo Attila,


    Normalerweise bekommst Du von GMT eine Rechnung nur dann, wenn Du auch eine verlangt hast.


    Und wenn Du Spiele bestellt hast, die noch nicht in Produktion sind, dann bekommst Du jetzt natürlich noch gar keine Rechnung.


    Da Du nicht geschrieben hast, um welche Spiele es sich handelt, kann ich natürlich auch nichts dazu sagen. Aber daß Du hier jetzt schon so schnell ein Faß auf machst, finde ich nicht in Ordnung.


    Ich selbst hatte mit GMT in knapp 20 Jahren nie ein größeres Problem, und schon gar keines, daß sich nicht auf einfache Weise hätte lösen lassen ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    [quote]Original von Attila
    -


    Ich selbst hatte mit GMT in knapp 20 Jahren nie ein größeres Problem, und schon gar keines, daß sich nicht auf einfache Weise hätte lösen lassen ...
    .


    Wow, GMT ist auch schon wieder fast 20 Jahre dabei???? Mann, wie die Zeit vergeht....

  • Hiho,


    Fass? Welches Fass?


    Ich hatte bisher auch noch kein Problem bei GMT!


    Konkret geht es um CC:Vol2 und CC:Exp1!


    Ich habe noch nie eine Rechnung explizit verlangt und bisher immer eine bekommen!


    Atti

  • Hiho,


    So das hat ein paar Tage gedauert, aber nun habe ich endlich Antwort vom GMT bekommen und sie haben das Manuell im System gerade gebogen - habe nun auch die Rechnung zu CC Vol2 und CC Exp bekommen.
    Alles völlig unkompliziert abgelaufen.


    Atti