Boardgamenews wird BGG-News

  • Boardgamenews wird BGG-News
    Autor: JoergH joerg.hopfgarten@gmail.com
    Datum: 21.12.10 14:54 (Beitrag Nr. 245929)


    Hallo allerseits!


    Einige hier haben ja schon Anteil an der Abwesenheit von boardgamenews.com genommen. Gestern hat W. Eric Martin bekanntgegeben, dass er BGN als eigenständige Seite einstellen wird. Stattdessen übernimmt er als Nachrichten-Redakteur die neue Nachrichten-Sektion von BoardGameGeek! Start soll im Januar 2011 sein.
    Inhaltlich gibt es weiterhin Ankündigungen, Previews, Interviews, Werkstattberichte, Reviews, Gone Cardboard und Messevorschauen. Kolumnen soll es weiter geben, aber er möchte die Häufigkeit hierbei etwas zurückfahren und sich auf News konzentrieren.
    Eric hofft, dass viele seiner bisherigen Autoren weiter mitmachen. Er sagt er verstehe, dass manche ein Problem mit der Dominanz von Boardgamegeek haben, aber für ihn sei es die beste Lösung gewesen, Derk und Aldie um Hilfe zu bitten - er hat wohl einfach keine Lust mehr, sich mit der Technik herumzuschlagen.
    Eric hofft, Boardgamenews.com nochmal für ein paar Tage online zu bringen - einerseits für ein paar Abschiedsgrüße, aber auch, um die Inhalte auf die neue Seite übertragen zu können. Drücken wir ihm die Daumen!
    Die Diskussion zu dem Thema im BoardGameGeek-Forum findet ihr hierhttp://www.boardgamegeek.com/t…s-moving-to-boardgamegeek!


    Grüße,


    Jörg

    Meine Spiele der letzten 12 Monate: Too Many Bones, Arnak, Marvel Champions, TfM: Ares Expedition, Beyond the Sun


    Neuzugänge: Arche Nova, Dinosaur World, Bitoku, Newton, Pulsar 2849, Vagrantsong


    Upcoming:, Thunderstone Quest, Endless Winter: Paleoamericans, Kingdom Rush: Sturm der Elemente, Stormsunder, Chronicles of Drunagor, Verdant, TMB: Unbreakable, Vindication, Riverside, Earth, Wayfarers of the South Tigris, Dark Quarter, For Northwood

  • ANZEIGE