Soweit ich gesehen habe gibt es zu diesem Spiel von keinen Eintrag hier.
Wir spielen das Spiel sehr gerne. Auch wenn das Thema reine Optik ist. ![]()
Soweit ich gesehen habe gibt es zu diesem Spiel von keinen Eintrag hier.
Wir spielen das Spiel sehr gerne. Auch wenn das Thema reine Optik ist. ![]()
Wir haben es 2x gespielt: Einmal und nie wieder. Fantasy Ink war ein völliger Rohrkrepierer bei uns.
Wir haben es 2x gespielt: Einmal und nie wieder.
![]()
Ist doch ein passender Eintrag zum Starteintrag, bei dem erst einmal gar nichts steht als der Titel ohne jegliche Info zum Spiel.
Ein Witzchen von niederer Qualität. Ich bitte um Entschuldigung.
Noch kurz erläutert, warum wir Fantasy Ink so schlecht fanden:
Man draftet Würfel, um diese passend auf Karten einzusetzen. Wenn man die Karten voll belegt hat, schiebt man sie in den Bereich für aɓgeschlossene Karten. De Vorgeben, welche Würfel man abzugeben hat sind absolut generisch und in zig anderen Spielen verwendet worden. Bei den wenigen verschiedenen Effekte der Karten mangelt es ebenfalls an Originalität.
Einigermaßen originell ist allein die Zeitkomponente: Karten, die ich nicht erfüllt habe, rutschen am Ende einer Runde eine Zeile nach unten, nach drei Runden rutschen sie vom Tableau. Nur: Dieser Mechanismus hat in unserer Partie überhaupt nicht gegriffen. Wir hatten bereits nach zweieinhalb Runden die Bedingung für das Spielende ausgelöst, bevor überhaupt eine Karte auch nur ansatzweise in Gefahr war.
Mich ärgert sehr, dass die tolle Optik an ein so maximal uninspiriertes Spiel verschwendet wurde.
Wir haben nun bereits einige Runden hinter uns und der Mechanismus greift eigentlich sehr oft. Selbstverständlich kann es sicher bei einer glücklichen Würfel- + Kartenkombination sicher auch anders kommen.
Vermutlich kennen wir aber einfach nicht genug Spiele um zu erkennen, dass das alles schon tausendmal da war ![]()