Verlinkung Videos in Spielethreads

• Unboxing-Videos braucht hier z.B. keiner, glaube ich jedenfalls.

Du wirst dich wundern, je nach Spiel sind sogar Reboxing-Videos hilfreich.

Ich verstehe halt nicht, warum hier in Forum regelmäßig so eine massive Abneigung gegen jede Form der Content Creator gezeigt wird - die sich dann eben auch in solchen Diskussionen hier niederschlägt. Wieso diskutieren wir nicht in gleichen Maße über die vielen themenfremden Beiträge, die es im Forum so gibt? Versteht mich nicht falsch, das ist nicht das, was ich mir wünsche. Ich mag dieses Forum so, wie es ist, und finde auch die Moderation größtenteils hervorragend. Da gibt es ein gutes Gespür, wann man (auch OT-)Diskussionen laufen lässt und wann man sie unterbindet oder auslagert. Aber sollte man diese Freiheit, die allen Forenmitgliedern hinsichtlich "normaler" Beiträge zuteil wird, dann nicht auch CC zuteil werden lassen, ohne das in ein striktes Korsett schnüren zu müssen?

• insbesondere auch für neue Kanäle…

Ich glaube, das ist der Punkt. Wenn man ganz neu ist, fühlen sich ja auch 40 Klicks viel an - und wenn man ggf. ein ganz initiales Standbein sich so aufbauen kann, dann könnte das interessant sein. Das wäre bei Ben (oder allen über 2000 Abos) auf jeden Fall nicht so.

Dennoch nochmal die Frage: Gab es mal Zeiten, wo das Zugespamme ein tatsächliches Thema war?

• Ich verstehe halt nicht, warum hier in Forum regelmäßig so eine massive Abneigung gegen jede Form der Content Creator gezeigt wird - die sich dann eben auch in solchen Diskussionen hier niederschlägt

Weil in der Vergangenheit vor diesen Regeln genau das passiert ist. Da wurden nur die eigenen Videos themenbezogen gepostet ohne sich in Diskussionen ein zu bringen.

• Beitrag von widow_s_cruse (8. September 2026 um 15:50)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. September 2026 um 15:51).
  • Anzeige
  • unknowns bietet schon Reichweite - insbesondere auch für neue Kanäle…

Soll ich dir mal Referal-Statistiken kumuliert der letzten 5 Jahre schicken?

Ich mach das jetzt noch einfacher, ich verlinke einfach nicht auf mein Video, sondern auf meine Website, wo über 1800 Videos gehostet sind ... die Diskussion Schutz gegen Spamen von Videos einzuführen, obwohl es keinen Spam von Videos gibt ist wie RSP einzuführen, auch wenn die Diskussion nicht überhand nimmt ... man kann eben alles überregulieren.

ChatGPT, welchen Ruf hat Geekpunkt? In einem älteren Brettspiel-Forum (unknowns.de) gab es vergangene Diskussionen, in denen der Creator als „selbstbezogen“ oder „selbstmarketing-fokussiert“ beschrieben wurde. Das war aber teils ironisch und polarisierend, und das Thema ist schon einige Jahre alt – Community-Reaktionen können dort stark subjektiv sein.