Ich bin mal wieder in einer Phase in der ich mich materiell erleichtern möchte, auch bei Brettspielen. Eigentlich.
- Ich habe einige große Klopper im Regal liegen, bei denen ich keine Ahnung habe, ob und wann ich sie jemals spielen werde. Ich hatte sie mir besorgt weil ich total Lust drauf hatte, dann sind sie im Regal verstaubt. Kennt vermutlich fast jeder hier.
Bei manchen fällt es mir nicht so schwer sie zu verkaufen, weil ich weiß, dass sie im Notfall wieder gut zu bekommen sind. Dazu zähle ich beispielsweise Primal (komplettes All-In inkl. Neuer Inhalte und Insert) oder Vindication All-In.
Bei anderen Spielen ist es dann schon schwerer. Als Beispiele:
- Godtear: Komplett alle Champions, auch diejenigen, die vergriffen sind, wie Fenra.
- Burncycle All-In inkl. Brass-Mag Figuren und Insert. Bei Chip Theory sind einige Komponenten ausverkauft und kommen meines Wissens auch nicht mehr rein
- Herr der Ringe Kartenspiel: Komplette Neuauflage inkl. Aller Erweiterungen, komplett Gesellen, mit viel Arbeit Trenner für alle Themeninhalte erstellt und in einer großen GameGenic Box und einem riesigen Binder. Dazu Deluxe-Token, selbst-entworfenes kleines Token-Insert, etc.
Wie haltet ihr das? Würdet ihr solche Exemplare auch verkaufen? Noch reicht der Platz im Regal, im Herbst/Winter kommen noch ein paar große Sachen rein, dann muss wieder was raus.