Mein gerade 9 Jahre alt gewordener Sohn spielt nicht mehr so viel mit mir. Mit seinem Opa spielt er momentan viel Kniffel und ein bißchen das Spiel "Scheiße".
Ansonsten mit mir:
#CastleCombo hat bei ihm nicht gezündet.
#EscapeBoxFürMinecraftFans Den ersten Abend hat er mehrere Rätsel am Stück ganz gerne gelöst. Aber die darauf folgenden Tage bestand kein Interesse daran, es weiter zu spielen.
#Klask war letzten Monat das einzige Spiel, das er mit mir mehrere Partien gerne gespielt hat.
Gewünscht wurde aber mal wieder Quacksalber von Quedlingburg. Mal sehen, hoffentlich wird was draus...
Mit meinem 6,5-Jährigen habe ich dafür mehr gespielt:
#Dobble wurden 2 Partien gespielt, die ihm gut gefallen haben.
#AndorJunior habe ich mal vorgeschlagen. Es hatte ihm aber nur mittelgut gefallen.
#AbenteuerPuzzle Die beiden Abenteuer Puzzle von Kosmos waren sein Spiel des Monats. Den ersten Teil hat er an zwei Tagen durchgesuchtet. Mein älterer Sohn hat es schon geliebt. Leider gab es damals als er es mochte noch nicht den zweiten Teil. Aber zum Glück gibt es ihn jetzt und mein jüngerer Sohn hat den zweiten Teil auch gemocht.
#Flip7 eine Partie zu dritt mit Opa. Aber dabei blieb es dann auch.
#Schattenwald ist ein Guck-Spiel. Es hat einen interessanten Ansatz bei dem man zwischen Bäumen hindurchgucken muss um Zutaten für Tränke zu finden. Es ist ein Kampagnenspiel. Ob es Spaß macht oder spannend ist, weiß ich noch nicht. Wir haben mal eine Partie ausprobiert, aber nicht weiter gespielt, weil meine Frau die Kampagne mitspielen möchte.
#StapelUndStopf ist die Kinder-Variante von Patchwork. Eine Partie war ok für meinen Sohn. Aber mehr wurde nicht verlangt.