[Forenspiel] Turing Machine, Partie 29

• Verdammt, jetzt „musste“ ich mir das Spiel doch wieder besorgen. Solche Spiele machen uns immer Spaß - ein bisschen denken und Rätsel lösen. Danke für die erneute Inspiration durch diesen Thread.

Das ist aber genau das, was ich nicht verstehe!

Online asynchron zu Rätseln - ja, kann ich voll nachvollziehen!

Aber am Tisch sitzen und ein Mensch brütet dann grübelnd (ohne mit den anderen zu sprechen!) eine Stunde, bis er die alles entscheidende Frage stellt?? 🤔

• Danke für die Runde. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es am Ende etwas anstrengend war nicht den Überblick zu verlieren.

Freue mich auf eine weitere Extrem Partie in der Zukunft und bin mal gespannt wie es bei mir läuft, wenn ich nicht so viel Glück habe mit den Antworten 😅

• Verdammt, jetzt „musste“ ich mir das Spiel doch wieder besorgen. Solche Spiele machen uns immer Spaß - ein bisschen denken und Rätsel lösen. Danke für die erneute Inspiration durch diesen Thread.

Das ist aber genau das, was ich nicht verstehe!

Online asynchron zu Rätseln - ja, kann ich voll nachvollziehen!

Aber am Tisch sitzen und ein Mensch brütet dann grübelnd (ohne mit den anderen zu sprechen!) eine Stunde, bis er die alles entscheidende Frage stellt?? 🤔

Am Tisch darfst Du das nicht dauergrübelnd spielen, das ist klar. Da muss die Gruppendynamik dafür sorgen, dass zügig die Fragen gestellt werden. Hier in den Rätseln grübel ich zum Teil sehr lang. In einer Realpartie mit Spielern am Tisch würde ich das viel unbekümmerter spielen und mich auf zügiges Fragen festlegen, was dem Spiel ja auch eine ganz andere Dynamik gibt.

Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.