Bin sehr gespannt auf die Änderungen. Mich würde primär ein bisschen graphisches und spieldesignbezogenes Streamlining interessieren, sodass es an einem regulären Wochenabend gut spielbar ist. Dann mit einem fairen Preis und akzeptabler Aufbewahrungslösung wird es spannend.
Zum Thema Grafik hat Becki in seinem Video und einige BGG User schon einiges zusammengetragen. Definitiv ein anderer Stil der für mich eher Rückschritt ist ggü. dem düsteren Original
Was sich spieledesigntechnisch wirklich ändert bleibt abzuwarten. Gewisses Feintuning traue ich ihnen aber schon zu. Die Monster Token haben da ja schon mögliche Indizien geliefert.
Preis: nachdem FFG bereits bei Descent LtD im Retail ordentlich zugelangt hat erwarte ich hier keinen Schnapper. Im Gegenteil FFG wird sich das fürstlich bezahlen lassen und hat sich das KS Geschäft sicherlich genau angeschaut.
Aufbewahrung: Ich erwarte keine Big Box sondern die 5 Schachteln die sie schon gezeigt haben. Dass da viel Herzblut in die inserts fließt glaub ich nicht. Das vernachlässigen meiners Erachtens sehr viele der KS, da es einfach (zu) viel Ressourcen kostet und zuwenig Blickfang im Ergebnis liefert…