Michael Keller (u. a. La Granja, El Burro) und Markus Lehman (u. a. Mission Amazonia) entwickeln zurzeit "Pioneers of Pagonia: The Board Game". Eine Adaption eines bekannten Videospiels, das ich persönlich nicht kenne, was aber auch so ziemlich auf jedes Videospoel zutrifft. Der schweizer Verlag Humming Games (offizieller Link zum Spiel) wird das Spiel in deutsch und englisch auf den Markt bringen. Eine Erweiterung kommt wohl parallel auf den Markt. Die Crowdfunding-Plattform ist noch nicht bekannt, habe aber erstmal Gamefound ausgewählt, weil ich irgendetwas auswählen musste. Das Crowdfunding soll aber im Frühjahr 2028 starten.
Auf BGG gibt es bereits einen Eintrag, enthält aber noch relativ wenig Informationen. Auf der Humming Games Seite von Instagram gibt es bereits erste Bilder vom Spielmaterial während einer Testpartie. Hier geht es direkt zu den Bildern auf Instagram. Das Material empfinde ich als schon sehr weit fortgeschritten. Sieht auf den Fall sehr gut aus. Da dürfte sich aber noch einiges ändern.