Es ist wieder so weit. ![]()
Wie die vergangenen Jahre starte ich wenige Tage vor Einsendeschluss des DSP (31.07.) die Unknows-Umfrage:
Wie habt ihr beim Deutschen Spielepreis 2026 abgestimmt?
bzw. wenn ihr nicht vorhabt abzustimmen:
Was ist eure persönliche Top 5 aus dem aktuellen Jahrgang (Essen 2025 und Nürnberg 2026)?
Ihr müsst also nicht beim Deutschen Spielepreis abstimmen, um an dieser Unknows-Umfrage teilzunehmen.
Viele von Euch haben bereits im Beitrag Abstimmung Deutscher Spielepreis 2026 ihre Nennungen gepostet. Diejenige die dort eindeutig (incl. Angabe der Reihenfolge!) ihre Stimmabgabe genannt haben, müssen dies in diesem Thread nicht nochmal tun!
Weitere Nennungen bitte hier in diesem Thread! Das macht es dann leichter für mich. Vielen Dank! ![]()
Hier könnt ihr nachschauen welche Spiele im aktuellen Jahr zur Auswahl stehen. Ich werde das aber nicht überprüfen. Wie in den vergangenen Jahren werde ich lediglich Dokumentar sein, und die genannten Spiele notieren (aber bitte nicht Monopoly, MÄDN, Catan,... nennen
)
Die Umfrage beende ich Montag 03.08. 18:00 Uhr. Ich werde dann von allen Angaben hier eine Gesamt-Auswertung machen. Wie beim DSP werde ich für die 1. Nennung 5 Punkte vergeben, ..., für die 5. Nennung 1 Punkt.
----------
Folgende Abstimmung habe ich beim DSP 2026 abgegeben:
1. Galactic Cruise
2. The Druids of Edora
3. Mondbasis Shackleton
4. Artengarten
5. Abroad