Hey Ho, Let's Go...... Neuheiten auf der Spiel 2026
-
-
Wingspawn Pocket ... Deutsche Lokalisation wird es wohl noch schaffen

-
Auf jeden Fall Timespan!
-
Chimerium
-
Northgreen von Ode
-
Pickup
Railways of the Lost Atlas
Queen Alice
Sichere Käufe
Wild Venture Booster Packs
Age of Innovation: Future & Past
-60°
Greenwood
Anschauen
Carl Linne
Chronocritters
Northgreen
Drillers
Oil Rock
Medico
Greylune
Leider nicht in Essen
Chivalry
-
Avalon - The Riven Vail
-60°
Timespan
Sind als erstes auf der Beobachtungsliste. Erstmal abwarten, die Liste ist ja erst mit 130 Titel befüllt…
-

Ich hörte von Anfang 2027. Gibts da was neues?
-

Ich hörte von Anfang 2027. Gibts da was neues?
Nein, bei Stonemaier steht auch vermutlich 2027 und bei Feuerland ist davon gar nichts zu sehen…
-
Nein, bei Stonemaier steht auch vermutlich 2027 und bei Feuerland ist davon gar nichts zu sehen…
Nein die englische Version kannst Du schon bestellen. Die ist sogar im europäischen Store schon drin für 21€.
-
Nein die englische Version kannst Du schon bestellen.
Das mag ja sein, allerdings war die Frage nach der deutschen Version…

-
Queen Alice
Entropy
Diables
-60
Harmonies Crescendo
7th Seal
Prague Unseen
Carl von Linne
Chronocritters
Ringyō
Class of 89
-
(Orientiert an der Struktur von NemesisWhip)
Pickup
Queen Alice
Sichere Käufe
Greenwood
Anschauen
Carl von Linne
Chronocritters
Northgreen
Drillers
Oil Rock
-60°
-
Ich hol mir erst mal nur das Wasserkraft Sammelbecken.
-
Sichere Käufer sind keine dabei, aber näher anschauen oder zumindest drauf gespannt bin ich auf:
Chronocritters
Northgreen
Drillers
Wildscape
A.S.H.E.S.: Blackout Protocol
Timespan
Excursions (wenn auch erst ab 2027 verfügbar)
Magic Wand
Totally Human
Song of the Wildkin
Kalypso
Cyberpunk: Edgerunners – Hunted
Axia: Slayer Combo
Valpiedra: Descensus ad tenebras
Carpet Racers (Tomáš Holek ;))
Super Auto Pets Card Battle
The Book Women
-
Was meinst du damit? In der Preview habe ich nichts derartiges gefunden.
-
Was meinst du damit? In der Preview habe ich nichts derartiges gefunden.
Das ist eine Sammlung der letzten Zusatzinhalte.
-
Wasserkraft – Das Sammelbecken - Feuerland Spiele
Boah, wie geil! Sogar die angeblich Kickstarter exklusive Duel Map.
Warum schreibt das denn niemand im Wasserkraft-Thread?
-
Wasserkraft – Das Sammelbecken - Feuerland Spiele
Boah, wie geil! Sogar die angeblich Kickstarter exklusive Duel Map.
Warum schreibt das denn niemand im Wasserkraft-Thread?
Wurde im Barrage Thread geschrieben 😂
ThemaBarrage
Im Oktober soll der Kickstarter für Barrage von Cranio Creations starten, einem Worker-Placement- und Ressourcen-Management-Spiel, bei dem es thematisch um die Errichtung von Staudämmen geht. Auf der Berlin Con war ein Prototyp zu sehen. Hat hier jemand das Spiel näher anschauen oder vielleicht sogar anspielen können und mag ihre/seine Eindrücke schildern?
Insbesondere der Aspekt mit den unterschiedlichen Playerboards und Vorteilskarten interessiert mich, die die Spieler in verschiedene…Kickstarter
Sempre16. August 2018 um 09:19 -
Was hat diese Information denn im Crowdfunding-Bereich verloren?
-
Tja keine Ahnung, die übliche Verwirrung durch die unterschiedlichen Threads und evtl weil es bei den cranio crowdfundings auch immer wieder darum geht, ob das Zeug auch mal auf deutsch kommt.
-
Abholung auf der Messe:
-60*
vorbestellt:
Entropy
Wird gekauft:
Endeavor - Die Tiefsee Am Meeresgrund (Erw.)
The Crew 3
Interesse:
Medico
Wildscape
bisheriger Stand, ohne mich überhaupt ins Thema eingearbeitet zu haben
… -
Es geht um die Verfügbarkeit von zuvor Crowdfunding-Exclusiven Inhalten. Ist doch passend.
-
Es geht um die Verfügbarkeit von zuvor Crowdfunding-Exclusiven Inhalten. Ist doch passend.
Ich stimme nicht zu, will das hier im SPIEL Preview Thread allerdings nicht weiter ausdiskutieren.
-
Was ist für Euch interessant?
Ich bin noch nicht mal mit meinen Listen für 24 und 25 durch
und will mir daher auch keinen Stress machen (aber das ist ein anderes Thema), aber dennoch besteht Interesse an:- Mountain Goats Legacy
- Entropy
- Medico
- Cubaneo
- Greenwood
Allerdings ohne in die Preview geschaut zu haben...
-
-
Warten wir mal ab, was Feuerland verkündet. Die Spiel ist Ende Oktober, was bekanntlich unmittelbar vorm November ist. Die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass die Erweiterung auf der Spiel schon verkauft wird.
-
Genau, es ist nicht ungewöhnlich, dass von einem Produkt eine Teillieferung zur Messe erfolgt und die Hauptlieferung erst nach der Messe, damit also offiziell dann erst im November erscheint.
-
Ich schaue mich grad noch um und gehe die Liste durch, informiere mich über die Spiele etc.
Bisher sind mir dabei folgende ins Auge gesprungen die nicht unbedingt auf jeder Highlight Liste stehen:
- Carpet Racers - Ein Party Spiel ein bisschen im Style von Hot Streak aber der Twist ist wohl das man mehr Kontrolle hat, aber erstmal nciht weiß welches Auto das eigene ist. Von Tomáš Holek bei Pink Troubadour.
- Buried Memories - Ein Push Your Luck Spiel mit Legacy Elementen von einem der Revive Autoren.
- Final Titan - Ein Draft Battler für bis zu 5 Spieler von den Mind Bug Autoren. Klingt ein bisschen wie King of Tokyo mit Draften statt würfeln was durchaus interessant klingt
- Greylune - Eine Reimplementation von Spyrium. Das Neue Thema ist zwar so generisch wie es nur geht aber Spyrium fand ich durchaus ein sehr gutes Spiel das wohl wegen seiner kleinen Schachtel und recht braunen Optik nicht viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Interessiert mich mir da anzuschauen wie viel geändert wurde.
- Minigolf Designer - Ein Tile-Placement Spiel bei dem man eine Minigolf Anlage baut. Sieht erstmal hübsch aus und hat ein ungewöhnliches Thema, was mich aktuell irritiert ist die angegebene Spielzeit von 60-90 Minuten. Von den Mehaniken die beschrieben sind klingt es eher wie ein 30 Minuten Spiel. Werde ich mir anschauen und sehen ob da noch mehr ist als in der kurzen Beschreibung und ob das über so eine zeit trägt.
- Satchel Quest - Fand ich schon im Crowdfunding sehr interessant, ein BagBuilding Spiel das etwas an Quacks erinnert bei dem man aber dann einen Dungon plündert statt die Chips nur in einen Topf zu legen. Will ich unbedingt anspielen.
- Totally Human - ein Party Social Deduction Spiel von Kasper Lapp das ziemlich spaßig klingt. Einige Spieler sind Aliens und haben Regeln für ihre Antworten, alle Spieler müssen dann total normale Fragen beantworten und man muss herausfinden wer die Aliens sind.
- Timespan - Alion, der Verlag von einem der Revive autoren bringt dieses Jahr ein "Civilisation Spiel in 90 Minnuten". Das wurde schon häufig versucht, bin aber durchaus gespannt den Ansatz dieser Autoren zu sehen. Revive/Recall hatten ja durchaus auch schon Ansätze eines Civ Spiels mit Siedlungen, Forschung und sowas.
- Prague Unseen - Worker Placement in einem Prag mit mystischen Wesen vom Forestry Autor. Klingt nach einem spannenden Thema und das Cover sieht schon mal ansprechend aus.
- Cola Wars - Ein komemnder Kickstarter bei dem es darum geht eine Cola Firma in den 1980igern zu führen. Super ansprechende Optik und interessantes Thema. Wäre auf jeden Fall gut das anspielen zu können bevor das Crowdfunding dafür startet.
- Cubyria: Architects of a Lost City - Sieht auf jeden Fall mega spektakulär aus - gibts wohl auch nciht zu kaufen aber auch hier eine Chance es vor dem Crowdfunding zu spielen um zu sehen ob es nur Optik ist oder auch ein gutes Spiel drin steckt.
- Dino Racer - Ein Renn und Wett Spiel mit Dinos. Wirkt stark wie eine günstige, kleine Version von Hotstreak. Mal sehen was genau es anders macht. Hotstreak fand ich schon cool aber für das was es ist einfach etwas zu teuer insofern könnte mich das hier dann zu einem Kauf bewegen wenn es nicht irgendwas viel schlechter macht.
- Microcosm - Ein Spiel in dem wir gemeinsam ein Biom erstellen und dann Microorganismen dort rein spielen die dort Chemische Stoffe verstoffwechseln und umwandeln und dadurch Lebensraum für andere Organismen schaffen können. Im Laufe des Spiels können sich die Organismen wohl auch mutieren und verändern. Klingt spannend und scheint einen realistischen Ansatz zu haben.
Daneben natürlich die "üblichen Verdächtigen" wie Entropy, Night at the Zoo, A.S.H.E.S Blackout Protocol, -60, Carl von Linné, Diables, Gaudi, Queen Alice.
Einige der ungewöhnlicheren Spiele hab ich übrigens durch diese Geeklist gefunden die wegen einigen der erwähnten Spiele in meinem Feed auftauchte:
2026 Look & Loot ListMy curated collection of the most promising board games coming in 2026. Whether debuting at SPIEL '26 or launching elsewhere, these are the titles I need to…boardgamegeek.comDie Liste wird auch noch erweitert und ist echt cool um sich einen schnellen Überblick über Neuheiten zu verschaffen.

-
Cola Wars irritiert mich total. Das hatte eine Masse an Vorberichterstattung und Aufmerksamkeit, und dann ist es einfach nie gestartet. Mal sehen, ob die es jetzt nach Essen gebacken kriegen und ob man die damalige Sichtbarkeit nochmal erneut herstellen kann.
Danke für den Tipp zu Minigolf Designer, das sieht perfekt für mich aus. Soll da was auf Deutsch kommen, oder weiß man, ob die englische Fassung auf der Messe ist?
-
Danke für den Tipp zu Minigolf Designer, das sieht perfekt für mich aus. Soll da was auf Deutsch kommen, oder weiß man, ob die englische Fassung auf der Messe ist?
Brettspielbude hat eine Vorbestellung laufen. Die scheinen selbst lokalisiert zu haben.
-
Ich schaue mich grad noch um und gehe die Liste durch, informiere mich über die Spiele etc.
Bisher sind mir dabei folgende ins Auge gesprungen die nicht unbedingt auf jeder Highlight Liste stehen:
- Carpet Racers - Ein Party Spiel ein bisschen im Style von Hot Streak aber der Twist ist wohl das man mehr Kontrolle hat, aber erstmal nciht weiß welches Auto das eigene ist. Von Tomáš Holek bei Pink Troubadour.
Zunächst auf meine Liste gewandert, da es mich an das frühere Konsolenspiel MicroMachines erinnert hat. Deine Info lässt mich hoffen, dass es nicht so stumpf ist wie Hot Streak. Gerade das es etwas mehr Kontrolle geben soll, stimmt mich positiv.
Hot Streak wird ja auch gerne mit Ready Set Bet verglichen, aber spielmechanisch passiert bei Ready Set Bet deutlich mehr und bietet mehr Spannung. -
Brettspielbude hat eine Vorbestellung laufen. Die scheinen selbst lokalisiert zu haben.
Hi,
genau, wir haben selbst lokalisiert. Leider schaffen es die deutschen Spiele nicht ganz bis zur Messe, können aber bei uns im Shop vorbestellt werden.

-
Was ist der Pickup-Preis für Queen Alice?
-
Ich hab hier auch noch ein Review von Minigolf Designer gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Das Artwork der Karten wurde wohl inzwischen geändert)
Grundsätzlich klingt es noch immer nicht schlecht, würde es aber wohl lieber anspielen bevor ich mich entscheide.

-
Ich hab hier auch noch ein Review von Minigolf Designer gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Das Artwork der Karten wurde wohl inzwischen geändert)
Grundsätzlich klingt es noch immer nicht schlecht, würde es aber wohl lieber anspielen bevor ich mich entscheide.

Sobald es da ist, kannst du es gerne bei uns im Laden ausprobieren.
-
Als ich vor ein paar Tagen drüber geschaut habe, war wenig Interessantes bei, mittlerweile hat sich doch bissel was angesammelt.
Da ich Fischen und Rebel Princess beides fantastisch finde, hab ich natürlich Interesse an Fischen 2 und Zombie Princess. Ob ich die direkt mitnehmen muss? Schauen wir mal, kommt auch auf den Preis an.
Ansonsten könnte Matchmakers und Stonk Market noch ganz interessant sein weil team-basiertes Stichspiel und das letztere klingt einfach lustig, aber Knizia is halt Hit or Miss und eigentlich eher Miss für mich und Themen jucken den Mann ja eh net.
Impro Quest klingt witzig, das könnte richtig gut werden aber auch sehr schief gehen.
Von den größeren Titeln finde ich Stonesaga und Song of the Wildkin spannend.
Aber generell hab ich doch eher wenig Interesse mir das Zeug direkt zu kaufen, von außen sehen die Spiele immer super aus aber ob sie dann wirklich was taugen sieht man erst wenn man sie spielt und deswegen spiele ich mittlerweile fast immer lieber die Spiele erstmal irgendwo, bevor ich sie mir kaufe. Letztes Jahr hab ich die Spiel genutzt um Titel zu kaufen, die man hier nur schwer oder teuer bekommt, mal schauen wie's dieses Jahr wird.
-
Ich denke hier könnten
Entropy und
- 60° landen, beide haben einen Vertrauensvorschuss durch die Autoren und ein cooles Thema,
ich hoffe auf die Erweiterung von Flossenschlag, das hier erstaunlich oft auf den Tisch kommt
und Queen Alice finde ich von der Mechanik her interessant.
-
Für mich bisher kein Must Buy dabei. Das Regal ist voll und es gibt noch genug ungespielte Spiele, kann man auch ein halbes Jahr später im Sale zuschlagen
-
Für mich bisher kein Must Buy dabei. Das Regal ist voll ,... kann man auch ein halbes Jahr später im Sale zuschlagen
Für mich sehe ich es genau so.
Interesse:
bisher nur: -60 Grad -