Hallo Zusammen
Wir kommen von hier: RE: American Football [NFL/College/GFL]
PGA77 übernimmt als Commish und hier das Ruder ![]()
Hallo Zusammen
Wir kommen von hier: RE: American Football [NFL/College/GFL]
PGA77 übernimmt als Commish und hier das Ruder ![]()
Danke für‘s Erstellen! Jetzt sind wir endlich unter uns! 😂👍🏼
Hier noch mal der Link zum Google Dokument, für alle, die später hier dazustoßen:
Wer beim 2. Unknowns Bowl dabei sein will, bitte eintragen.
Der Slow Draft wird 14 Tage vor dem Kick-off Game beginnen. Bis dahin entscheiden wir dann auch wie wir den Ligabetrieb durchführen wollen, sollte es mehr als eine Liga werden.
Ich hätte auch Interesse und wäre gerne dabei, kann mich allerdings erst heute Abend eintragen, geht über das Smartphone nicht so wirklich gut![]()
Hiho, wie ist denn aktuell der Plan für die anstehende Saison?
Auf der Liste sind 15 Teilnehmer. Denke mal für 2 Ligen fehlen noch ein paar Leute... Funktioniert das auch zu 15. oder sollte wir noch mehr Leute suchen?
Einer wäre vielleicht noch gut, dann spielen wir eine 16er Liga.
Für 2 Ligen bräuchten wir 24 Spieler. Ich glaube nicht, dass wir die hier übers Forum noch zusammenbringen in den nächsten 14 Tagen.
Also ist sozusagen noch 1 Seat zu vergeben.
Wir könnten auch zwei 10er Ligen spielen.
Da fehlen dann halt noch 5... also einen "nicht-Brettspiel" Kumpel könnte ich noch fragen, der wär bestimmt dabei.
Für 2 Ligen bräuchten wir 24 Spieler. Ich glaube nicht, dass wir die hier übers Forum noch zusammenbringen in den nächsten 14 Tagen.Also ist sozusagen noch 1 Seat zu vergeben.
Ich habe mich Mal als 16. Eingetragen ☺️
Für 2 Ligen bräuchten wir 24 Spieler. Ich glaube nicht, dass wir die hier übers Forum noch zusammenbringen in den nächsten 14 Tagen.Also ist sozusagen noch 1 Seat zu vergeben.
16er Liga will ich mir ungern antun.
12er ist für mich das höchste aller Gefühle.
Wenn Du da bspw. mal Verletzungspech hast oder in byeweeks Ersatz brauchst, ist auf dem Waiver nichts zu holen und getradet wird in einer redraft-Liga eh nicht.
Diesen Frust würde ich mir dann gerne ersparen und freiwillig zurücktreten.
Alles anzeigenEiner wäre vielleicht noch gut, dann spielen wir eine 16er Liga.
16er Liga will ich mir ungern antun.
12er ist für mich das höchste aller Gefühle.
Wenn Du da bspw. mal Verletzungspech hast oder in byeweeks Ersatz brauchst, ist auf dem Waiver nichts zu holen und getradet wird in einer redraft-Liga eh nicht.
Diesen Frust würde ich mir dann gerne ersparen und freiwillig zurücktreten.
16er geht gerade noch so. Problematisch wird es zb, wenn sich einer deiner beiden QB schwer verletzt, dann musst du echt Glück haben, wenn noch einer am Waiver ist, der überhaupt startet. Auf der anderen Seite hat der eine oder andere Hot Pick mehr Value durch die Tiefe der Liga.
Alternativ können wir auch die erste 12er voll machen und die zweite Liga dann öffentlich noch auffüllen.
Bitte Meinungen dazu.
Ich bin für eine 12er Liga und dann die zweite wenn möglich auffüllen.
Mit einer Deadline und wenn dann halt nur 20 TN dabei sind können wir auch 2x 10er machen
Joa, bevor dann jetzt jemand abspringt hätt ich auch gesagt nochmal auf die Suche gehen und dann eher 2x10.
So, aktuell sind in der Liste 17 Teilnehmer eingetragen. Wie wollen wir nun vorgehen?
Bitte abstimmen, dass wir mal die Größe geklärt haben. Danach können wir vielleicht auch bei Facebook, in der Brettspiel Gruppe noch einen Aufruf machen und gegebenenfalls die 2. Liga auch einfach öffentlich auffüllen.
Ich würden den Slow Draft nächste Woche starten, am Donnerstag 19.00 Uhr.
In der 2.Liga bräuchte es dann auch einen Commissioner, was vielleicht wiederum ganz gut wäre, wenn der von hier ist.
Hab grad noch einen eingetragen, den ich über nen Brettspiel Discord akquiriert habe und 2 Kumpels überlegen noch und geben mir die Tage Bescheid.
Könnten dann natürlich auch von extern auf 2x12 auffüllen. Ich kann nicht beurteilen wie viel schlechter 10er ist als 12er.
Hab 12er in der Abstimmung angegeben. mit 10er bin ich natürlich aber auch fein…
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich werde heute die 2. Liga aufzusetzen und schauen, dass wir bis morgen Mittag alle Teams aufgeteilt haben. Es wird auf 2x 10 Teams hinauslaufen. Aktuell haben sich 18 in die Liste eingetragen, somit müssen wir 2 Plätze in der 2. Liga öffentlich vergeben.
Ich würde den Slow Draft dann am Freitag um 18.00 starten, wenn das für alle passt?
Wie ist die Meinung zu Auf- und Abstieg? Es gäbe auch die Möglichkeit die jeweiligen Liga Champions am Finaltag gegeneinander zu vergleichen und den besseren dann zum Gesamtsieger zu erklären.
Option A (auf- und abstieg) hat nat den Vorteil, dass Mitspieler die das ganze schleifen lassen (wie letztes Jahr einer oder zwei) jdf langfristig absteigen (trifft nat auch Spieler mit Verletzungspech).
Wie würden wir denn hierbei starten bzw der Ligenaufteilung? Die letzten 10 des Vorjahres in der oberen Liga?
Option A (auf- und abstieg) hat nat den Vorteil, dass Mitspieler die das ganze schleifen lassen (wie letztes Jahr einer oder zwei) jdf langfristig absteigen (trifft nat auch Spieler mit Verletzungspech).
Wie würden wir denn hierbei starten bzw der Ligenaufteilung? Die letzten 10 des Vorjahres in der oberen Liga?
In der 1. würden alle vom letzten Jahr starten, die sich eingetragen haben. (Aktuell 9 Teams)
Wobei Fabmaszter auf Wunsch gerne mit seinen Kumpels in der 2. starten würde und dort auch den Part des Commissioner übernimmt. Damit wären 2 Plätze in der 1. neu zu vergeben. Sollen wir das per Los ermitteln?
Ähm, also, bin schon seit Jahren Football-interessiert, hab aber noch nie Fantasy Football gespielt. Könnte ich noch einsteigen?
Ich wäre auch interessiert, wenn noch Platz ist.
Ähm, also, bin schon seit Jahren Football-interessiert, hab aber noch nie Fantasy Football gespielt. Könnte ich noch einsteigen?
Ich wäre auch interessiert, wenn noch Platz ist.
Tragt euch gerne noch hier ein:
Damit ich da nicht so ganz rein stolpere: Gibt es irgendwo ne gute Übersicht/ Erklärung, wie so ne Fantasy Football Liga abläuft? Kann schriftlich oder als Video sein. Ich weiß, ich könnte selbst danach suchen (mach ich auch noch), aber vielleicht habt ihr ja schon einen guten Tipp.
Hier der Link zu Liga 1:
Liga 2 ist bereits mit 12 Teams voll.
Damit ich da nicht so ganz rein stolpere: Gibt es irgendwo ne gute Übersicht/ Erklärung, wie so ne Fantasy Football Liga abläuft? Kann schriftlich oder als Video sein. Ich weiß, ich könnte selbst danach suchen (mach ich auch noch), aber vielleicht habt ihr ja schon einen guten Tipp.
Hier ein paar grundliegende Basics zu Fantasy. Wobei zu erwähnen ist, dass wir ja über die Sleeper App spielen. Da müsstest du dann vielleicht einfach auch mal 1-2 Videos ansehen.
Später kannst du dann auch in der App im Chat Fragen stellen, da helfen wir dir gerne weiter.
Hier noch ein Video zum Draft:
Wenn du Interesse hast, können wir dazu auch mal einen call machen heut nachmittag/abend . Habe letztes Jahr zum ersten Mal teilgenommen und dabei einiges gelernt. Bei Interesse schick mir einfach ne PN.
Als erstes : installiere einfach mal die Sleeper App und guck dir das an…
psykoman69 Für dich ist der letzte Platz in Liga 1 reserviert! Ich hoffe du schaffst dich anzumelden bis zum Draft!
Dann hätten wir 2x 12er Ligen komplett! ![]()
Moin am Tag des Drafts!
Für alle einsteiger empfehle ich im Laufe des Tages in Sleeper mal einen Mockdraft durchzuführen, da erhält man ein Gefühl dafür, wie das läuft…
Hierzu meine Frage an PGA77 :
Stehen die Draft Positionen schon fest, so wie man das in der App derzeit einsehen kann (ich also beispielsweise an zwölf)?
Und noch eine Detailfrage: wenn ein Spieler bestraft wird (Suspended) kann er dann auf die IR Liste (das hängt wohl von den Einstellungen unserer Liga App, die ich aber noch nicht einsehen kann)?
Thx
Für alle einsteiger empfehle ich im Laufe des Tages in Sleeper mal einen Mockdraft durchzuführen, da erhält man ein Gefühl dafür, wie das läuft…
Guter Tipp. Das hilft wirklich ungemein. Und wenn ihr Fragen habt, wie schon mal erwähnt, einfach fragen. 😊
Stehen die Draft Positionen schon fest, so wie man das in der App derzeit einsehen kann (ich also beispielsweise an zwölf)?
Das losen wird am besten noch mal aus, oder?
Und noch eine Detailfrage: wenn ein Spieler bestraft wird (Suspended) kann er dann auf die IR Liste (das hängt wohl von den Einstellungen unserer Liga App, die ich aber noch nicht einsehen kann)?
Oh. Wusste gar nicht, dass man das sogar einstellen kann.
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf.... Dann würde ich die IR wirklich nur für IR lassen.
Alles anzeigenMoin am Tag des Drafts!
Hierzu meine Frage an PGA77 :
Und noch eine Detailfrage: wenn ein Spieler bestraft wird (Suspended) kann er dann auf die IR Liste (das hängt wohl von den Einstellungen unserer Liga App, die ich aber noch nicht einsehen kann)?Thx
Die Draft Positionen stehen erst mit auslösen des Draft fest. Aktuell fehlt uns noch ein Spieler! Ich habe leider noch keine Rückmeldung von psykoman69 , für den der letze Platz eigentlich reserviert ist. Er hat mir vor einiger Zeit ein umfangreiches PDF, geschickt, zum Thema Auf- und Abstieg und auch diesen Thread erstellt, deswegen hätte ich ihn wirklich gerne dabei.
Wie wollen wir vorgehen? Noch bis Mittag warten und dann auf öffentlich stellen?
Oder noch jemand einen Reserve Mitspieler?
Alles anzeigenFür alle einsteiger empfehle ich im Laufe des Tages in Sleeper mal einen Mockdraft durchzuführen, da erhält man ein Gefühl dafür, wie das läuft…
Guter Tipp. Das hilft wirklich ungemein. Und wenn ihr Fragen habt, wie schon mal erwähnt, einfach fragen. 😊
Das losen wird am besten noch mal aus, oder?
Oh. Wusste gar nicht, dass man das sogar einstellen kann.
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf.... Dann würde ich die IR wirklich nur für IR lassen.
Ich würde auch eher IR nur für IR lassen. Andere Meinungen?
Wie wollen wir vorgehen? Noch bis Mittag warten und dann auf öffentlich stellen?
Leider seit Sonntag nicht mehr hier online gewesen. Irgendwann nach dem Mittag irgendwann freigeben wäre wohl sinnvoll, damit die Liga auch voll ist.
Super Tipp, danke! Ich habe zwar schon eine Saison, fühle mich dennoch als Anfänger. So richtig warm bin ich der App und den Details nicht geworden... ![]()
Ich würde auch eher IR nur für IR lassen.
+1
Die Liga steht jetzt auf öffentlich. Falls aber doch noch jemand von hier mitspielen möchte, ist die Anmeldung auch weiter möglich.
Liga ist komplett. Viel Erfolg beim Draft! 🍀
Draft Positionen fehlen noch oder?
Ist gestartet! Sorry für die kurze Verzögerung! 🙏🏻
Jemand Interesse an Pick 3?
Ich würde zurücktraden
Ich würde zurücktraden
Was bedeutet "ich würde zurücktraden"?
Was "kostet" der Pick?
Ich würde zurücktraden
Was bedeutet "ich würde zurücktraden"?