KEMET: The Gates of Thonis

• die Kampagne zur neuen Erweiterung zu KEMET - Blut und Sand ist gestartet

KEMET: The Gates of Thonis

Prepare to unleash the full might of the gods and forge a new destiny on the sands of Kemet! Kolossal Games is thrilled to announce the upcoming Gamefound campaign for Kemet: The Gates of Thonis, bringing thrilling new maps and tiles to add strategic depth to your beloved Kemet: Blood and Sand experience.

unter anderem

• 2 neue Farben
    • neue Map
    • GRÜN wurde redesigned (alte Minis bleiben) 🥳
    • doppelseitige Matte
    • (hoffentlich) passende Stürme als Neopren
    • ...

Einmal editiert, zuletzt von JulWest (30. Juni 2026 um 17:19)

• Ich bin definitiv auch dabei. Ist ja mal erschwinglich, wenn auch wenig aufregend insgesamt. Zumindest bleibt es erschwinglich, wenn man nicht plötzlich die ganzen alten (eigentlich für unnötig und teuer befundenen) Add-Ons dazu nimmt.

Ich bin Frosted-Games-Fan und Community-Helferlein, aber kein Mitarbeiter.

• All In

Spaß beiseite: Wenn du keinen Wert auf die Big Box legst und die Rise of the Gods Erweiterung nicht brauchst, reichen auch das Grundspiel, Book of the Dead und die neue Erweiterung. Bist du mit knapp 112€ vor Versand und Steuern und noch recht weit weg vom All-In.

Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin (30. Juni 2026 um 21:58)

• Anzeige
    • (hoffentlich) passende Stürme als Neopren

die Neopren-Stürme sind schon für 10$ unter den Add-Ons gelistet. :thumbsup:

Würde bedeuten knapp 40 - 50 Euro für die neue Neopren-Matte mit den Stürmen. Ich muss allerdings sagen, dass die Gold-Foils auf der Karte, die jetzt als Stretch Goals freigeschaltet worden sind, schon auch reizvoll finde.

• Anzeige
  • Auf den neuen Playmats ist die Reihenfolgeleiste nicht mehr aufgedruckt? Daher man muss den Pappkarton danebenlegen? Wer denkt sich sowas aus? Wenn man die Playmate kleiner machen will dann bitte eine kleines Mousepad für die Reihenfolgeleiste dazu? Mein größter Wunsch die häßlichen Kampfkarten neu zu machen wird scheinbar nicht erfüllt.

ich meine in einem Kommentar gelesen zu haben dass die Leisten mit drauf sind

• Wie seht ihr die neue Map? Die ist ja mit ihrem neuen Modus so der Kern der neuen Erweiterung.

• Es wird jetzt über feste vier Runden (Tag & Nachtphasen) gespielt. Das entspricht einem sehr schnellen Spiel im klassischen Kemet. Ich meine bei Partien mit meiner Beteiligung hat es eher fünf oder sechs Runden gedauert. Das schwächt vermutlich Strategien, welche die ersten beiden Runden hauptsächlich techen.
    • Man hat auch nur noch zwei Stadtbezirke und somit zwei Pyramiden, kann aber Tiles anderer Farben über eine Kristallpyramide in der Mitte bekommen.
    • Es gibt keine Tempelsiegpunkte

Ich habe Rise of the Gods ausgelassen, finde den neuen Modus aber auch ganz spannend.

Außerdem lesen sich die neuen Tiles jetzt auch nicht schlecht.

• Die Idee mit der Kristallpyramide klingt schon verlockend: Sie wächst jede Runde um eine Etage und ermöglicht damit den Zugriff auf die entsprechenden Tiles anderer Farben der jeweiligen Stufe. Das macht die Weiterentwicklung der eigenen Pyramide etwas unattraktiver und man kann mehr Energie in die Kriegstreiberei stecken. Das klingt schon stimmig auf den ersten Blick, finde ich.

• Auf den neuen Playmats ist die Reihenfolgeleiste nicht mehr aufgedruckt? Daher man muss den Pappkarton danebenlegen? Wer denkt sich sowas aus? Wenn man die Playmate kleiner machen will dann bitte eine kleines Mousepad für die Reihenfolgeleiste dazu? Mein größter Wunsch die häßlichen Kampfkarten neu zu machen wird scheinbar nicht erfüllt.

ich meine in einem Kommentar gelesen zu haben dass die Leisten mit drauf sind

Das wär natürlich der "Hammer"... Dann müsste ich ja die alte Playmat behalten und schräg drunter legen ;)

Ich überlege noch, ob mir die Playmat-Stürme das Geld wert sind. Zwar reicht eigentlich auch die Pappe, aber die Playmats haben die großen Vorteil, dass sie nicht verrutschen...