Rolling Deep (Bitewing)

• Rolling Deep von Peter C. Hayward (That Time You Killed Me, Village Pillage) kommt demnächst als Bitewing Kickstarter.

Es ist ein Solo Roguelike-Würfelabenteuer. Oder so.

Rolling Deep
    Journey to the Center of the Earth in this Balatro-inspired roguelike dice game.
    boardgamegeek.com

Demnächst: Rolling Deep & Eureka | Dice Adventure Roguelike & Campaign
    Two addicting solo games: Rolling Deep — a Balatro-inspired roguelike dice-building journey to the center of the earth. Plus Eureka!
    www.kickstarter.com

Und Daniel Thurot hat das Spiel bereits rezensieren können:

Biffing Balatro
    Ready for a confession? I didn’t love Balatro, the roguelike poker deck-building game from a couple years back. Don’t get me wrong, the number-go-up part of my…
    spacebiff.com

2 Mal editiert, zuletzt von BeyTian (23. Juni 2026 um 12:43)

• BeyTian 23. Juni 2026 um 14:19

Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Ganz schön viel Geld für "nur" Würfelspiele. 166€ wenn man das All-In nimmt inkl. Versand und Steuern.

Grundspiel sind 60€ oder die Red Hot Version 145€.

Interessant sehen sie aber aus, keine Frage!

Einmal editiert, zuletzt von Keweico (23. Juni 2026 um 15:21)

• Anzeige
  • Der OneStopCoopShop hat auch einen Playthrough veröffentlicht - den hatte ich gestern geschaut:

Du möchtest uns aber nicht sagen wie du es fandest? Weder über das Spiel noch über das Video?

Klar, gerne. 🙂

Meine Intention war eigentlich nur, auf den Playthrough hinzuweisen, weil ich den Channel sehr gerne schaue und das Video einen guten Eindruck davon gibt, wie sich das Spiel tatsächlich spielt.

Zum Spiel selbst (ohne es selbst gespielt zu haben): Ich finde Rolling Deep auf jeden Fall sehr interessant. Der Mechanismus mit den aufrüstbaren Würfeln ist natürlich nicht komplett neu, aber in dieser Form als Solo-Spiel mit Roguelike-Struktur, Upgrade-Karten und freischaltbaren Inhalten wirkt das defintiv sehr spannend. Gerade die Möglichkeit, sich im Laufe eines Runs unterschiedliche Kombinationen aus Würfel-Upgrades und Kartenreihen aufzubauen, sieht für mich nach dem größten Reiz des Spiels aus.

Mein größtes Fragezeichen ist aber die Langzeitmotivation. Viele Karten und Upgrades klingt super, aber die Kombinationen müssen sich auch unterschiedlich genug anfühlen, damit die Runs auf lange Sicht spannend bleiben.

Nach dem, was ich bisher gesehen und gelesen habe, scheint es in der Tat viele verschiedene Kombomöglichkeiten zu geben. Daher behalte ich Rolling Deep auf jeden Fall im Auge und überlege auch, ob ich es unterstütze - nicht zuletzt, da es sich auch gut für meinen Channel eignen könnte.

• Du möchtest uns aber nicht sagen wie du es fandest? Weder über das Spiel noch über das Video?

Mein größtes Fragezeichen ist aber die Langzeitmotivation. Viele Karten und Upgrades klingt super, aber die Kombinationen müssen sich auch unterschiedlich genug anfühlen, damit die Runs auf lange Sicht spannend bleiben.

Das mit der Langzeitmotivation hatte ich mich allerdings auch gefragt.

Ich hatte mir ein Video vom Publisher angesehen, da knackt er quasi das Spiel so sehr und baut sich eine richtig gute Engine auf. Und es sieht irgendwie so aus, als wenn man dann auch, wenn man einmal solch eine Engine hat, da dann auch den Rest des Spiels dran bleibt und nicht viel anders macht. Da habe ich mir dann auch gedacht, wenn das so möglich ist, gleichzeitig aber die Meta Progression von den ganzen digitalen Vorbildern fehlt, wie hoch ist der Reiz das dann, sowas 10 Mal oder mehr zu schaffen.

• Mein größtes Fragezeichen ist aber die Langzeitmotivation. Viele Karten und Upgrades klingt super, aber die Kombinationen müssen sich auch unterschiedlich genug anfühlen, damit die Runs auf lange Sicht spannend bleiben.

Das mit der Langzeitmotivation hatte ich mich allerdings auch gefragt.

Ich hatte mir ein Video vom Publisher angesehen, da knackt er quasi das Spiel so sehr und baut sich eine richtig gute Engine auf. Und es sieht irgendwie so aus, als wenn man dann auch, wenn man einmal solch eine Engine hat, da dann auch den Rest des Spiels dran bleibt und nicht viel anders macht. Da habe ich mir dann auch gedacht, wenn das so möglich ist, gleichzeitig aber die Meta Progression von den ganzen digitalen Vorbildern fehlt, wie hoch ist der Reiz das dann, sowas 10 Mal oder mehr zu schaffen.

Es gibt scheinbar schon einiges zum Freischalten - wie viel das ist, ist natürlich so noch nicht abzusehen, aber zumindest für eine Weile wird es vermutlich motivierend sein.
    Ich für meinen Teil finde das Spiel schon spannend, aber mehr so 50€ spannend, nicht 100€ (selbst für die Basisversion inklusive Erweiterung + Versand und Steuern - wenn das überhaupt reicht) - ich bin also raus und hoffe irgendwann mal auf den Sekundärmarkt ;)

Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee (30. Juni 2026 um 10:08)

• Anzeige
  • Das mit der Langzeitmotivation hatte ich mich allerdings auch gefragt.

Es gibt scheinbar schon einiges zum Freischalten - wie viel das ist, ist natürlich so noch nicht abzusehen, aber zumindest für eine Weile wird es vermutlich motivierend sein.
    Ich für meinen Teil finde das Spiel schon spannend, aber mehr so 50€ spannend, nicht 100€ (selbst für die Basisversion inklusive Erweiterung + Versand und Steuern - wenn das überhaupt reicht) - ich bin also raus und hoffe irgendwann mal auf den Sekundärmarkt ;)

Das ist allplay, deren Retails sind regelmäßig im Online-Handel verfügbar. Zu Normalpreisen.

• Es gibt scheinbar schon einiges zum Freischalten - wie viel das ist, ist natürlich so noch nicht abzusehen, aber zumindest für eine Weile wird es vermutlich motivierend sein.

Das ist allplay, deren Retails sind regelmäßig im Online-Handel verfügbar. Zu Normalpreisen.

Was vermutest du also, was das im Retail dann kosten wird?

Die angegebenen $71 für das Basegame und die $24 für die Erweiterung?

Sind dann auch $95, also etwas weniger als im Pledge (inkl. Versand und VAT). Dafür fehlt dann der Promo-Pack. Es ist also preislich immer noch fast genauso...

• Das ist allplay, deren Retails sind regelmäßig im Online-Handel verfügbar. Zu Normalpreisen.

Was vermutest du also, was das im Retail dann kosten wird?

Sind dann auch $95, also etwas weniger als im Pledge (inkl. Versand und VAT). Dafür fehlt dann der Promo-Pack. Es ist also preislich immer noch fast genauso...

Und wer kauft Brettspiele zur UVP? Das ist doch der größte Vorteil: Wer Zeit und Geduld hat kommt zu 99% günstiger an das Spiel.

• Was vermutest du also, was das im Retail dann kosten wird?

Und wer kauft Brettspiele zur UVP? Das ist doch der größte Vorteil: Wer Zeit und Geduld hat kommt zu 99% günstiger an das Spiel.

Ich meinte, ob du eine Einschätzung hast, was in der Vergangenheit "Normalpreise" für deren Produkte waren und habe gemutmaßt, du meinst die UVP.

Dann zurück zur Frage: was schätzt Du denn, was am Ende in den Shops realistisch sein könnte?

• Und wer kauft Brettspiele zur UVP? Das ist doch der größte Vorteil: Wer Zeit und Geduld hat kommt zu 99% günstiger an das Spiel.

Ich meinte, ob du eine Einschätzung hast, was in der Vergangenheit "Normalpreise" für deren Produkte waren und habe gemutmaßt, du meinst die UVP.

Dann zurück zur Frage: was schätzt Du denn, was am Ende in den Shops realistisch sein könnte?

Ich bin nicht der OP, du willst vermutlich von BeyTian ne Antwort.

Aber zB Iliad hat 29$ + 9$ Versand + vat gekostet im crowdfunding:

Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim hersteller gibts das für 29$:

Iliad | Allplay

Uvp bei fantasywelt steht mit 30€ drin und gibt es dort für 25€.

https://www.fantasywelt.de/Iliad-EN_1?srsltid=AfmBOorrz0muPQzHt2b9sXBoebx7HPOdhdfqnruMELO2GAgTog_dIumE

2 Mal editiert, zuletzt von Keweico (30. Juni 2026 um 15:12)

• Anzeige