Robo Run von Portal Games

• Von Portal Games soll zur Spiel das kooperative 2-Personen-Spiel Robo Run erscheinen.

Das Beinhaltet 5 Kampagnen mit jeweils 5 Szenarien. Die Spieldauer beträgt 2-2,5 Stunden pro Kampagne. Außerdem gibt pro Kampagne noch ein Exeperten-Exeperten-Szenario.

Auf BGG ist noch nicht viel zu sehen. Auf der Seite von Portal-Games deutlich mehr.

Im Spiel geht es darum, dass 2 Roboter einer Fabrik entkommen sollen und man diese steuert. Das läuft über silent cooperation ab. Man darf also während des Spiel keine verbalen Hinweise geben. Man darf nur ein Signal geben, eine bestimmte Karte nicht zu spielen. Alles weitere muss dem aktuellen Spielstautus auf dem Spielbrett und den Aktionskarten entnehmen.

Aktuell sind nur eine polnische und englische Version angekündigt. Könnte mir aber vorstellen, dass Pegasus für die deutsche Version sorgen wird.

• Aktuell sind nur eine polnische und englische Version angekündigt. Könnte mir aber vorstellen, dass Pegasus für die deutsche Version sorgen wird.

Für die deutsche Version sorgt Portal üblicherweise selbst und Pegasus vertreibt sie dann. So wird es vermutlich auch bei Robo Run sein.

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

• Das wusste ich nicht.

Das ist verständlich, weil die Spiele ja mit Pegasus-Logo in den Ecken kommen und genauso aussehen wie die Pegasus-eigenen Spiele. Man sieht den Unterschied nur auf der Schachtelrückseite und in der Anleitung jeweils im Kleingedruckten.

Ich wollte dich damit auch nicht korrigieren, sondern informieren. :)

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

Einmal editiert, zuletzt von Thygra (1. Juni 2026 um 20:27)

• Das wusste ich nicht.

Das ist verständlich, weil die Spiele ja mit Pegasus-Logo in den Ecken kommen und genauso aussehen wie die Pegasus-eigenen Spiele. Man sieht den Unterschied nur auf der Schachtelrückseite und in der Anleitung jeweils im Kleingedruckten.

Ich wollte dich damit auch nicht korrigieren, sondern informieren. :)

Alles gut, ich habe das auch nur als Information verstanden.

• Anzeige