Da der Thread Orakel, Orakel wegen Entgleisungen (zurecht) geschlossen wurde, mache ich einen neuen NUR für die Diskussion der nominierten Spiele und der Longlist.
KEINE Diskussion über den Auswahlprozess bitte, macht dafür euren eigenen Thread...
Dieses Jahr habe ich selbst eher wenig Interesse an den Kandidaten, nichts, was mich so richtig heiß macht:
SDJ:
Cozy Stickerville: kann ich mir gut vorstellen, mit meiner Tochter zu spielen, aber ich mag das Konzept des "Wegwerfspiels" nicht (ebenso Exit-Spiele)
Dito: Möchte ich zumindest mal testen, aber eigentlich bin ich bei Partyspielen gut ausgestattet
Morty Sorty: spricht mich nicht an
Longlist:
Toy Battle: Das fand ich vom Konzept her gut, bin aber bei Spielen für Zwei auch schon gut ausgestattet. Möchte ich aber auch mal testen.
Kennerspielliste:
Die drei nominierten sprechen mich alle nicht so an.
Vielleicht Frosted Blooms, aber leider habe ich auch genug Plättchenleger, sodass sogar Railroad Tiles eher auf der Testliste steht.