Hi, alle hier im Forum haben ja jahrelange Spielerfahrung. Mir ist bei reviews aufgefallen, dass oft ein Spiel gelobt wird, man aber auch merkt, dass es eher als gutes Spiel Anerkennung findet, als dass der Verfasser es jetzt wirklich oft spielt. Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht weil man einfach schon was ähnliches anders hat oder die Zeit einfach nicht reicht. So ala, "wäre dies mein erstes Kenner-Spiel würde ich es sicher oft spielen, aber nach all den Jahren bekommt der Autor halt einen anerkennenden Schulterklopfer, aber das Spiel kommt nicht auf den Tisch."
Wann wart Ihr das letzte Mal von einem Spiel dermassen begeistert, dass Ihr es heute immer noch regelmässig spielt?
Vertreter der ersten Gattung wäre für mich Spirit Island und der letzten Dune:Imperium, dass ich immer noch versuche jede zweite Woche auf den Tisch zu kriegen (zugegeben vielleicht nicht sehr ungewöhnlich aber ich habe auch nicht so eine grosse Spielesammlung).