Durch die Stay Forever Spielt Folgen von Spielbüchern bin ich wieder auf Spielbücher gestoßen. Vor ca. 20 Jahren hab ich mein letztes gespielt, damals in Form von DSA Solo-Abenteuern.
Jetzt bin ich gerade dabei mir eine kleine Sammlung in verschiedensten Genres aufzubauen und vielleicht schaff ich's auch mit ner Freundin auch ein Buch parallel (vergleichbar zum Podcast) zu spielen.
Jedenfalls bin ich da momentan gut angefixt und hab mir gedacht, hier gibt's bestimmt noch mehr Leute und irgendwie fehlt ein "zentraler" Anlaufpunkt, denn das Thema ist ja nicht tot und es kommen dauernd neue Sachen raus...
Außerdem hoffe ich natürlich, dass jemand die eine oder andere Empfehlung aussprechen kann.
Ganz besonders bin ich grad auf der Suche nach nem richtig guten Horror-Buch im Choose your own Adventure Stil. (Zur Erklärung: Ich mag keine Jump-Scares in Filmen, is mir zu platt, das kann jeder. Meine Lieblingshorrorfilme sind Blair Witch 1 und Paranormal Activity (aber nur bis sie aus dem Bett gezogen wird, dann is die Illusion kaputt).
Daher die Frage: Hat jemand ein Buch in der Richtung wo nicht der Horror (der Schrecken selbst) sondern der Terror (die Angst vor dem was kommen könnte) im Vordergrund steht? Wo man so richtig Gänsehaut hat aus Angst umzublättern? Irgendwie hätte ich mal Bock so eins zu spielen...
Damit ich jetzt aber nicht einlaber noch ne Liste mit dem was ich aktuell daheim habe:
Die Ruine des Unheils
Die Zitadelle des Zauberers (Fighting Fantasy)
A Bridge too Far (WWII von Phalanx)
Legatin des Bösen + Verderberin der Leiber (DSA/Myranor)
Das Leben im Norden (System-Apokalypse)
Reiter der Schwarzen Sonne
Gegen die Tiefe (Cthulhu)
das folgende wird noch bestellt:
Flucht aus den Dunkeln (Einsamer Wolf)
Somorra - Stadt der Lüge