Was ich bei der Diskussion interessant finde, dass dieses körperlich dem Gegner die Schneid abkaufen und auch mal ordentlich reinzusteigen, was Argentinien ja gestern gemacht hat, früher auch mal eine „Tugend“ der deutschen Mannschaft war und z.B. auch 2024 gegen Spanien in der Anfangsphase praktiziert wurde.
Für mich ist das ein legitimes Mittel im Fussball, weil es ja mit den Foulregeln abgedeckt ist.
Aber auch damals gab es außerhalb Deutschlands die Diskussion, dass Kroos da eigentlich schon in der Anfangszeit vom Platz geschickt werden hätte müssen. Solche Diskussionen wird es immer geben.
Körperlichkeit ist einfach ein wichtiger Teil des Fussballs und bei der heutigen Athletik wohl noch wichtiger als früher.
In dem Zusammenhang auch interessant, dass genau dieses ab und zu auch mal körperlich, leidenschaftlich und dreckig zu spielen, oft in der deutschen Berichterstattung von der deutschen Mannschaft gefordert wird.
Letztlich war das von Argentinien in der 2. Hälfte gestern pure Leidenschaft und Siegeswille und das wird international nach meiner Wahrnehmung auch beeindruckt goutiert.