Gestern gab's News via Newsletter mit Infos zum Spiel und Bildern einiger Miniaturen. Pre-Order soll im Juli starten.
XCOM Miniatures Game
-
-
Basiert auf five parsecs (was super ist). Bin dabei 🖖
-
-
Solo/Coop? Jetzt bin ich ja echt mal gespannt „!
-
Solo/Coop? Jetzt bin ich ja echt mal gespannt „
Zum Spielsystem, auf dem es basiert, findest du massiv Videos 🖖 ..ist toll und gab es auch eine Fantasy version five leagues from borderlands (ebenfalls toll)
-
Gestern gab's News via Newsletter mit Infos zum Spiel und Bildern einiger Miniaturen. Pre-Order soll im Juli starten.
Ich muss ja sagen, ich fand die gezeigten Modelle jetzt irgendwie bloß ok... Hinterher habe ich mich gefragt, was ich denn eigentlich erwartet hätte.
Die Posen und die grundsätzliche Gestaltung fand ich leider wenig innovativ, und die Modelle wirkten ein bisschen wie in Heroforge oder ähnlichem erstellt, aber ich meine, was soll da heute teilweise auch noch groß das Rad neu erfunden werden... Also wenn das Spiel dann cool ist, was solls.
-
Pre-Order ist nun offen: https://modiphius.net/collections/xcom-the-miniatures-game
-
Pre-Order ist nun offen: https://modiphius.net/collections/xcom-the-miniatures-game
Nice. Preis ist für tabletop ok... Mal sehen wann deutscher shop es führt
-
Hass... Blanker Hass!
[Blockierte Grafik: https://static.wikia.nocookie.net/xcom/images/6/6a/XCOM-EU_Chrysalid.jpg/revision/latest?cb=20120524085412]
-
Ach ich fürchte ich komme da nicht drumherum. Habe ich schon Bock drauf. Ein richtiges Brettspiel wäre mir zwar lieber, aber hey…it‘s XCom 😁
-
Ich liebäugel auch ganz stark mit XCOM. Tabletops haben mich schon immer fasziniert, aber ich habe einfach (zu normalen Urzeiten) nicht genug Zeit um das "normal" in Spieleläden oder festen Gruppe zu zocken. Da käme mir eine Solo/Coop Variante duchaus recht.
In dem Zusammenhang mal in die Runde gefragt: in dem Spielsystem spielen Deckung und Sichtlinien durchaus eine Rolle, das heißt es braucht noch Terrain in irgendeiner Form. Kennt jemand von euch eine halbwegs günstige Methode an einen Grundstock an XCOM-kompatiblem Terrain zu kommen? Ein 3D Drucker ist vorhanden um einzelne Objekte selber anzufertigen, für einen Grundstock an Häusern und Co ist mir das aber zu viel arbeit. Ich dachte daher an eine Matte und dann vielleicht Terrain aus Pappe oder MDF oder so? Gibt es da was sinnvolles? Was ich gefunden habe sind die Battle Systems Sachen, die eigentlich OK aussehen
-
Ich liebäugel auch ganz stark mit XCOM. Tabletops haben mich schon immer fasziniert, aber ich habe einfach (zu normalen Urzeiten) nicht genug Zeit um das "normal" in Spieleläden oder festen Gruppe zu zocken. Da käme mir eine Solo/Coop Variante duchaus recht.
In dem Zusammenhang mal in die Runde gefragt: in dem Spielsystem spielen Deckung und Sichtlinien durchaus eine Rolle, das heißt es braucht noch Terrain in irgendeiner Form. Kennt jemand von euch eine halbwegs günstige Methode an einen Grundstock an XCOM-kompatiblem Terrain zu kommen? Ein 3D Drucker ist vorhanden um einzelne Objekte selber anzufertigen, für einen Grundstock an Häusern und Co ist mir das aber zu viel arbeit. Ich dachte daher an eine Matte und dann vielleicht Terrain aus Pappe oder MDF oder so? Gibt es da was sinnvolles? Was ich gefunden habe sind die Battle Systems Sachen, die eigentlich OK aussehen
Das Spiel ist solo oder Coop. Das Ursprungssystem kenne ich und ist sehr gut.
Gelände kannst du schauen. Gibt es aus resin oder MDF inzwischen echt gutes.
-
Ein 3D Drucker ist vorhanden um einzelne Objekte selber anzufertigen, für einen Grundstock an Häusern und Co ist mir das aber zu viel arbeit. Ich dachte daher an eine Matte und dann vielleicht Terrain aus Pappe oder MDF oder so? Gibt es da was sinnvolles? Was ich gefunden habe sind die Battle Systems Sachen, die eigentlich OK aussehen
Ist dein 3D Drucker anders als meiner? Bei meinem klicke ich am PC "drucken" an und warte dann.. da ist Papp oder MDF Gelände auf jeden Fall viel viel mehr Arbeit und teurer...
-
Da bin ich echt gespannt drauf. X-Com Hab ich seit dem ersten Teil jeden Ableger der Serie gespielt (btw. es wäre mal wieder Zeit für einen neuen Teil) und es war immer wieder süchtigmachend.
Ich hatte gehofft, dass die Plastikvariante der Minis schon gegossen ist und man nichts mehr zusammenbauen muss. Leider ist das nicht so. Dann hab ich jetzt halt die Resin Variante All-In bestellt. Ich bin mal gespannt, wie sie das taktische Gameplay umgesetzt haben und noch viel spannender, wie sie die Verwaltungsphase eingebaut haben.
Wäre schön gewesen, wenn sie da noch eine passende Playmat angeboten hätten.
-
Ich hatte gehofft, dass die Plastikvariante der Minis schon gegossen ist und man nichts mehr zusammenbauen muss. Leider ist das nicht so. Dann hab ich jetzt halt die Resin Variante All-In bestellt
So wie ich das verstanden habe, sind die Resinmodelle auch mehrteilig und müssen zusammengebaut werden.
"This bundle includes twenty-one 32mm scale high-quality multi-part monopose resin models.
Unpainted. Requires assembly." -
taktische Gameplay umgesetzt haben und noch viel spannender, wie sie die Verwaltungsphase eingebaut haben.
Wie schon häufiger erwähnt wurde scheint es mehr oder weniger eine re-implemantation von Five Parsecs From Home (3rd edition) zu sein so das man sich dort schon informieren kann.
-
Ein 3D Drucker ist vorhanden um einzelne Objekte selber anzufertigen, für einen Grundstock an Häusern und Co ist mir das aber zu viel arbeit. Ich dachte daher an eine Matte und dann vielleicht Terrain aus Pappe oder MDF oder so?
Ist dein 3D Drucker anders als meiner? Bei meinem klicke ich am PC "drucken" an und warte dann.. da ist Papp oder MDF Gelände auf jeden Fall viel viel mehr Arbeit und teurer...
Ja ich hab noch so ein altes Ding bei dem man den g-code manuell und step by step per Ringwählscheibe eingeben muss...
Also ja, ich hätte mich besser ausdrücken müssen: mir geht's um bepinseln danach. Die Miniaturen werden mich genug auslasten, da schaffe ich es nicht noch Häuser und co anzumalen
-
Ich hatte gehofft, dass die Plastikvariante der Minis schon gegossen ist und man nichts mehr zusammenbauen muss. Leider ist das nicht so. Dann hab ich jetzt halt die Resin Variante All-In bestellt
So wie ich das verstanden habe, sind die Resinmodelle auch mehrteilig und müssen zusammengebaut werden.
"This bundle includes twenty-one 32mm scale high-quality multi-part monopose resin models.
Unpainted. Requires assembly."Ich hab mich bisschen komisch ausgedrückt 😅 Wenn die Plastikminiaturen „am Stück“ wären, dann hätte ich die genommen. So nehme ich dann die hochwertigeren Resin Figuren.
-
Gibt es nur direkt zu kaufen bis jetzt oder ?
-
Ja, dafür aber mit gratis Ghost Sniper Miniatur und ab 180 € versandkostenfrei im Rahmen der Pre-Order-Phase (bis Ende August).
-
Ja, dafür aber mit gratis Ghost Sniper Miniatur und ab 180 € versandkostenfrei im Rahmen der Pre-Order-Phase (bis Ende August).
Modiphius ist UK 😀 das landet doch sicher beim Zoll....
-
Modiphius ist UK 😀 das landet doch sicher beim Zoll....
Nein: EU-friendly shipping
-
Das sind 32mm Figuren oder? Da passen tatsächlich auch die Operatives aus dem Brettspiel 😊
-
denkt ihr das wird man sich auf der SPIEL 2026 anschauen können?
Habe noch nie Tabletop gespielt, aber mit coop klingt das sehr cool
-
werde es wohl auch bestellen - gibt es zu weiteren Releases schon Informationen (da ich FOMO hart verinnerlicht habe würde ich dann wild alles kaufen
daher muss ich wissen auf was ich mich einlasse.... vielleicht) -
Da Mitte August von Modiphius wohl endlich Cohors Cthulhu Tactics ausgeliefert wird, bin ich hier gerne wieder bereit Geld auszugeben 😁
Werde wohl die HIPS-Variante wählen. Gab es das bei Modiphius schon mal? Kenne nur deren Resindiguren.
-
War eigentlich auch bei der HIPS-Variante die kommt aber wohl erst im Januar. Dann ist es nun doch das Resin-All-In geworden.
Hätte sonst wirklich nicht gewusst was ich im November/Dezember auftischen soll.
-
werde es wohl auch bestellen - gibt es zu weiteren Releases schon Informationen (da ich FOMO hart verinnerlicht habe würde ich dann wild alles kaufen
daher muss ich wissen auf was ich mich einlasse.... vielleicht)Ich würde sagen, dass wird ein teures 2027😁
Das Buch enthält im Grunde das Regelwerk und einheitenprofile für das gesamte Spiel zu Xcom 1. Die gesamte Kampagne, sämtliche Einheiten, Upgrades und Erweiterungen aus dem PC-Spiel werden enthalten sein. Monatlich sollen dann ab Anfang nächsten Jahres Miniaturensets/Erweiterungen veröffentlicht werden. Die Preorder umfasst wohl Wave 1+2 für den Einstieg und die ersten Begegnungen in der Kampagne.
Größere Modelle und evtl. auch Gebäude können evtl. als STL-Druckdatei verfügbar gemacht werden.
…und irgendwann xcom 2 ist vermutlich auch nicht undenkbar. 😁 -
daher muss ich wissen auf was ich mich einlasse.... vielleicht)Ich würde sagen, dass wird ein teures 2027😁
Das Buch enthält im Grunde das Regelwerk und einheitenprofile für das gesamte Spiel zu Xcom 1. Die gesamte Kampagne, sämtliche Einheiten, Upgrades und Erweiterungen aus dem PC-Spiel werden enthalten sein. Monatlich sollen dann ab Anfang nächsten Jahres Miniaturensets/Erweiterungen veröffentlicht werden. Die Preorder umfasst wohl Wave 1+2 für den Einstieg und die ersten Begegnungen in der Kampagne.
Größere Modelle und evtl. auch Gebäude können evtl. als STL-Druckdatei verfügbar gemacht werden.
…und irgendwann xcom 2 ist vermutlich auch nicht undenkbar. 😁Ah ok ... Habe von der company ein paar 1000euro fallout Figuren, da gibt es gefühlt auch jede noch so unbedeutende Figur...
Egal . Das System kenne ich im Original und ist sehr gut
-
Bekomme es irgendwie nicht verlinkt, aber auf yt gibt es das Interview mit Chris birch.
Die plastikminis entstehen wohl in Zusammenarbeit mit Archon (-> Starcraft). Was ich bisher von Archon in den Händen hatte, fand ich sehr gut. -
und...preordered... (direkt Mal nach einem Versteck dafür Ausschau halten, damit Frau es nicht entdeckt)
-
Discord half mir dann doch schnell weiter. Die Jungs und Mädels sind immer Recht auf zack
-