Yro - Eindrücke, Regelfragen und Übersetzungsfehler

• Hi,

da es noch keinen Thread zu Yro gab, hab ich mal eins aufgemacht.
    Ich spiele es (gerade mit 4-5 Personen) sehr gerne, weil es dann eine flotte Alternative zu Castle Combo ist.

Wenn wir mit den Quests spielen, dann haben wir die Siegpunktgrenze für das Spielende auf 45 angehoben, da es sonst für uns zu schnell gehen kann.

Ich habe außerdem gerade zufällig auf BGG gelesen, dass die deutsche Version der Karte "Einsamer Wolf" einen Druckfehler hat. Man erhält 2 zusätzliche Siegpunkte, falls man durch seine Kampfstärke-Platzierung Punkte bekommt, nicht nur einen.

Rules clarifications | YRO
    The game is in development on BGA, which is amazing, but that also makes clearer rules more important. There are several interactions, which I couldn't find…
    boardgamegeek.com

Ich hab mir dann auch direkt die Leibwache angeschaut, da stimmt es aber mit dem einen Siegpunkt.

Wie findet ihr das Spiel? Sind sonst noch Übersetzungsfehler bekannt?

• Anzeige
  • Wie geht ihr mit dem Fehler auf der Karte "Einsamer Wolf" um? Eine korrigierte Karte wird es bestimmt nicht geben. Selber auf der Karte korrigieren oder den Hinweis ausdrucken und daneben legen?

Sind ja theoretisch 9 bzw. 18 fehlende Punkte

Ich hab's mit dünnem Edding auf die Schutzhülle geschrieben (und Heidelbär Games mal über den Fehler informiert)