• Dauerbrenner ... das sind seit längerer Zeit:

• Dominion [tatsächlich das Original, zudem immer wieder gemischt mit 1-2 Erweiterungen und es wird der Gruppe nie langweilig. Zudem schön simpel und entspannt zu spielen]
    • Zug um Zug [das Lieblingsspiel meiner großen Tochter, kommt bei jedem Besuch abends auf den Tisch]
    • Point Salad [eines der Lieblingsspiele meiner Frau, wird regelmäßig als Absacker gespielt]
    • Munchkin [DAS Lieblingsspiel meiner Frau, völlig random und trashig - aber kurzweilig]
    • Britannia [eines meiner Lieblingsspiele, kommt regelmäßig auf den Tisch seit über 35 Jahren]
    • Ready, Set, Bet [natürlich mit der App, natürlich in großer Runde, kurzweilig und spaßig]

Seit letztem Jahr hat sich Arcs als Dauerbrenner etabliert, einfach ein herrliches Spiel - allerdings leider (noch) nicht familienkompatibel

• Dauerbrenner zu zweit mit meiner Freundin ist Sky Team. Wenn nach dem Quatschen nicht mehr so viel Zeit ist, geht trotzdem immer noch einmal eine Landung mit dem Flieger.

Zu dritt sind bei uns Everdell Farshore, Planet unknown und Phraya die Lieblinge. Doch der meistgespielte Dauerbrenner ist eindeutig Tipperary!

Solo habe ich die meisten Partien bei A Gentle Rain, Mischwald und Strange World above the Clouds auf der Uhr. (Um die beiden Versionen von Dorfromantik ist es nach den Kampagnen deutlich ruhiger geworden; da fange ich aber bestimmt irgendwann von vorne an.) Dauerbrenner sind bei mir ansonsten A Wonderful World, The Guild of Merchant Explorers, Arche Nova, Pirates of Maracaibo. Es werden natürlich mit der Zeit immer mehr, da immer wieder neue Spiele dazukommen, die auf dem besten Weg zum Dauerbrenner sind. :)

In größerer Runde sind unsere Dauerbrenner Concept, Voll verplant, Codenames und Lovecraft Letter.

Einmal editiert, zuletzt von Marisa (6. Mai 2026 um 10:52)

• Seit Jahren ist Tippi Toppi auch unser Begleiter. Wirklich tolles Spiel. Allerdings seit neuestem ausgetauscht durch (für uns wie Tippi Toppi 2) #OnePieceNakama

Wer hat mir das einzige verfügbare Exemplar bei Kleinanzeigen weggeschnappt? 😜

Das muss jemand aus dem Forum hier gewesen sein, der hier mitliest.

Ausgerechnet heute, nachdem die anzeige mehrere Wochen online war, wurde es kurz nach dem Beitrag von Maery verkauft :lachwein:

🐌 - Nein.. ich möchte nicht in einer Signatur vorkommen.. was soll das überhaupt sein..?!

Einmal editiert, zuletzt von Tesigma (6. Mai 2026 um 15:40)

• Seit Jahren ist Tippi Toppi auch unser Begleiter. Wirklich tolles Spiel. Allerdings seit neuestem ausgetauscht durch (für uns wie Tippi Toppi 2) #OnePieceNakama

Wer hat mir das einzige verfügbare Exemplar bei Kleinanzeigen weggeschnappt? 😜

Das muss jemand aus dem Forum hier gewesen sein, der hier mitliest.

Ausgerechnet heute, nachdem die anzeige mehrere Wochen online war, wurde es kurz nach dem Beitrag von Maery verkauft :lachwein:

Sorry, ich bekenne mich schuldig 🤭

Da hab ich ja Glück gehabt 😅

• Anzeige
  • xDxDxDxD

Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

• Hier findet man auch ein paar Anregungen, auch wenn "Dauerbrenner" und "Klassiker" wohl nicht das gleiche sind, gibt es Überschneidungen:

UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

• Anzeige