Die Wertung der beiden Steintafeln ist mir nicht ganz klar. Betrachtet man bei der Steintafel für 4 Würfel in gerade Linie nur die 6 waagerechten und senkrechten Linien in denen 4 Kultstätten liegen oder dürfen die auch in einer diagonalen Linie liegen? Wenn ja zu Diagonal, müssten diese "nebeneinander" liegen, oder dürften sie durch eine Kultstätte ohne einen eigenen Würfel unterbrochen werden (bspw. die beiden diagonalen Linien die durch das Zentrum des Spielplans gehen, bestehen aus 6 Kultstätten, da könnte also theoretisch auf 2 kein eigener Würfel liegen. So zum Beispiel: 1-1-0-1-0-1).
Ich tendiere dazu, dass nur die waagerechten und senkrechten Linien gelten, die diagonalen mit eingeschlossen erscheint mir zu "einfach" erreichbar aber bin mir nicht sicher.
Zur zweiten Steintafel, wo man den höchsten Würfel auf einer Kultstätte haben muss: werden dort nur kultstätten betrachtet auf denen noch mindestens ein weiterer Würfel eines anderen Spielers liegt oder auch die auf denen man nur alleine einen Würfel liegen hat? Letzteres scheint mir vor allem bei zwei Spielern extrem einfach, wo man sich eher aus dem Weg gehen kann und nicht unbedingt viele umkämpfte Kultstätten zu stande kommen.
Wie interpretiert ihr diese Steintafeln? Vielleicht kann Stefan Feld ja selber seine Intention teilen, falls er den Thread sieht, das wäre natürlich am besten ![]()