Ich bekomme keine Belohnung für abgeworfene Bedrohungen, das steht in den Regel. Aber bekomme ich die Karte auf die Hand? Oder wird sie auf den Abwurfstapel gelegt?
Ist in der deutschen und englischen Regel nicht eindeutig erklärt.
Ich bekomme keine Belohnung für abgeworfene Bedrohungen, das steht in den Regel. Aber bekomme ich die Karte auf die Hand? Oder wird sie auf den Abwurfstapel gelegt?
Abwerfen heißt Abwurfstapel. Auf die Hand kommen Karten nur durch Besiegen, wobei es auch Besiegen ohne Belohnungen geben kann (das steht dann auf den Karten).
Ich habe auch mal eine Regelfrage zu unstoppable. Keine Ahnung ob da jetzt zu jeder ein eigenes Thema aufgemacht werden sollte.
wenn zum Start des Spiels die Boss Bedrohungen in die Decks kommen, haben die dann keine Vorderseite? Was passiert denn dann wenn man sie auf die Hand bekommt?
Meinst du den vorgeschlagenen ersten Boss?
Die kannst du ja kostenlos spielen, wenn du die auf die Hand kommen. Also, eigentlich einfach einen Schaden auf den Boss und dann auf den Abwurfstapel. Und auf die Hand bekommst du die ja nur, wenn du den Gegner darauf vorher besiegst.
Also: Gegner besiegen -> Karte auf den Abwurfstapel legen und dem Boss 1 Schaden zufügen
Was mir nicht so klar ist. Wenn ich die Stapel leer habe, also an Erfahrung gewinne. Dann kommt ja eine Karte vom Bossdeck auf meinen Ablagestapel. Nimmt der Boss dann auch direkt 1 Schaden?
Was mir nicht so klar ist. Wenn ich die Stapel leer habe, also an Erfahrung gewinne. Dann kommt ja eine Karte vom Bossdeck auf meinen Ablagestapel. Nimmt der Boss dann auch direkt 1 Schaden?
Nein, der Abwurfstapel ist nicht „im Spiel“.
Die kannst du ja kostenlos spielen, wenn du die auf die Hand kommen. Also, eigentlich einfach einen Schaden auf den Boss und dann auf den Abwurfstapel. Und auf die Hand bekommst du die ja nur, wenn du den Gegner darauf vorher besiegst.
Also: Gegner besiegen -> Karte auf den Abwurfstapel legen und dem Boss 1 Schaden zufügen
Ja genau die meinte ich, die bekommen also keine zweite Karte mit reingesteckt weil ihre Rückseite schon der Effekt ist?
Ja genau die meinte ich, die bekommen also keine zweite Karte mit reingesteckt weil ihre Rückseite schon der Effekt ist?
Richtig. Die sind quasi nackig. Man kann sich „Prothesen“ für diese Karten drucken, damit sie die gleichen Maße wie normale Unstoppable-Karten haben. Hab nämlich schon das Gefühl, dass die Vorboten-Karten nach dem Mischen stets nah beisammen sind (Stichprobe: acht Partien).
Korrekt. Ist aber ein recht starker Effekt, weil die einzige Möglichkeit dem Boss Schaden zuzufügen und ihn zu besiegen...woran ich gerade Runde für Runde scheitere ...![]()
![]()
Ich habe auch mal eine Regelfrage zu unstoppable. Keine Ahnung ob da jetzt zu jeder ein eigenes Thema aufgemacht werden sollte.
wenn zum Start des Spiels die Boss Bedrohungen in die Decks kommen, haben die dann keine Vorderseite? Was passiert denn dann wenn man sie auf die Hand bekommt?
Hast du die Karte gelesen? Da steht drauf, dass sie sofort in den Ablagestapel kommt und dem Boss ein Schaden zugefügt wird. Ebenso kann die Karte nicht getrasht werden. Diese Karten sind thematisch die Unterstützer/Kultisten des Boss' und dadurch dass du die als Threads ausschaltest, besiegst du ihn schlussendlich irgendwann.
Wir reden hier vom Harbinger, richtig?
Ja sorry, ich hatte nicht gesehen das die überhaupt eine Rückseite haben.
Wir versuchen hier gerade unseren ersten Zug zu spielen und haben direkt noch eine Regelfrage ![]()
Kann meine Frau Tante oreda mit einem Viren-Taxi verbessern und die Karte dann drei Mal aktivieren? Beim vierten Mal würde sie sich ja selbst entsorgen.
M0G3L nein . Ist eine Verbesserung für taktikkarten nicht verbündete
Danke. ![]()
Ich habe das Gefühl ich Stelle bei dem Spiel eine Menge dumme Fragen, aber dafür hatten wir heute ziemlich viele Aha Momente und ich glaube jetzt können wir richtig los spielen ![]()
Es gibt spezielle Verbesserungskarten für Verbündete, die einen „Beim Erschöpfen“-Effekt haben. Alle anderen Effekte durch Verbesserungskarten auf Verbündeten werden sonst nur beim Ausspielen aktiv.
Natürlich sind nicht genügend Sleeves in der Schwerkraft-Ausgabe; weiß jemand von welchem Hersteller die darin enthaltenen sind?
Ich habe bisher keinen Thread zu dem Spiel gefunden, vielleicht Chritter diesen Thread aufbohren?🤗
Natürlich sind nicht genügend Sleeves in der Schwerkraft-Ausgabe; weiß jemand von welchem Hersteller die darin enthaltenen sind?
Laut Box sind auch bei Schwerkraft 121 Sleeves enthalten (wie bei der englischen Version). Es wird nicht alles gesleevt, den Sleeve-Guide am Anfang des Regelbuchs beachten.
Ich habe bisher keinen Thread zu dem Spiel gefunden, vielleicht Chritter diesen Thread aufbohren?🤗
siehe Momo95. Bei mir haben die Sleeves im Grundspiel von Schwerkraft ausgereicht. In der Erweiterung habe ich 20 Sleeves übrig.
Du sleevest die Spielerkarten der Stufen 1-6 sowie die Verbesserungskarten nicht. Du baust die Karten während des Spiels.
Bei den Boss-Bedrohungen gibt es welche die als Belohnung Schaden verursachen. Fügen die den eigenen Leuten den Schaden zu oder uns? Dann wäre es ja aber keine Belohnung wenn es zweitens wäre ![]()
Bei den Boss-Bedrohungen gibt es welche die als Belohnung Schaden verursachen. Fügen die den eigenen Leuten den Schaden zu oder uns? Dann wäre es ja aber keine Belohnung wenn es zweitens wäre
Du darfst den Schaden einem Gegner machen. Wie du schon sagst, sonst wäre es keine Belohnung. Hatte ich mich am Anfang aber auch gefragt.
Ja sorry, ich hatte nicht gesehen das die überhaupt eine Rückseite haben.
Wir versuchen hier gerade unseren ersten Zug zu spielen und haben direkt noch eine Regelfrage
Kann meine Frau Tante oreda mit einem Viren-Taxi verbessern und die Karte dann drei Mal aktivieren? Beim vierten Mal würde sie sich ja selbst entsorgen.
Wie die anderen schon gesagt haben ist es eine Verbesserung für eine Taktik. Du könntest eine Taktik damit verbessern, dann könntest du damit deine Tante auffrischen, allerdings nur 1 mal, da der Effekt sofort abgehandelt werden muss. Somit kannst du x Verbündete aufeinmal auffrischen, aber nicht 1 Verbündeten X-mal. Kleiner aber feiner Unterschied
Chritter ggf. könnten wir den Thread zum allgemeinen Regelthread umbenennen?
Dieser Sporling hier hat 5 Leben, oder?
1 durch seine 1 Basisangriff
1 durch seine 1 Basisverteidigung
1 durch den Boss-Marker auf Stufe 1
2 durch den zusätzlichen Angriff
Dieser Sporling hier hat 5 Leben, oder?
1 durch seine 1 Basisangriff
1 durch seine 1 Basisverteidigung
1 durch den Boss-Marker auf Stufe 1
2 durch den zusätzlichen Angriff
Korrekt 🙂
Sankt Peter ich würde den Thread eher in den anderen Unstoppable / Dungeon Carl Thread verschieben.
Sankt Peter ich würde den Thread eher in den anderen Unstoppable / Dungeon Carl Thread verschieben.
Nee, das ist doch extra das Regelfragen-Forum hier ![]()
Ich habe bisher keinen Thread zu dem Spiel gefunden, vielleicht kann Chritter diesen Thread aufbohren?🤗
Dir wurde doch schon geantwortet, dass genug Sleeves vorhanden sind. Außerdem hat deine Frage nix mit Regelfragen zu tun.
Der allgemeine Thread zu dem Spiel ist hier: Unstoppable / "Dungeon Crawler Carl" - RenegadeGameStudios (Roguelite-Deckbuilder)
[…]
Dir wurde doch schon geantwortet, dass genug Sleeves vorhanden sind. Außerdem hat deine Frage nix mit Regelfragen zu tun.
Der allgemeine Thread zu dem Spiel ist hier: Unstoppable / "Dungeon Crawler Carl" - RenegadeGameStudios (Roguelite-Deckbuilder)
Ich wollte eigentlich nur einen grammatikalischen Fehler korrigieren; warum dann ein zweiter Post erschienen ist, deutet dies wohl auf menschliches Versagen hin![]()
Man kann Verbesserungen auf bereits gespielte Karten spielen. Werden diese Verbesserungen dann auch noch ausgeführt?
Man kann Verbesserungen auf bereits gespielte Karten spielen. Werden diese Verbesserungen dann auch noch ausgeführt?
Nein.
Ausnahme: Du verbesserst einen bereits gespielten Ally mit einer "beim Aktivieren"-Verbesserung und aktivierst den Ally erst nach dem Upgrade.
Nächste Frage: Terror wird jedesmal ausgelöst wenn Schaden zugewiesen wird. Wenn der Schaden von einer Karte kommt aber aufgeteilt ist werden zwei Aktionspunkte entfernt. Ist das so richtig?
Nächste Frage: Terror wird jedesmal ausgelöst wenn Schaden zugewiesen wird. Wenn der Schaden von einer Karte kommt aber aufgeteilt ist werden zwei Aktionspunkte entfernt. Ist das so richtig?
Ja, je Quelle. 10 x 1 Schaden würde 10 AP kosten.