Darkest Dungeon – The Board Game Wave 2 Community Print Run

• Nachdem die digitalen Dateien für die fehlenden vier Erweiterungen (The Warrens, The Cove, The Color of Madness und The Weald) veröffentlicht wurden, habe ich, mit Hilfe in Form von Anregungen und Feedback bei der Organisation dieser Bestellung auf Discord (Mythic Games – #darkest-dungeon), BGG und unknowns, einen Partner für den Druck gefunden. Die Bestellung umfasst sämtliches Papiermaterial (Karten, Tiles, Token, Heldentoken, Regeln) aller vier Erweiterungen. Sie beinhaltet außerdem überarbeitete Karten aus der ersten Wave sowie den Boss Master Webber. Es wird keine Möglichkeit geben, nur einen Teil der Erweiterungen zu bestellen.

Es enthält NICHT die Boxen für alle 4 Erweiterungen, die Scherben und Kristalle aus The Color of Madness sowie alle Miniaturen.
    Die Anleitung ist auf Englisch und es wird keine Sprachoptionen geben.
    Es gibt zwei Bestellmöglichkeiten:
    Eine günstigere Option beinhaltet alle Raumtiles aus dünnerem, doppelseitig laminiertem Kartenmaterial (ca. 350g) (aber in sehr hoher Qualität).
    Die andere Option beinhaltet alle Raumtiles aus dickem Karton (so wie die Tiles des Grundspiels).
    Wir haben uns entschieden, die Raumtiles mit abgerundeten Ecken schneiden zu lassen (anstatt mit scharfen Ecken wie bei den Tiles des Grundspiels).

Ich freue mich, endlich den Link zur Bestellung teilen zu können:

DD - The Board Game wave two - MB Print
    Fan-organized printing of board game components based on the specifications and files provided by the group order organizers.
    mbprint.pl

Bitte beachtet, dass es sich nicht um einen Shop, sondern um eine Druckerei handelt (z.B. hinsichtlich der Reaktionszeiten nach Kontaktaufnahme).
    Bei Fragen zu Versand und Bearbeitung wendet euch bitte direkt an MB Print. Bei individuellen Fragen wendet euch gern auch an die Community bei Discord oder mich.

Solange dies den Produktionsplan der Druckerei nicht beeinträchtigt, können Bestellungen auch nach dem 1. Mai noch aufgegeben werden. Voraussichtlich bleibt die Bestellseite mindestens bis zum 15. Juni aktiv. Im Juni wird dann entschieden, ob die Seite deaktiviert wird oder die Preise entsprechend der Einzelproduktion (und nicht der Sammelbestellung) angepasst werden. Sollte eine bestimmte Charge bereits produziert sein, erfolgt der Versand in Teilmengen. Es ist möglich, dass die Auslieferung vor dem 15. Juni beginnt.

Das Ganze entsteht zum Selbstkostenpreis. Ich oder jemand anderes aus der Community verdient hier nichts. Nur durch ein entsprechendes Interesse konnten wir uns diese Konditionen mit der Druckerei sichern.

Hier findet ihr meinen Post zum Testprint inkl. Beispiel-/Vergleichsbilder:

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com
    hooomer
    26. März 2026 um 11:37
    Collective print? | Darkest Dungeon: The Board Game
    Now that Mythic set free the files I was thinking of get a second wave cards (at least) for myself. Has anyone thought the same?
    boardgamegeek.com
  • DRUCK DER ERSTEN CHARGE STARTET
    Dank eurer zahlreichen Bestellungen startet MB Print diese Woche die Produktion der ersten Charge – also den Druck. Es ist jedoch nicht so, dass die ersten Exemplare sofort fertig sein werden. Zuerst erfolgt der Druck, dann die Laminierung, anschließend das Schneiden, die Montage usw. Der Prozess ist zeitlich verteilt, aber der Versand der ersten Bestellungen erfolgt voraussichtlich früher als erwartet.
    Bestellungen können natürlich weiterhin aufgegeben werden.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Ich bin auch noch ganz stark am überlegen.
    Die von euch nun eingestiegen sind, wie macht ihr das bezüglich Standees oder Minis? :D

Den thread auf discord verfolgen.

Tritt dem Darkest Dungeon board game Revival Project-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Darkest Dungeon board game Revival Project-Community auf Discord an – häng mit 237 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach-…
    discord.gg

Dort wird gerade eruiert die ganzen Minis zu drucken plus ggf leere Boxen für die Erweiterungen herstellen zulassen.

Ausstehende KS: RtPA, Zerywia, Retaliation, StlT2, Agricola SE, Hell Legends, S&S Teburu, CoH DAK, StS Downfall

• Anzeige
  • UPDATE DRUCK PRODUKTION

Die Produktion läuft, wird jedoch etwas länger dauern als auf der Webseite kommuniziert da es über 170 Bestellungen gibt wovon 70 mit Cardboard sind (die scheinbar mehr Produktionsaufwand bedeuten). Nichtsdestotrotz wird MB print definitiv Mitte Juni mit dem Versand beginnen.
    Bestellungen werden noch im Mai/Juni möglich sein, ab Ende Mai wird der Preis wohl jedoch höher sein.

• Laut Druckerei ist rund die Hälfte der Bestellungen versendet worden und der Rest dürfte in den kommenden 2-3 Wochen bei den Leuten ankommen.

Ich hab mir zwischenzeitlich den Luxus der Minis gegönnt, die mittlerweile hier eingetroffen sind. 8-))

Zusätzlich habe ich eine Box zusammengestellt, in der später das Erweiterungsmaterial der Erweiterungen sowie die Minis in Feldherr-Einsätzen eine neue Heimat finden werden.

• Laut Druckerei ist rund die Hälfte der Bestellungen versendet worden und der Rest dürfte in den kommenden 2-3 Wochen bei den Leuten ankommen.

Ich hab mir zwischenzeitlich den Luxus der Minis gegönnt, die mittlerweile hier eingetroffen sind. 8-))

Zusätzlich habe ich eine Box zusammengestellt, in der später das Erweiterungsmaterial der Erweiterungen sowie die Minis in Feldherr-Einsätzen eine neue Heimat finden werden.

Ja, hab heute auch die Info bekommen, dass zunächst die Bestellungen mit dünneren Boards verschickt worden.

Sehr cool! Werde ebenfalls den 'Feldherr' Weg gehen. Evtl. dann gleich mit ner Feldherr Box.

Ist die Box Kallax-kompatibel? Würdest du ein Bild der offenen Box posten?

• Die Box passt nicht ins Kallax. Sie ist 45x35x20cm.

Magnetbox XXL 45x35x20 flachliegend in versch. Farben
    Die hochwertige Magnetbox XXL „45x35x20 cm“ ist in verschiedenen Farben erhältlich. Auf Wunsch mit Ihrem eigenen Design individualisierbar.
    www.verpackungswelt.de

Den Aufkleber habe ich bei Redbubble drucken lassen.

Die Anzahl und genaue Form der Feldherr-Inserts musste ich noch abwarten bis ich heute die Figuren erhalten habe. Wenn ich etwas genaueres weiß, kann ich ja nochmal hier posten.

• Die Box passt nicht ins Kallax. Sie ist 45x35x20cm.

https://www.verpackungswelt.de/magnetbox-xxl-…n-versch-farben

Den Aufkleber habe ich bei Redbubble drucken lassen.

Die Anzahl und genaue Form der Feldherr-Inserts musste ich noch abwarten bis ich heute die Figuren erhalten habe. Wenn ich etwas genaueres weiß, kann ich ja nochmal hier posten.

Die Box ist ne top Option. Bin gespannt ob alles rein passt.

Kann auch gern die Grafik (Montage aller vier Expansions) der MBprint Bestellseite zur Verfügung stellen.

• Anzeige

Was hat der Spaß gekostet?

• Meine 'dicken Boards' sind heute angekommen (bin sehr zufrieden) - sollte also nicht mehr lange dauern. Laß mir gerade die Minis von einem User aus der Discord-Community in Resin 3D drucken (ich poste gerne Eindrücke/Preise/Kontakt). Dann geht's an's Bemalen bevor hoffentlich nicht am Ende die spielerische Ernüchterung kommt 🫣.

• Anzeige