Suche Brettspielabende in Mainz/Wiesbaden vom 13.-22.04.

• Hallo,

ich (36j) bin vom 13.04.-22.04. in Wiesbaden / Biebrich und würde mich über die Gelegenheit eines oder mehrerer Brettspielabende freuen. Ich habe gesehen, dass am 18.04. die Brettspielzeit in der Lutherkirche ist und dass der Verein "Spiel und Kultur" dienstags und mittwochs einlädt. Vielleicht können mir ja Einheimische darüber etwas erzählen, was sich da anbietet. Ich kann aber auch woanders hinkommen.

Nur falls sich das anbietet, hätte ich Interesse folgende Spiele auszuprobieren:

• Arcs
    • EVE War for New Eden
    • Barrage
    • Dune
    • Dune War for Arrakis
    • Marco Polo I+II
    • Nevsky
    • Pax Ren
    • Vindication

Ich spiele aber auch gerne andere Kenner- und Expertenspiele und bin bereit mir im Vorfeld die Regeln anzueignen.

Gern via PN oder hier drunter.

LG

• Willkommen in Wiesbaden. Ich bin regelmäßig Dienstags-Spieletreff in Biebrich. Wir sind um die 20 Spieler allen Alters (von 14 bis über 60) wobei ca. die Hälfte fast immer da ist und die andere Hälfte unregelmäßige Besucher sind. Da der Spieletreff früher an der alten Location ein fixes Ende um 21:00 hatte tendieren die Spiele eher zu leichteren Spielen Familien/Kennerspiele. Es gibt einen Wizzard Tisch, ansonsten findet sich der Rest. Ca. 200 Spiele sind direkt Vorort, ansonsten bringen Spieler einiges mit. In den letzten Wochen kam Burgen von Burgund, Ben-Nefer, Flügelschlag, Artengarten, Die Blumenstraße, London, Arnak, Pandemie und noch einige Partyspiele auf den Tisch.

In Mitte war ich noch nicht, da Biebrich für mich besser liegt, aber einige Spieler aus dem Biebricher Treff sind auch Mittwochs in der Stadt. Nach meinem wissen kommen dort auch Expertenspiele auf den Tisch da dort schon immer länger gespielt werden konnte. Bei der Brettspielzeit erwarten wir um die 100 Spieler und es gibt eine größere Ausleihe, wobei die Location in der Lutherkirche eine Neuheit ist.

Weitere Treffs in Wiesbaden habe ich noch nicht ausprobiert, aber auf der Seite von Spiel und Kultur sind weitere regelmäßig Treffs gelistet. Ich würde mich freuen Dich nächste Woche in Biebrich zu begrüßen.

• Hi!
    Ich hab hauptsächlich Termine in Mainz, die ich dir anbieten kann.
    Am 13. ist abends ab 18:30 Uhr Spieletreff im Caritas-Zentrum Delbrel in der Aspeltstr. 10 in Mainz (nahe Bahnhof).
    Am 14. ist abends ab 18:30 Uhr Spieletreff im Z Quadrat in der Großen Langgasse 8 in Mainz (Innenstadt, vom Bahnhof aber durchaus auch zu erlaufen)
    Am 15. ist vermutlich abends ab 19:30 Uhr Spieletreff im Phönixbowling in Bretzenheim (da brauchst du den Bus)
    Am 20. ist abends ab 18:30 Uhr wieder Spieletreff im Caritas-Zentrum Delbrel

• Beitrag von brettspielabende.de (17. April 2026 um 10:32)

Dieser Beitrag wurde von Sankt Peter aus folgendem Grund gelöscht: Werbung (17. April 2026 um 11:27).