Ronin's Revenge - Souls of Kurokai (Dragori Games)

• Funding Start
    12. Mai 2026

Ein Souls-like Boss Battler von Dragori Games (Odalin, Tanares), wobei der thematisch wohl näher an Sekiro dran ist. Neben dem was ein Souls-like ausmacht (Boss Phase, Stamina...), kann man auch wählen, ob man mit Karten oder auch Würfeln (größeres Risiko / höhere Chance) kämpft.

Ronin's Revenge by Dragori Games - Gamefound
    Your actions influence the Bosses' turns. Dice or Cards. Welcome to true Souls-like intensity.
    gamefound.com
  • Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut.
    allerdings gibt es für mich einige Punkte die mich stören bzw. die ich in einem Playthorugh mal sehen möchte:

• wieder mal eine Story/Kampagne
    • Würfel oder Karten (fand ich schon bei Oathsworn bisschen komisch)
    • Es kommt von Dragori Games

All diese Punkte lassen nur einen Schluss zu: Vorsichtiger All-In

• Oktobull Das sind alles valide Punkte, denn selbst wenn sie noch einen OneShot Modus anbieten sollten, bleibt die Frage, was das Spiel am Ende liefern kann. Bei den optionalen Würfeln musste ich auch direkt an Oathsworn denken und das es irgendwie nur so ein mäßiges Feature war. Ob Dragori Games Boss Battler kann? Tanares soll ja nicht so dolle sein, aber Odalin scheint eventuell doch was zu können. Persönlich weiß ich nichts dazu zu sagen, da ich beide Spiele nicht selbst gespielt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Henry McMiller (3. April 2026 um 13:23)

• Wir haben damals Arena the Contest gespielt. Zu zweit mit vier Helden. Das hatte uns ganz gut gefallen und darauf hin haben wir Tanares gebacken. In der Hoffnung, dass Tanares „einfach“ eine Erweiterung von Arena System ist. Aber was dann rauskam hatte m.E. nicht mehr viel mit Arena zu tun. Das war irgendwie zu viel gewollt. Haben es mal kurz angespielt und dann ging es schnell weg.

Bei Odalin war ich komplett raus, da ich zu der Zeit als das Crowdfunding lief nicht mehr so tief im Hobby war. Berichte von zb. Beckikazeklingen ja aber erstmal vorsichtig positiv, so wie ich das mitbekommen habe.

Ich warte mal ab was hierbei rumkommt. Wie geschrieben, das Setting holt mich schon ziemlich ab, aber noch sind mir da ein paar Fragezeichen zu viel.

• Anzeige