Entweder ich bin "zu doof" für die Suchfunktion oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread für das tolle Captain Flip!
Wir haben nun die Erweiterung Isla Bomba gespielt, die mir super gefallen hat und mit den neuen Schatzkarten und Boards nochmal richtig frischen Wind reingebracht hat. Die Erstpartien mit der Erweiterung zu viert waren auch sehr spannend und ausgeglichen, das mag aber Zufall gewesen sein.
Jetzt habe ich mal einen Thread auf BGG gestartet, da dem Spiel eine blanko Schatzkarte beiliegt für eigene Ideen von Schatzkarteneffekten und ich es interessant fände zu hören, was anderen da so einfällt. Mein erstes Brainstorming hat folgende Ideen spontan hervorgebracht:
- Man darf die Position zweier benachbarter Charaktere tauschen und erhält am Ende des Zugs 1 Münze
- Man darf die gelben Charaktereffekte nicht nutzen, erhält aber 2 Münzen am Ende des Zugs
- Man darf sich beide Seiten eines Plättchens nach dem Ziehen aus dem Beutel ansehen und erhält 1 Münze am Ende des Zugs
- Auf der Schatzkarte ist ein Kartographensymbol aufgedruckt und man erhält 1 Münze am Ende des Zugs
- Man erhält am Ende des Zugs 2 Münzen, muss die Schatzkarte aber danach dem ärmsten Spieler geben.
- Sobald man die Schatzkarte erhält, darf man einen Charakter auf dem eigenen Board umdrehen ohne ihn zu aktivieren. Du erhätlst 1 Münze am Ende des Zugs.
Ich freue mich auf Eure Ideen!