Wenn ich mir meine Sammlung an Spielen ansehe, so stelle ich immer wieder fest, dass ich gerne noch ein interaktives Spiel mit Verrätermechanismus hätte.
Gerne mag ich zum Beispiel bei #Nemesis, wenn nie so ganz klar ist, ob die Triebwerke nun wirklich repariert wurden, usw. Doch ist mir das im Hinblick auf Verrat und Interaktion noch zu wenig.
Ich hatte früher auch mal #Battlestar besessen und auch #Abgrundtief mal mitgespielt, beide gehen schon ganz gut in die Richtung, die ich meine, und es kann gut sein, dass ich mir aufgrund fehlender Alternativen #Abgrundtief doch mal zulege, aber vielleicht gibt es von euch noch gute Vorschläge.
Nach Recherche hier im Forum und bei BGG bin ich lediglich auf einen Uralt-Thread bzw. auf meist recht alte Spiele gestoßen. Hab mal nach Traitor, Bluffing, Hidden Roles, etc. gesucht...
In den Fokus geraten sind bisher:
betrayal at the house on the hill(kein Verräter)winter der Toten(kein guter Verräter)feed the kraken(mehr als 6 Personen)stationfall(kein Verräter)among cultists(...hm gefällt nicht; Feedthekraken besser)
... Alte Schinken / Old but Gold?!
- schatten über camelot
- deception: murder in hong kong
- a study in emerald
- avalon
... Neue Vorschläge:
- Battlestar Galactica / Abgrundtief
- New Angeles
- Intrige (kein Hidden Traitor)
- Room 25
- Escape from the alien of outer space
- Under our sun
- The Thing
- Obscurio
- Verräter
- MantisFalls
- Human Punishment
- DarkMoon
Bin gerade noch dabei, die Treffer zu sichten. Weiß also nicht mal ob die Liste was taugt. Gibt es Erfahrungen, weitere Vorschläge?
Edit: Es wäre toll, wenn der Verräter auch wirklich Möglichkeiten hat, anstatt nur eine Weile den Kopf untenzuhalten.