Jacke aus Manga-Zeichnung gesucht

• Unsere ältere kommt grad ins Manga-Fieber und hat auf einer Zeichnung eine Jacke entdeckt, die sie ziemlich cool findet.

Man sieht leider nur einen Ausschnitt, aber was ihr daran besonders gefällt ist der breite Kragen und dass sie insgesamt etwas weiter wirkt.

Hat jemand einen Anhaltspunkt, nach was man da schauen könnte? Ich habe mich mal Richtung Tech-Wear umgeschaut, aber so ganz trifft es das noch nicht - zumindest das, was ich bislang entdeckt habe.

• bomberjacken cyberpunk oder cyberpunk streetwear jacket liefert jeweils interessante Ergebnisse (aber auch einiges an KI Crap)

IREZUMI: JACKET
    Are you into Japanese Irezumi, but don't want to commit to a lifelong body sleeve tattoo? Go for something a little less permanent with our SHISEI! Wear SHISEI…
    neomachi.com
    Schwarze Damen Lederjacke Anya - Biker-Style
    Biker Lederjacke Anya für Damen bei TRUEPRODIGY bestellen ✓Schwarz mit Print ⯈Bequem auf Rechnung shoppen + Gratisversand ✓30 Tage Rückgaberecht
    www.trueprodigy.de

Meinungen sind keine Fakten.

• Anzeige
  • Die KI spuckt folgendes aus

Das Bild zeigt eine Illustration im Cyberpunk- oder Techwear-Stil, die stark von Anime-Ästhetik geprägt ist. Da es sich um ein Kunstwerk handelt, gibt es genau diese Jacke oft nicht als fertiges „Stangenprodukt“, aber du findest diesen Look unter speziellen Stilbegriffen.

Hier sind die besten Anlaufstellen und Suchbegriffe, um fündig zu werden:

1. Wonach du suchen musst (Keywords)

Um ähnliche Schnitte und Designs zu finden, nutze diese Begriffe bei Google, Instagram oder Pinterest:

• Techwear Jacket (oft funktional, schwarz, mit vielen Riemen/Schnallen).
    • Cyberpunk Streetwear (für die Neon-Akzente und Patches).
    • Neo-Tokyo Fashion oder Harajuku Techwear.
    • Cyberpunk Bomber Jacket (für die typische bauchige Form).

2. Bekannte Marken & Shops

Es gibt spezialisierte Brands, die genau diesen „Anime-Protagonisten-Look“ verkaufen:

• Fūga Studios: Ein bekannter Shop (auch in Deutschland/Europa aktiv), der viel Techwear und Cyberpunk-Mode anbietet, die exakt so aussieht wie auf dem Bild.
    • Fabric of the Universe: Eine US-Marke, die für ihre futuristischen Grafiken und „Industrial“-Riemen an den Ärmeln bekannt ist.
    • Machine56: Sehr hochwertige (aber teure) Jacken, die direkt wie aus einem Sci-Fi-Anime wirken.
    • Holy Grail (oder ähnliche Instagram-Brands): Diese fokussieren sich auf den „Darkwear“-Look mit vielen hängenden Bändern.

3. DIY-Tipp für den exakten Look

Die Jacke auf dem Bild lebt von den Patches (den Aufnähern). Wenn du eine schlichte schwarze Bomberjacke oder Tech-Jacke kaufst, kannst du sie mit „Cyberpunk Patches“ (gibt es massenweise auf Etsy) selbst so gestalten.

Zusammenfassung der Details auf dem Bild:

Achte beim Kauf auf folgende Merkmale, um dem Bild nahe zu kommen:

• Farbe: Basis in Schwarz oder Dunkelblau mit Akzenten in Neon-Pink oder Magenta.
    • Details: Breite Riemen (Straps), reflektierende Streifen und asymmetrische Taschen.
    • Material: Meistens Nylon oder Polyester mit leichtem Glanz (Windbreaker-Stil).

MfG

fleXfuX

Dieser Inhalt wurde ganz oder teilweise mithilfe von KI erstellt.

Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

• Hat jemand einen Anhaltspunkt, nach was man da schauen könnte?

Letzten Endes geht es in der Eingangsfrage ja nur darum nach welchen Begriffen man in dem Zusammenhang suchen sollte. Und ich denke da haben wir alle gute Hinweise gegeben ;)

Da das Bild aus einem Manga stammt gehe ich davon aus, dass es diese Jacke so nicht geben wird. Desweiteren fehlen einfach mehr Bilder bspw. der Rück- und Vorderseite.

• Anzeige