Ich würde gerne Spielkarten - z. B. Pokemon zur Gruppeneinteilung im Unterricht nutzen - ich bräuchte 6 Karten in 6 Gruppen, also 36 Karten. Mein Gedanke war jetzt, dass es ja Magic Karten im Kilopaketen git, also sehr viele "wertlose" Karten. Gibt es das bei Pokemon auch und habt ihr Vorschläge wie ich an 6x6 Karten kommen könnte. Welche Pokemon es dabei sind ist nebensächlich. Danke für euren Input!
Spielkarten (Pokemon) zur Gruppeneinteilung im Unterricht
-
-
Mixosaurus
3. März 2026 um 09:17 Hat den Titel des Themas von „Spielkarten (POkemon) zur Gruppeneinteilung im Unterricht“ zu „Spielkarten (Pokemon) zur Gruppeneinteilung im Unterricht“ geändert. -
Hast du schon auf Ebay und/oder Kleinanzeigen geschaut, ob du dort ein solches Paket für wenig Geld bekommen kannst?
-
Wenn du gezielt Sets haben willst (z.B. 6x das gleiche Pokémon), dann würde ich dir empfehlen, einfach bei cardmarket.com zu schauen.
Da kosten diese Bulk-Karten so was wie 10 Cent, und da wirst du dann deine Sets vollbekommen.
Das wird bei einem Bundle eher nicht unbedingt der Fall sein. -
Pokemon haben ja jeweils einen Typ (Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, etc.) und damit die Karte eine entsprechende Farbe. Für die SchülerInnen wäre es da sicher nett, wenn sie alle unterschiedliche Pokemon ziehen könnten und nach Typ gruppiert würden. Entsprechend sollte es ausreichen eine Box mit zufälligen günstigen Karten zu kaufen und zu sortieren.
-
Welche Pokemon es dabei sind ist nebensächlich.
Verdammt, ich bin schon wieder in der Enton-Gruppe

Schöne Idee!
Kann Mutter nur zustimmen. Große Händler für Einzelkarten haben wertlose Karten oft 10 mal oder häufiger im Angebot. Such dir 6x6 Passende aus. Kosten 10 Cent oder weniger das Stück und zu zahlst nur einmal Versand.
-
Viel Spaß im Anschluss mit den Eltern.
-
Die hier schon vorgeschlagenen Energie-Karten sollten gut passen. Sie haben unterschiedliche Farben. Ich glaube, Pokemon-Spieler haben davon immer zu viele. Zumindest bekomme ich ab und zu welchen von einer Bekannten, um damit die Prototypen zu bauen (als feste Rückseite in gesleeveten Karten).
Pokemon - Energie Karten ( 60 Stück )60 Pokemon Energie Karten, ein muss für jeden Pokemon-Spieler ! Insgesamt erhaltet ihr 60 Energiekarten ( 10 Stück von jeder Basisenergie*) Alle Karten sind in…misticards.com -
Es gibt die Energiekarten die kann man Bulk kaufen. Ist quasi wie die Länder bei Magic und sind gut erkennbar. Hatte mir auch mal 200 bei cardmarket geholt zum backen von proxies.
Ansonsten hatten wir mal in einem Workshop so einen Zettel mit 10 Zeichen und daran konnten dann X-beliebige Gruppen gemacht werden (Z.B. Gruppe mit den Unterwassertieren). Sah aus wie so eine Dobblekarte. -
Viel Spaß im Anschluss mit den Eltern.
Meine Schülerinnen und Schüler sind 16+, da dürfte es die Probleme nicht geben 🤣
-
ich bin schon wieder in der Enton-Gruppe