Hercules and the 12 Labors

• Das Solospiel "Hercules and the 12 Labors" ist in der Spieleschmiede gestartet. für 30.- Euro ist man dabei.

Bin ich doch gleich wieder dabei. Sieht toll aus (schöne, große Karten mit Glitzerffekten), gute Bewertungen, passender Preis. Und August ist echt absehbar nah.

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (24. Februar 2026 um 13:41)

• Das Solospiel "Hercules and the 12 Labors" ist in der Spieleschmiede gestartet. für 30.- Euro ist man dabei.

Bin ich doch gleich wieder dabei. Sieht toll aus (schöne, große Karten mit Glitzerffekten), gute Bewertungen, passender Preis. Und August ist echt absehbar nah.

Sehe ich genauso. Und es ist eines jener Spiele die man gut auf Reisen mitnehmen kann.

• Anzeige
  • Ich habe bereits länger die englische Version und die Qualität der Karten und das ganze Artdesign sind wirklich der Hammer.

Das Spiel macht mMn auch viel Spass, hat aber schon einen relativ hohen Würfelglücksfaktor.
    Spielt sich ziemlich locker und schnell runter.
    Durch alle Labors habe ich es bisher noch nicht geschafft.

Hier mein Solo-Spielbericht von damals:

Diggler
    25. Oktober 2025 um 02:31

Es wurde mit Jason and the Argonauts übrigens schon ein Nachfolger angekündigt.

Get Ready to Join the Adventure with Jason and the Argonauts!
    From Envy Born Games - Get Ready to Join the Adventure with Jason and the Argonauts!
    www.backerkit.com
  • Es sieht schon schön aus, aber ich erkenne für mich noch nicht so ganz den Reiz das öfters zu spielen. Klar man will es mal schaffen bis zum Ende, aber wenn ich das einmal hinbekommen habe, dann ist halt der große Reiz des Spiels weg. Es ändert sich ja in dem Sinne nix beim nächsten Anlauf. Klar die Würfel fallen anders und die "Event" (Gefühl? Karten) sind andere. Aber mir ist das zu wenig Abwechslung. Die Herausforderungen sind ja immer die selben. Klar, man kanns nochmal spielen und versuchen durch zu kommen. Aber der ganz große Reiz ist eben weg. Wenn man es zudem nur sehr schwer durchschafft mag das im ersten Moment eine schöne Herausforderung sein, aber es fühlt sich dann auch schnell so an, dass man halt nur durch Karten und Würfelglück Gewinnen kann. Und das mag ich nur bedingt. Das Material ist allerdings super schön und gefällt mir gut.

• Es sieht schon schön aus, aber ich erkenne für mich noch nicht so ganz den Reiz das öfters zu spielen. Klar man will es mal schaffen bis zum Ende, aber wenn ich das einmal hinbekommen habe, dann ist halt der große Reiz des Spiels weg.

Ich hab es bisher 8 mal gespielt und maximal bis Labor 8 von 12 geschafft.
    Bis man da durch ist, kann es schon eine Zeit lang dauern.
    Aber klar ist das eher ein Spiel für Zwischendurch, ohne ganz großer Abwechslung und wenn man es mal geschafft hat, ist die Luft vorerst wohl raus.

• Auf BGG habe ich einige Thread gesehen, die sich über den zu hohen Schwierigkeitsgrad auslassen, ich denke das könnte schon Herausforderung genug sein für so ein "kleines" Spiel. Preis in Relation zur Spielzeit, Materialqualität dürfte schon passen. Sonst wirds weiterverschenkt.

Dann ist das ein weiterer Grund auf meiner persönlichen Minusliste. Ich denke damit hat sich das erledigt, auch wenn ich das Thema und die Aufmachung ansprechend finde, bleibt es für mich einfach zu teuer für das Gebotene.

• Anzeige