Bei WoltLab ist dieser Fehler bekannt
Es ging doch hier bei dem von mir genannten Thema um das Laden der Seite.
Bei WoltLab ist dieser Fehler bekannt
Es ging doch hier bei dem von mir genannten Thema um das Laden der Seite.
Sorry - ich hatte das falsch gelesen und meine obige Antwort bezieht sich dann nur auf Bateyes - den Fehler habe ich auch häufig und hoffe auf einen Fix.
Wenn ich etwas länger einen Text auf meinem iPhone tippe und auf „Absenden“ klicke, tut sich nichts.
Weder auf Woltlab gibt es hierzu Meldungen
Bei WoltLab ist dieser Fehler bekannt, konnte wegen fehlender Reproduzierbarkeit bisher aber nicht behoben werden.
Siehe:
Oha, das klingt nach genau meinem Fehler. Blöd, dass der sich derzeit offenbar nicht reproduzieren lässt…
Vorschaubildchen z.B. von BGG-Links werden bei mir seit kurzem nicht mehr angezeigt, wie in diesem Beispiel:
Kann das was mit dem Update zu tun haben oder muss ich bei mir auf die Suche gehen?![]()
Wird bei mir über Android 16 auch nicht angezeigt. Das Verhalten am PC kann ich aktuell nicht sagen, bin unterwegs.
Test
Merkwürdig, das wird angezeigt, mein eigenes Beispiel nicht.
Das kann ich sehen, das Vorschaubild von Parathion weiterhin nicht.
Leute, lest doch einfach mal den Eingangsbeitrag, statt wiederholt dieselben Probleme zu posten. Das Problem mit den „Vorschaubildchen“ aka Rich-Embeds ist bekannt. Es betrifft nur bereits schon mal gepostete Links. Bei neuen gibt es das Problem nicht.
Vorschaubildchen z.B. von BGG-Links werden bei mir seit kurzem nicht mehr angezeigt, wie in diesem Beispiel:
https://boardgamegeek.com/filepage/27881…-mautoma-german
Kann das was mit dem Update zu tun haben oder muss ich bei mir auf die Suche gehen?
Das kann ich sehen, das Vorschaubild von Parathion weiterhin nicht.
Ein Bild sehe ich auch nicht. Weder mit Firefox noch mit Opera auf dem PC (Microsoft 365) noch auf dem Huawei MatePad (Harmony OS) wo zusätzlich auch der Huawei-Browser, Opera Mini oder der Adblock-Browser laufen.
Allerdings auf welches Bild sollte auch verlinkt werden?!? Der link geht ja nicht zu Imperial Steam sondern zu einem Beitrag in den Files.
Leute, lest doch einfach mal den Eingangsbeitrag, statt wiederholt dieselben Probleme zu posten. Das Problem mit den „Vorschaubildchen“ aka Rich-Embeds ist bekannt. Es betrifft nur bereits schon mal gepostete Links. Bei neuen gibt es das Problem nicht.
Sorry!
Bei mir sind auch neue Links betroffen. Nur falls sich noch jemand wundert.
Kann ich bestätigen, die "neuen" funktionieren nicht.
Ohne konkrete Beispiele bzw. Links zu diesen sind eure Behauptungen leider nichts wert.
Zur Klarstellung: „neu“ = niemals bei unknowns gepostet, z. B.
https://boardgamegeek.com/blog/1/blogpost/183001/designer-diary-knitting-circle
Designer Diary: Knitting Circle | BoardGameGeek News
„alt“ = vor dem Update schon mal irgendwo bei unknowns gepostet, z. B.
https://boardgamegeek.com
Kaispeicher | Board Game | BoardGameGeek
Test
Edit: Müsste ein "neuer" Link sein. Was mache ich falsch?
Ich kopiere, füge den hier ein.
Und wo liegt nun mein Fehler?
Und wo liegt nun mein Fehler?
Wie sieht dein Kopieren denn aus?
Nimmst du die URL aus der Adresszeile mit Rechtsklick auf? Und womit hantierst du überhaupt? PC? Smartphone?
Dein link (der obere von beiden) sieht nämlich anders aus als der funktionierende. Bleibt die Frage wie es dazu kommt.
<a href="https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/78750/kaispeicher">Kaispeicher | Board Game | BoardGameGeek</a>
<a href="https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/78750/kaispeicher">https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/78750/kaispeicher</a>
Alles anzeigenUnd wo liegt nun mein Fehler?
Wie sieht dein Kopieren denn aus?
Nimmst du die URL aus der Adresszeile mit Rechtsklick auf? Und womit hantierst du überhaupt? PC? Smartphone?
Dein link (der obere von beiden) sieht nämlich anders aus als der funktionierende. Bleibt die Frage wie es dazu kommt.
"Nimmst du die URL aus der Adresszeile mit Rechtsklick auf? "
Genau, Rechtsklick oder auch Strg+C
"Und womit hantierst du überhaupt? PC? Smartphone?"
PC
Alles anzeigenWie sieht dein Kopieren denn aus?
"Nimmst du die URL aus der Adresszeile mit Rechtsklick auf? "
Genau, Rechtsklick oder auch Strg+C
"Und womit hantierst du überhaupt? PC? Smartphone?"
PC
Dann sehe ich nicht wie das zustande kommt. Wo kann denn da die URL umgeschrieben werden? ![]()
Test
Wie auch immer, scheint bei mir nicht zu klappen...und andere haben dieses Problem wohl auch.
Wo kann denn da die URL umgeschrieben werden?
Wild spekuliert: Könnte es vielleicht einen Unterschied machen, ob man die URL in der Browserzeile kopiert oder ob man "Teilen" wählt, weil beim Teilen evtl. zusätzliche Vorabinformationen mitgeschickt werden?
Ich bin mobil unterwegs unter Android mit Opera 95.3. Normalerweise schaue ich das Dashboard durch, öffne mehrere interessante Threads jeweils in einem neuen Tab im Hintergrund (lange tippen und Option "In neuem Tab öffnen") und lese die Tabs dann nach und nach.
Seit dem Update erscheint nach dem langen tippen fast immer eine Vorschau auf den Thread, der dann das Dashboard verdeckt (siehe Screenshot). Das stört auf die Dauer ziemlich. Kann ich diese Vorschau irgendwie abschalten?
Ohne konkrete Beispiele bzw. Links zu diesen sind eure Behauptungen leider nichts wert.
Versuchen wir es nochmal hiermit. News vom 04.03., dürfte neu sein. Kein Vorschaubild.
Versuchen wir es nochmal hiermit. News vom 04.03., dürfte neu sein. Kein Vorschaubild.
Den Link habe ich heute auch gepostet.
Mir kommt die Performance auf dem IPhone SE 2020 mit Safari ebenfalls langsamer vor mit ähnlichem Verhalten beim Seitenaufbau.
Alles anzeigenCache wurde gelöscht, aber ich habe bei der Kombination "Android/Firefox" ein ähnliches Problem.
Jeder Thread, den ich zum Lesen anklicke, baut sich erstmal zu ca. 90 Prozent auf, und dann dauert es 5-12 Sekunden, bis der Rest (teilweise Bilder, alle Likes) korrekt nachgeladen haben. In dieser Zeit ist auch die Scrollfunktion nur bedingt verfügbar und in der Textbox erscheint auch noch keine Anzeige.
Das Phänomen habe ich sowohl im W-Lan als auch im 5G-Netz.
System: Android 16
Browser: Firefox 148.0 im privaten Modus
Beim Quertesten mit Chrome funktioniert leider alles fast einwandfrei. Da stelle ich nur minimale Verzögerungen fest. Das "leider" deshalb, weil ich eigentlich nicht auf Chrome umsteigen möchte.
Den Link habe ich heute auch gepostet.
Ja, daher habe ich ihn. Bei Deinem Neu-Post funktioniert (bei mir) das Vorschaubild nicht - bei anderen wohl schon?
Bei Deinem Neu-Post funktioniert (bei mir) das Vorschaubild nicht - bei anderen wohl schon?
Bei mir funktioniert es auch nicht, weder mobil auf Android, noch Desktop unter Win 11, beides mit Firefox.
Wird ein Angebot abgelehnt, steht im Text angelehnt.
So, wir mussten leider die Bildervorschau bei Links deaktivieren. Grund hierfür sind Abmahnungen, die andere Forenbetreiber erhalten haben. Hierbei ging es um Urheberrechtsverletzungen.
Absolut nachvollziehbar, aber dennoch schade, daß es aufgrund der Umstände nicht anders möglich ist. Danke für die Hintergrundinfos!
Mir ist gerade ein Verhalten aufgefallen bei dem ich nicht weiß ob es mit dem update zu tun hat, es scheint mir auf jeden Fall neu zu sein:
Den Forumsbereich Off Topic->Schwarmwissen kann ich nur noch sehen wenn ich im Forum auch angemeldet bin.
Ohne Anmeldung sehe ich in Off Topic nur den KI-Bereich.
Meistens bin ich nicht angemeldet, und da ich mehrere der dort vorhandenen Threads im nicht angemeldeten Zustand verfolgt habe ("Erfahrungen mit Banken und Sparkassen", "Gute Spülmaschine need") kann das eigentlich noch nicht lange so sein.
Mache ich etwas falsch? Gab es hier eine bewusste Änderung, um KI-Bots das durchsuchen dieses Bereichs zu erschweren?
Das Verhalten tritt sowohl auf meinem Laptop (WIN11, Firefox und Chrome) als auch auf meinem Mobilgerät (Android, Firefox) auf.
Das ist so gewollt.
Das ist so gewollt.
Ok, hatte ich schon vermutet, danke für die Bestätigung.
Hatte ich in Beitrag #151 auch schon angemerkt. Soll wohl so sein ![]()
Das hat der Entwickler nach unserer Meldung bereits angepasst, aber das neue Update noch nicht freigegeben, da noch andere Sachen nicht passen.
Wie z. B. auch die Email-Benachrichtigung, wenn der Suchagent etwas gefunden hat. Dann geht der Link nicht.
Mir fällt da eben was auf...
Z.B. in diesem Beitrag ist ein externer Link zum Kickstarter. Darauf geclickt öffnet sich der nicht in einem neuen Tab (also kein HTML Konstrukt der Art <a target="_blank" ...> dahinter). War das bei externen Links nicht immer der Standard oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich?
( Plattform: Windows 10 - Chrome Version 146.0.7680.178 )
Z.B. in diesem Beitrag ist ein externer Link zum Kickstarter. Darauf geclickt öffnet sich der nicht in einem neuen Tab
Bestätigt.
Windows 11, Firefox 149
Du musst unten rechts auf den Pfeil klicken. Das war schon immer so.