(Erledigt) TTS Testspieler gesucht für Chivalry (Arbeitstitel) - Neues Spiel von Dávid Turczi

• Servus Ihr lieben,

wir (Game's Up) arbeiten gerade an einem neuen Spiel von Dávid Turczi, Chivalry (Arbeitstitel) und sind gerade im finalen Playtesting.

In Chivalry zieht ihr als noch unbekanntes Rittergespann durch Britannien um euch einen Namen zu machen. Mit eurem stetig wachsenden Tross (Bagbuilding) bestreitet ihr Abenteuer, geht auf Questen, erobert Burgen und nutzt verborgene Orte der Macht. Ihr könnt euch auch auf die Seite von Merlin oder Morgana schlagen je nachdem was besser zu euren Plänen passt. In den vier Regionen Mercia, Wales, Anglia und Wessex streitet ihr um die Vorherrschaft, buhlt um die Freundschaft der Ritter der Tafelrunde und verbessert eure Fähigkeiten (Tableau Building).

Um das Spiel auch noch mit frischem Blick zu durchleuchten bin ich auf der Suche nach bis zu 8 Personen die kommende Woche 16.2.-22.2. Zeit und Lust haben Chivalry zu testen.

Hier noch ein paar Rahmenpunkte:
    - Die Testrunde dauert mit Erklärung ca. 3-4 Stunden in einer 4er Runde.
    - Wir testen auf Tabletop Simulator. Ihr braucht also TTS auf Steam.
    - Die Kommunikation läuft über Discord.
    - Ihr müsstet eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen damit die Informationen zum Spiel noch ein bisschen unter Verschluss bleiben ;)

Wenn ihr interesse habt schreibt mich am besten direkt an dann klären wir alles weitere.

Ich freu mich auf eure Nachrichten,
    Florian

• Die Resonanz auf den Aufruf war ja eher verhaltend. ;) Zumindest war mein erster Playtest mit Florian im Februar nur zu zweit. Ich konnte dann für März von meinen Freunden noch mehr Leute (u.a. 3XB4LL15T0) rekrutieren, sodass ich eine zweite Partie zu viert testen konnte. Meine Erfahrungen dazu im Wochenthread: 23.03.-29.03.2026

Gruß Dee

Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

Einmal editiert, zuletzt von Dee (6. April 2026 um 06:59)

• Wolkenwanderer 13. April 2026 um 08:42

Hat den Titel des Themas von „TTS Testspieler gesucht für Chivalry (Arbeitstitel) - Neues Spiel von Dávid Turczi“ zu „(Erledigt) TTS Testspieler gesucht für Chivalry (Arbeitstitel) - Neues Spiel von Dávid Turczi“ geändert.
  • Vielen Dank für die Mithilfe hier im Forum.

Für Chivalry sind wir mit den Testspielen durch und machen uns jetzt ans Regelschreiben, die Grafik und die Produktionsplanung. Drück uns die Daumen das alles gut läuft und wir Chivalry rechtzeitig auf die Spiel 2026 bekommen. Sobald es Neuigkeiten oder erste Bilder gibt erfahrt ihr es hier im Forum.

Euch nen guten Start in die Woche,
    Flo

• Anzeige