Ich hoffe ich poste im richtigen Forum. Wir sind schon etwas fortgeschritten. Ich spiele Brynn und habe gerade die Erungenschaft 3x in einer Runde anzugreifen. Ist das überhaupt möglich für Brynn 3x in einer Runde anzugreifen?
Descent Legenden der Finsternis
-
Neonium -
4. Februar 2026 um 21:01 -
Unerledigt
-
-
Kannst Du mal den Namen der Errungenschaft nennen und vielleicht ein Foto machen?
-
Kannst Du mal den Namen der Errungenschaft nennen und vielleicht ein Foto machen?
Könnte ich erst machen wenn wir das nächste mal spielen. Da das spiel nicht bei mir ist. Habe die Erungenschaft auch schon paar Runden.
-
-
... haben bereits 2 Fertigkeiten, die mehr als 2x pro angreifen lassen:
Wobei die 2. Errungenschaft ja 'nur' auslöst, falls ein Held verwundet wird.
-
... haben bereits 2 Fertigkeiten, die mehr als 2x pro angreifen lassen:
Wobei die 2. Errungenschaft ja 'nur' auslöst, falls ein Held verwundet wird.
Ja, bei Descent eher selten (oder wir spielen einfach nur saugut 😅) aber dann auf jeden Fall möglich.
-
Alles anzeigen
Ich spiele in meiner monatlichen Spielerunde auch Brynn und haben bereits 2 Fertigkeiten, die mehr als 2x pro angreifen lassen:
Ich meine, dass es auch noch einen Trank gibt, mit dem man 3x hintereinander angreifen kann.
Gibt also genug Wege um die Errungenschaft zu erfüllen.
Danke für die Info. Die Frage ist nur wann man Karte bekommt. Wir sind schon relativ weit im 1. Teil. Daher wundert mich das es dazu noch nix gab.
-
Wir haben am Freitag das 10. Szenario gespielt und uns ist aufgefallen, dass von 4 Spielern bisher nur einer seine Waffe upgraden konnte und auch mocn eine weitere Waffe hat.
Das Finden von Rezepten scheint wirklich Random zu sein und ich finde ich überhaupt nicht ausgeglichen.
Ich glaube, dass ich die Fertigkeiten über die Errungenschaften erhalten habe, weiß es aber nicht mehr genau.
Hier ist auch noch der Trank, den ich erwähnt habe, damit würdest du die Errungenschaft auch erreichen 😊
-
Ich glaube auch, dass die Rezepte komplett zufällig verteilt werden. In unserer aktuellen Runde hatten wir Glück und in den ersten Missionen als Belohnung den Loot‑Schädel bekommen. Wer ihn trägt und ein Monster zum ersten Mal besiegt, erhält zusätzlich ein Rezept. Dadurch haben wir gefühlt ~10 Rezepte pro Runde bekommen, weil Monster je nach Level (1–4) als unterschiedliche Einheiten zählen (Wolf Stufe 1 ≠ Wolf Stufe 2).
Wir sind wohl mit Kapitel 1 durch und wollen heute nahtlos weiterspielen. Bisher haben 4 von 6 Helden mindestens eine Waffe auf Rang 2 upgegraded, zwei Helden gingen bisher leer aus. Das macht einen deutlichen Unterschied — ob man 2, 3 oder sogar 4 Schaden pro Erfolg verursacht, beeinflusst den Spielverlauf stark.
Wir fragen uns außerdem, wann man endlich die Relikt‑Waffen bekommt, kommen aber bisher sehr gut klar. Wir spielen eine Stufe schwerer als normal, weil uns die ersten Missionen zu einfach waren. Ab und zu wird mal ein Held verwundet; im Finale von Akt 1 hat es einen unglücklicherweise zweimal erwischt, und ich selbst bin einmal mit einer leichten Wunde davongekommen.
-
Ich finde das meist das Problem mit den Regeln. Oft sind die nicht so explizit beschrieben z.B. hab ich hier gelesen das man die Erschöpfung immer auf die Karte legen muss die man nutzt. Wir haben z.B. die Erschöpfung frei auf die karten verteilt.
Zu dem Waffen bin ich mir nicht ganz sicher glaube wir haben auch erst 2 Waffen auf Stufe 2. Ich hab bei Brynn schon das Schwert was Lumos schaden macht. -
Ich finde das meist das Problem mit den Regeln. Oft sind die nicht so explizit beschrieben z.B. hab ich hier gelesen das man die Erschöpfung immer auf die Karte legen muss die man nutzt. Wir haben z.B. die Erschöpfung frei auf die karten verteilt.
Bei Unklarheiten hilft die App immens weiter. Wobei ich die Regeln an sich im großen und ganzen schlüssig finde, das mit der Erschöpfung z.B. ging für mich klar aus der Anleitung hervor. Zum Nachlesen und Regeln verfestigen: Seite 18, Erschöpfung, Vorteile umwandeln ("in beliebiger Verteilung") und Erschöpfungsfähigkeiten (hier ist das "auf genau diese Karte" sogar fett gedruckt).
-
Diesen Montag kam es zu unserer nächsten Session dazu, dass wir das Rezept für den verbesserten Loot Schädel bekommen haben. Das bedeutet wir bekommen jetzt noch mehr Rezepte. Da durch jeden Gegner nun ein weiteres Rezept erzeugt wird. Und wir sind noch nicht mal mit dem ersten Akt durch. Haben noch min. 3 Hauptquests vor uns und ich gehe davon aus, das es anschließend zum großen Finale kommt. Also es steckt schon sehr viel Spiel in der Akt 1 Box drinnen.