Bluthelden TTCG "Alliances"

• Funding Start
    16. Februar 2026
    Funding Ende
    18. März 2026

Guten Morgen zusammen, nachdem wir für das Crowdfunding unserer ersten Edition hier auch einen regen und konstruktiven Austausch hatten, nehmen wir euch gerne mit auf die Reise für unsere zweite Edition "Alliances" und das in Kürze bevorstehende Kickstarter Projekt.

Bei Bluthelden hat sich im ersten Jahr wirklich viel getan:

- Aufbau einer Basis Community in DE und in Europa

- Entwicklung einer eigenen Organized Play Software

- Entwicklung eines eigenen Organized Play Programms mit dem Finale, durch die European Championship in Köln (Nov.2026)

- Einem eigenen Marktplatz Bluthelden Karten und Zubehör

- Mit dem Crowdfunding wird das erste Lore Buch erhältlich sein von unserem Auto "Nik Kaufmann".

- Es wird eine Kooperation mit dem Uhrwerk-Verlag geben mit einem eigenen Splittermond Abenteuer, in dem die Heldengruppe nach Leros reisen wird

Sicherlich gibt es noch viel mehr zu berichten...

Mit der zweiten Edition "Alliances" werden die restlichen 4 Farben mit jeweils 2 neuen Herrschern veröffentlicht. Leros, die Bluthelden-Welt wird dadurch komplettiert.

Die vorläufige Projektseite findet ihr hier:

Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir freuen uns über Eure Ideen, Anregungen und eure konstruktive Kritik.

Teilt die Seite und Bluthelden gerne mit Euren Familien, Freunden und Bekannten. Das würde uns sehr helfen!

Vielen lieben Dank und heldenhafte Grüße

Marcel vom Bluthelden Team

• Ich war ja auch einer der Skeptiker hier bei dem Projekt zu Beginn und es sieht so aus, als werde ich hier Lügen gestraft. Scheint da ja echt ein funktionierendes und ansprechendes Produkt geschaffen zu haben, wenn auch externe Partner mit einsteigen. Respekt und Glückwunsch!

• Ich feiere das unheimlich dass alle die dich beim ersten crowdfunding hier noch seitenweise zerrissen haben jetzt den Mund nicht mehr aufbekommen. xD

Alles richtig gemacht. Du warst (trotz allem) immer ruhig und sachlich. Der Erfolg sei euch gegönnt.

Incoming: Chronicles of Drunagor / Tidal Blades 2 / Robomon / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / So You've Met A Thousand Year Old Vampire
    Wackelkandidaten: Streetmasters / USS Freedom / Stormsunder
    Totalausfälle: Green Hell / Darkest Dungeon

• Ich war ja auch einer der Skeptiker hier bei dem Projekt zu Beginn und es sieht so aus, als werde ich hier Lügen gestraft. Scheint da ja echt ein funktionierendes und ansprechendes Produkt geschaffen zu haben, wenn auch externe Partner mit einsteigen. Respekt und Glückwunsch!

Vielen lieben Dank. Wir haben damals aus der konstruktiven Kritik lernen dürfen und uns mit dem Projekt stetig verbessert! Daher vielen Dank an euch alle!

• Ich feiere das unheimlich dass alle die dich beim ersten crowdfunding hier noch seitenweise zerrissen haben jetzt den Mund nicht mehr aufbekommen. xD

Alles richtig gemacht. Du warst (trotz allem) immer ruhig und sachlich. Der Erfolg sei euch gegönnt.

Vielen lieben Dank.
    Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen. Wir sind weiterhin ein Start-Up und müssen uns entwickeln und wollen auch die nächsten Schritte gehen!

• Im Prinzip haben wir sehr tolle Schnittstellen mit Bluthelden geschaffen was das Gameplay anegeht. Das Spiel verbindet Sammelkarten-, Board-, und Rollenspiel-Vibes!

Wer mag kann sich gerne mal unser neues Kampagnen Video anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Glückwunsch das es gut läuft! :thumbsup:
    Freut mich auch, dass ihr dranbleibt und es weiter vorantreibt. :)

Was die Kommunikation angeht, besteht allerdings weiter einiges an Verbesserungspotential ...
    Allein das Teaser Image oben hat einfach zu viele Fehler...

- Da steht doppelt "over".
    - Es heisst Secondary Market nicht Second Market ... wenn ihr damit eine Infrastruktur wie Cardmarket meint.
    - Unten steht "und" statt "and"

Versteh mich nicht falsch... ich weiss das ihr klein und Indie seid, aber allein das Model "TCG" macht einen wesentlich spitzfindiger für solche Dinge.

Persönlich würde ich das einfach nicht backen... und so viel Geld für Pappkarten bezahlen... um dann im Zweifel die selbe Sorgfalt und Textqualität auch auf Karten, im Gamedesign etc. zu haben. Das ist verschuldbar für ein kleines Standalone-Indiegame, aber nicht wenn man Leute in ein TCG-System inclusive competitive play etc. ziehen will.
    Gönnt euch doch zumindest die Zeit das alles nochmal Korrektur zu lesen...