Wir sind gerade dabei, Duisburg zu beenden - schauspielerisch ist das zwar oft nicht gerade das Beste - und die Drehbücher sind auch oft hanebüchen durcheinander, aber Schimanski und Thanner sind Kult. 29 Folgen großer Spaß!
Jetzt überlegen wir, welche Stadt / welches Ermittlerteam wir uns als nächstes vornehmen? Initiale Ideen sind:
Kiel: Borowski fand ich in den Tatorten, die ich so mal gesehen habe, richtig gut. Und von "der stille Gast" konnte ich ne zeitlang echt schlecht schlafen. Richtig gut.
Berlin: Rubin und Karow hab ich zwar schon fast mal durchgesehen - aber das war für mich auch richtig gut. Und gerade die sehr gute Darstellung dieser beiden sehr unterschiedlichen Charaktere war sehr überzeugend
Köln: Ballauf und Schenk sind sicher auch zwei Charaktere, die einen für sich gewinnen können.
Was ich nicht so gern möchte: Münster. Die fand ich anfangs richtig gut - aber irgendwann wurde es mir doch deutlich zu klamaukig - gerade mit dem "Vadder" im Taxi.
Ebenfalls ungern: ältere österreichische. Irgendwie hatte das immer was von Kammerspiel für mich.
Paul Trimmel (HH) könnte interessant sein - zumal damit ja der Grundstein für Tatort gelegt wurde.
Welche Ermittlerteams liegen euch am Herzen? Was ist sehenswert?