Hallo zusammen,
ich freue mich euch zur fünften CoBo Brettspiel Convention in Halberstadt einladen zu können. Zusammen mit dem Förderverein des Gymnasiums Martineum veranstalte ich erneut eine Spielemesse rund um meinen Kanal, Freunde und alle Interessierten für unser schönes Hobby. Für die fünfte Auflage gibt es viele spannende Änderungen. Wir wollen das Konzept aus den Vorjahren weiter ausbauen. Wie das aussieht, werde ich in den kommenden Wochen und Monaten hier posten.
Für Neulinge:
Was ist die CoBo Con?
2022 wollte ich ein Treffen für die Community meines Kanals "CoBo" ins Leben rufen, um mit Freunden und den Zuschauerinnen und Zuschauern meines Kanals einen schönen Tag spielend im Harz zu verbringen. Auf der Suche nach einem Veranstaltungsort (was aufgrund der damaligen Corona-Bedingungen gar nicht so einfach war) schlug mein Schulleiter (ich arbeite als Lehrer) vor, dass ich doch die Schule nutzen könnte. Von Beginn an wollte ich eine offene Convention aus der Veranstaltung machen, auf die nicht nur die Kenner der Kanals kommen würden, sondern jeder der Zeit und Lust hätte mit mir und anderen in der Region zu spielen. Zusätzlich sollt es einen Non-Profit Veranstaltung sein. Nun kostet es aber 15 Euro Eintritt kann man sich fragen? Davon gehen 5 Euro an den Förderverein der Schule als Dankeschön für die kostenlose Nutzung des Gebäudes. 10 Euro kriegt der aktuelle 11. Jahrgang der Schule, der uns im Gegenzug am Samstagabend mit Gegrilltem und Salaten verwöhnt, auch sonst viele Sachen für das leibliche Wohl anbietet und auch den Einlass übernimmt. Wenn man so will, gehen die 15 Euro also raus an den guten Zweck ![]()
Auf der Con könnt ihr Leihspiele der Spiele-Offensive nutzen, bringt selbst Spiele mit und erklärt sie, oder findet euch mit anderen zusammen um deren Spiele zu spielen. Zur besseren Organisation kann man vorab auch schon Spielgruppen finden und anbieten. Dazu kommen später noch Posts hier.
Anbei alle wichtigen Informationen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt hier gerne.