Wobei ich dann schon erwarten würde, dass es dann auch irgendwann in die Erweiterungen schafft. So es denn welche gibt. Bei Spirit Island war das glaube ich der Fall (Feather&Flame oder?). Das fänd ich dann wieder okay.
Feather & Flame ist nur auf Englisch erschienen, bei Pegasus sind das Promo-Geister geblieben, ebenso wie die 5 Geister, die im Englischen in der Horizons-Einstiegsausgabe erschienen sind (sowie Schottland+Furchtkarten). Das sind bei Pegasus alles Mini-Erweiterungen, die gut zu bekommen sind und auch regelmäßig nachgedruckt werden. Ich möchte weder die Promo-Geister noch Schottland missen und halte u.a. daher einige der verallgemeinernden Aussagen über Promos hier schlicht für Humbug (eigener Tellerrand und so).
Generell freue ich mich über Promos, wenn ich sie z.B. in der Spielbox bekomme, und verschenke sie meist weiter, wenn ich das Spiel dazu nicht besitze, habe aber auch keine Hemmungen, "Mist" auch wieder zu entsorgen. Jüngst habe ich erstmals mit Gloomhaven Knöpfe + Krabbler mein erstes Spiel nach Erhalt einer Promo gekauft - Touché also, Promo-Ziel erfüllt, auch wenn ich das Spielchen schon länger auf dem Schirm hatte.
Abgesehen von den Spirit Island-"Promos"/Mini-Erweiterungen und diversen Dominion-Promos (die meist auch in der Spielbox waren) bin ich aber noch keiner Promo hinterhergelaufen.
Was ich überhaupt nicht mag, sind "lustige" oder anderweitig nicht zum Spiel passend benannte Karten, z.B. "Carcassonne" bei Dominion (als es noch bei HiG war) oder "Kapitän Tobias" / "Schweriner Dom" (nach Verlagswechsel, als Anerkennung eines Meisterschaftssiegs), oder den "Zocker" bei Robinson Crusoe. Ich hab' meine Spielwelten gern in sich stimmig (wobei Dominion kein gutes Beispiel ist und die Nicht-Stimmigkeit zwischen den einzelnen Erweiterungen auch schon ohne Promos hinbekommt).